Foto - gleiche Person?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YvonneF
    Benutzer
    • 24.05.2012
    • 22

    Foto - gleiche Person?

    Hallo zusammen,

    ich vermute auf den beiden Bildern die gleiche Person. Bin mir aber nicht 100% sicher und würde gerne eure Meinung dazu hören.
    Ungeachtet dessen, ob es nun die gleiche Person ist, würde ich mich natürlich auch freuen, wenn mir jemand etwas zur zeitlichen Einordnung sagen könnte.

    Liebe Grüße,

    Yvonne
    Angehängte Dateien
    Meine Namensliste:

    Rheinland - Pfalz: Friedrich, Edlinger, Hauth, Marmann, Meyer, Erz, Schlosser, Steffni/Steffen, Rath

    Ostpreussen: Kalisch, Bischoff, Cichowski, Wilczoch, Wach, Neumann, Teschner

    BaWü: Bettag, Ritter, Löffler, Wirthwein, Jung, Rheinwald, Stoll/Stöll, Wolff
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2645

    #2
    Hallo Yvonne,

    scheint jeweils ein Gardeoffizier zu sein. Sind wohl zwei verschiedene Personen - der eine mit Schnauzer und der andere "ohne". Die Statur ist auch unterschiedlich. Die Bilder wurden vor 1909 aufgenommen - ab 1910 gab es die feldgrauen Uniformen. Das linke Bild dürfte vor 1900 aufgenommen worden sein.

    LG Uwe

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4809

      #3
      Hallo Yvonne,
      ich verstehe nicht viel von Uniformen, kann aber die Fotos aufgrund zahlreicher eigener Fotos zeitlich ganz gut einordnen: Das linke Bild dürfte um 1890/95 gemacht worden sein, das rechte zwischen 1905 und 1910. Es handelt sich bei den beiden Männern nicht um die gleiche Person!
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      • Odette
        Erfahrener Benutzer
        • 19.05.2009
        • 518

        #4
        Hallo Yvonne,

        wir haben ein ähnliches Bild (1.) und konnten wie Uwe angibt, es dort einordnen.
        LG odette

        Kommentar

        • YvonneF
          Benutzer
          • 24.05.2012
          • 22

          #5
          Hallo ihr drei,

          vielen Dank für die Antworten! Da habe ich mich bei meiner Einschätzung wohl zu sehr von meinem Wunschdenken leiten lassen. Die zeitliche Einordnung hilft mir aber hoffentlich weiter um die Bilder den richtigen Personen zuzuordnen.

          Viele Grüße,

          Yvonne
          Meine Namensliste:

          Rheinland - Pfalz: Friedrich, Edlinger, Hauth, Marmann, Meyer, Erz, Schlosser, Steffni/Steffen, Rath

          Ostpreussen: Kalisch, Bischoff, Cichowski, Wilczoch, Wach, Neumann, Teschner

          BaWü: Bettag, Ritter, Löffler, Wirthwein, Jung, Rheinwald, Stoll/Stöll, Wolff

          Kommentar

          • Odette
            Erfahrener Benutzer
            • 19.05.2009
            • 518

            #6
            Oh, ich habe geschusselt, ich würde sagen es ist die gleiche Person.
            Nochmals LG odette

            Kommentar

            • YvonneF
              Benutzer
              • 24.05.2012
              • 22

              #7
              Hallo Odette,

              zumindest anhand der Ohren würde ich den beiden Herren recht geben, da die Person auf dem rechten Bild eher abstehende Ohren vorweist, die ich auf dem linken Bild nicht unbedingt erkennen kann.

              Wenn ich weiterhin davon ausgehe, dass es die gleiche Person ist, dann müsste sie ja auf dem rechten Bild etwa 10 bis 15 Jahre älter sein. Das würde dann eventuell den Unterschied Schnauzer/ohne Schnauzer und die veränderte Statur erklären.

              Liebe Grüße,
              Yvonne
              Meine Namensliste:

              Rheinland - Pfalz: Friedrich, Edlinger, Hauth, Marmann, Meyer, Erz, Schlosser, Steffni/Steffen, Rath

              Ostpreussen: Kalisch, Bischoff, Cichowski, Wilczoch, Wach, Neumann, Teschner

              BaWü: Bettag, Ritter, Löffler, Wirthwein, Jung, Rheinwald, Stoll/Stöll, Wolff

              Kommentar

              • Odette
                Erfahrener Benutzer
                • 19.05.2009
                • 518

                #8
                Liebe Yvonne,
                ich melde mich noch einmal auf deine Zeilen. Ich glaube so mit 10 Jahren liegst du vielleicht richtig. Schließlich sollte ja der Würde Ausdrück gegeben werden...
                Auch das mit den Ohren des Abgebildeten würde ich so sehen, auch die Augenpartie verändert sich nicht..
                Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch wünscht Dir odette

                Kommentar

                Lädt...
                X