Goldene Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adi
    Erfahrener Benutzer
    • 20.11.2007
    • 116

    Goldene Hochzeit

    N´Abend Ihr Lieben,

    ich brauche mal ein paar Ideen.

    Meine Eltern haben Ende des Monats "Goldene Hochzeit" und mir gehen gerade die Ideen ein wenig aus.

    Fällt jemandem vielleicht etwas ein, was man im Zusammenhang ein Feier noch so machen kann?

    Danke für die Tips.
    Viele Grüße

    Adi


    "fides, caritas et esperantia"
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo Adi,

    wie wäre es, wenn Du die ganzen Nachfahren zusammentrommelst und Ihr ein schönes Grußppenfoto macht.
    Dann eine Nachfahren-Liste, etliche Familiengeschichten und im Copyshop ein kleines Büchlein binden lassen.
    Die Zeit ist halt doch schon verdammt kurz, wenn das Ereignis schon Ende des Monats stattfindet.

    Viel Erfolg bei der Goldenen Hochzeit
    und eine schöne Feier
    wünscht
    Gudrun

    Kommentar

    • helibo
      Erfahrener Benutzer
      • 10.12.2006
      • 109

      #3
      Goldene Hochzeit

      Hallo Adi,
      Sende mir bitte Deine E- Adresse, ich habe etwas für Dich. (In Öl, )
      Kann die Seite nur als Anhang senden.
      Viele Grüße
      Helga

      Kommentar

      • anika
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2008
        • 2631

        #4
        Goldene Hochzeit

        Hallo Adi
        Wie wäre es denn mit einer Zeitung vom Hochzeitstag
        Im Net und den Zeitungsarchiven findest du darin Infos
        anika
        Ahnenforschung bildet

        Kommentar

        • felidae
          Erfahrener Benutzer
          • 01.08.2007
          • 446

          #5
          Hallo Adi,

          bei der goldenen Hochzeit meiner Großeltern, wurde die gesamte Familie zusammen getrommelt und man machte ein Familienfoto. Bei diesem Foto standen in der Mitte zwei leere Stühle. Gleichzeitig wurden unsere Großeltern darum gebeten, doch bitte ein Bild von sich machen zu lassen, da sich die Familie ein solches wünschen würde. Sie begaben sich also ins Fotostudio und ließen sich auf den Stühlen fotografieren. Der Fotograf setzte die beiden dann in das Familienfoto ein. Bei der goldenen Hochzeit bekamen Oma und Opa dann ein großes, gerahmtes Bild von der gesamten Familie, wo sie dann in der Mitte dabei saßen. Das Gesicht meiner Großeltern werde ich nie vergessen, als sie das Bild sahen und erstaunt fragten: "Wo ward ihr denn alle, wir haben euch doch gar nicht gesehen."

          Liebe Grüße
          Elke
          Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben muss man es vorwärts!

          Suche nach FN:
          Hoersch(e)ler (Köln-Junkersdorf, Götzenkirchen (heutiges Horrem))
          Zimmermann (Köln-Bickendorf)
          Truv(w)e (Köln-Bickendorf, evtl. Belgien, Frankreich)
          Marx (Köln-Bickendorf und Wien)
          Hol(t)z (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))
          Schmitz (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))

          Kommentar

          • PetraW
            Erfahrener Benutzer
            • 05.08.2008
            • 507

            #6
            Hallo Adi

            Vorletztes Jahr hatten meine Schwiegereltern auch die Goldene Hochzeit.
            Wir haben ihnen eine Hochzeitstorte machen lassen weil sie ja damals keine hatten. Weil meine Schwiegermutti Diabetikerin ist ,ließen wir noch eine Obsttorte mit Diätsahne herstellen.
            Die beiden haben sich wirklich sehr darüber gefreut. Da die beiden ja so bescheiden sind, dachten sie mit keiner Silbe daran das der "Gästeauflauf" doch enorm ist. Da kam die Torte gerade recht....
            Im Copychop könnte man noch ein Hochzeitsfoto auf Opladen machen lassen, für die Torte.
            Viele Grüße sendet Petra
            www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

            http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

            Kommentar

            • Petra
              Erfahrener Benutzer
              • 19.02.2006
              • 347

              #7
              Hallo,

              als meine Eltern Goldene Hochzeit hatten, hatten wir ihnen vorher ihre Fotoalben der Reihe nach "stiebitzt". Angefangen mit ihrer Heiratsurkunde, erste Bilder der beiden, weiter über Kinder, Hausbau, dann Reisen usw. eine Präsentation ihrer letzten 50 Jahre auf DVD angefertigt, diese dann über Laptop abgespielt. Dazu haben sie die Bilder nochmal neu in einem Fotoalbum geschenkt bekommen.

              Viele Grüße
              Petra
              www.serwaty.de

              Kommentar

              • Daniela Beck
                Erfahrener Benutzer
                • 23.08.2008
                • 435

                #8
                Hallo Adi!

                Ich würde auch ein kleines Büchlein vorschlagen. Aber die Zeit ist schon verdammt knapp. Ich habe meiner Oma letztes Jahr so ein Büchlein zum Geburtstag geschenkt und dafür 2 Monate Zeit gehabt. Das war an Zeit eigentlich auch viel zu knapp. Mittlerweile hätte ich schon wieder einiges, was ich in der kleinen Chronik gut gemacht hätte.

                Du kannst dir ja mal den Thread anschauen den ich damals dazu hier eröffnet hatte, da sind auch einige Bilder zu sehen:



                Gruß
                Daniela

                Kommentar

                • Luise
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.02.2007
                  • 2300

                  #9
                  Meine Mutter hat einen runden Geburtstag und da hae ich ihr eine Zeitung gemacht mit "Lebensstationen". Wäre das vielleicht auch etwas für eine goldene Hochzeit?
                  Liebe Grüße von Luise

                  Kommentar

                  • viktor
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.01.2007
                    • 1187

                    #10
                    Im Copychop könnte man noch ein Hochzeitsfoto auf Opladen machen lassen, für die Torte.
                    Mannomann, da musste ich jetzt aber lange grübeln bis der €-Groschen gefallen ist
                    Opladen
                    Oblate

                    Kommentar

                    • PetraW
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.08.2008
                      • 507

                      #11
                      Hallo Viktor

                      du bist einmalig auf der Welt mit deinen Kommentaren.

                      Gruß Petra
                      www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

                      http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

                      Kommentar

                      • viktor
                        Erfahrener Benutzer
                        • 17.01.2007
                        • 1187

                        #12
                        Hat mir in der Schule leider nichts gebracht

                        Kommentar

                        • Alvire
                          Benutzer
                          • 09.10.2008
                          • 81

                          #13
                          In dem Falle wuerde ich nur die einladen, die unmittelbar aus der Verbindung entsprungen sind. Also Kinder, Enkelkinder und wenn noch Kontakt und freundschaftliche Verhältnisse zu den Trauzeugen bestehen (leider nicht sehr oft mehr der Fall), diese auch.
                          Eine Hochzeitstorte halte ich fuer obligatorisch und ebenso ein exorbitantes Menue. Kann man selbst machen wenn man dazu fähig ist oder jemanden beauftragen.
                          Oft haben Eltern dieser Generation niemals eine Hochzeitsreise machen können. Ein guter Anlass allen in der Familie ein paar Kreuzer abzuschwatzen und eine Reise zu buchen.
                          Der Pfarrer darf natuerlich nicht fehlen um das Paar erneut einzusegnen. Die meisten Gemeinden machen es umsonst, manche möchten einen kleinen Obulus fuer ihre Kollekte.

                          Zur Rubinhochzeit bekamen unsere Ellis, also die Frau in dem Fall, ein Brilliantbesetztes Herz mit einem schwebenden Rubin in der Mitte. Bei einer Goldenen findet man sicher auch etwas adäquates beim Juwelier seines Vertrauens.

                          Viel Spass auf jedenfall. :-)

                          Kommentar

                          • Michael
                            Moderator
                            • 02.06.2007
                            • 5161

                            #14
                            Zitat von viktor Beitrag anzeigen
                            Mannomann, da musste ich jetzt aber lange grübeln bis der €-Groschen gefallen ist
                            Opladen
                            Oblate

                            Viele Grüße
                            Michael

                            Kommentar

                            • Eva64
                              Erfahrener Benutzer
                              • 08.07.2006
                              • 811

                              #15
                              Meine Eltern haben im Sommer Goldene Hochzeit und ich bin gerade dabei eine Chronik zu erstellen. Bin ich froh, dass ich noch ein paar Monate Zeit habe
                              Wir werden ihnen außerdem ein Fotoalbum machen mit Bildern aus der Verlobungszeit, Hochzeit, Taufen etc. so ähnlich wie vorher schon jemand erwähnte.

                              Das Familienfoto haben wir ihnen zum 40sten Hochzeitstag geschenkt (ist immer gleichzeitig runder Geburtstag meines Vaters, der zwei Tage nachdem er 30 wurde geheiratet hat ). Das war eine wirklich gelungene Überraschung, ihre 4 Kinder mit Partnern und Kindern. Mein Vater hat es gar nicht mehr aus der Hand gegeben und ganz schnell im Wohnzimmer aufgehängt

                              Grüße
                              Eva

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X