Spitznamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #16
    Zitat von Alvire Beitrag anzeigen
    Bremen liegt aus meiner Sicht im Sueden. Genau genommen Suedwest. Es liegt grob geschätzt 9 Autostunden von meiner Position entfernt.
    Ich finde auch, dass Bremen ziemlich weit südlich liegt . Bei mir sind es über 5 Autostunden.

    Die Dänen machen den Grünkohl übrigens fürchterlich süß. Schlimmer zu genießen ist nur noch Lutefisk .

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Karen

      #17
      Zitat von Hina Beitrag anzeigen
      Schlimmer zu genießen ist nur noch Lutefisk .
      In kleinen Mengen ist das doch lecker Jedenfalls immer dann, wenn ich mal in Norwegen bin . Noch besser ist Ragfisk/Rakfisk , man darf nur nicht danach fragen, wie der denn so wird, wie man ihn isst

      Viele Grüße,
      Karen

      Kommentar

      • viktor
        Erfahrener Benutzer
        • 17.01.2007
        • 1187

        #18
        Also, in diesem Thread geht es um Rothaarige, die Lutefisk mit Grünkohl essen.
        Habe ich das richtig verstanden ? Oder waren es Blauhaarige, die Pinkel mit Lippischer Palme essen ?
        Flexibel, flexibel ........

        Kommentar

        • Alvire
          Benutzer
          • 09.10.2008
          • 81

          #19
          Zitat von Karen Beitrag anzeigen
          In kleinen Mengen ist das doch lecker
          Karen
          Ragfisk kriegt nur die Hälfte der Lutfisken Prozedur ab. Lutfisk ist irgendein Fisch (egal, hauptsache viel Fleisch) der erstmal voellig getrocknet wird (Phase in der er zu Stockfisch schrumpft) um ihn anschliessend 6 Wochen in der Lake wieder aufdunsen zu lassen. Wenn der Lutfisk dann handelsfertig aufbereitet wurde, bekommt man ihn in wunderschönen Plastikverpackungen die vor Schwabbel nur so triefen. Gleich beim Öffnen schlägt einem dann eine Melange aus Ammionak und Brackwasser entgegen.

          Urspruenglich war dieses Zeug Nahrung fuer lange Seereisen. Stockfisch hielt einfach besser als Fleisch.

          Wünsche guten Appetit.

          Kommentar

          • Alvire
            Benutzer
            • 09.10.2008
            • 81

            #20
            Zitat von viktor Beitrag anzeigen
            Also, in diesem Thread geht es um Rothaarige, die Lutefisk mit Grünkohl essen.
            Habe ich das richtig verstanden ? Oder waren es Blauhaarige, die Pinkel mit Lippischer Palme essen ?
            Flexibel, flexibel ........

            Kommentar

            • Michael
              Moderator
              • 02.06.2007
              • 5161

              #21
              Zitat von Hina Beitrag anzeigen
              Schlimmer zu genießen ist nur noch Lutefisk .
              Hallo Hina,
              dann kennst Du Surströmming mit dem Geruch von fauligem Sud aber noch nicht, wenn Du Lutefisk schlimm findest.
              Viele Grüße
              Michael

              Kommentar

              • Schorsch
                Erfahrener Benutzer
                • 13.07.2007
                • 885

                #22
                da braucht man als Schüler keine Stinkbomben mehr.
                Liebe Grüße
                Brigitte

                Kommentar

                • Laurin
                  Moderator
                  • 30.07.2007
                  • 5655

                  #23
                  Zitat von viktor Beitrag anzeigen
                  Rothaarige heißen "Fuss" oder "fussig" z.B. "Schmitze Fuss" oder "et fussig Julche"
                  ... was ja nun mal auf das Fell des Fuchses hinweist, und das ist wahrlich nicht sehr blau (wobei es wiederum auch den Blaufuchs gibt, der aber eher silberfarben ist) ...

                  Das wird wohl wieder mal eine Kalauerei ohne Ende. Wie war gleich die ursprüngliche Anfrage??
                  Freundliche Grüße
                  Laurin

                  Kommentar

                  • Alvire
                    Benutzer
                    • 09.10.2008
                    • 81

                    #24
                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    Hallo Hina,
                    dann kennst Du Surströmming mit dem Geruch von fauligem Sud aber noch nicht, wenn Du Lutefisk schlimm findest.
                    Schlimmer? Seht was das Landgericht Köln dazu sagt:
                    Das Öffnen einer Dose Surströmming ist in deutschen Mietshäusern nach einem Urteil des Landgerichts Köln (12. Januar 1984 - 1 S 171/83, WM 1984, Seite 55) ein hinreichender Grund zur Kündigung; der Transport ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten.

                    Kommentar

                    • viktor
                      Erfahrener Benutzer
                      • 17.01.2007
                      • 1187

                      #25
                      Aus Wikipedia:
                      Traditionell wird der Surströmming mit kalter Milch und Aquavit serviert. Obwohl die Kombination von Surströmming und Kohlendioxid unangenehme Auswirkungen für einige Zeit nach dem Konsum haben kann, wird auch Bier als begleitendes Getränk immer populärer.
                      Die unangenehmen Auswirkungen stelle ich mir gerade vor. Wehe, einer bestellt auf dem Forumtreffen in Köln dieses Zeug !!
                      Da gibt es "Halve Hahn" - das ist Röggelchen, Holländer Käse und Zwiebeln.
                      Oder "Kölscher Kaviar". Womit wir wieder im Rheinland wären. Damit hätten wir die Kurve fast wieder genommen.

                      Kommentar

                      • Hina
                        Erfahrener Benutzer
                        • 03.03.2007
                        • 4661

                        #26
                        Surströmminger sind schier ungenießbar, abgesehen davon, dass man gar nicht bis zum Verzehrversuch kommt, weil man schon vorher in Ohnmacht fällt. Wer das Zeug überlebt, überlebt einfach alles .
                        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                        Kommentar

                        • viktor
                          Erfahrener Benutzer
                          • 17.01.2007
                          • 1187

                          #27
                          Nun hört schon auf mit dem Stinkefisch, das ist für den menschlichen Verzehr doch gar nicht geeignet.
                          Wobei allerdings, das muss ich zugeben, meine liebliche Gattin meinen Lieblingskäse nach Art einer russischen Matrjoschka-Puppe in drei oder vier ineinander steckenden Tupperdosen aufbewahrt

                          Kommentar

                          • anika
                            Erfahrener Benutzer
                            • 08.09.2008
                            • 2631

                            #28
                            Spitznamen

                            Hallo Viktor
                            Den läßt du aber zum Forumtreffen in Köln schön zu Hause im Kühlschrank,
                            oder?
                            anika
                            Ahnenforschung bildet

                            Kommentar

                            • Hintiberi
                              Erfahrener Benutzer
                              • 26.09.2006
                              • 1075

                              #29
                              Zitat von Laurin Beitrag anzeigen
                              Da ist wohl auch was dran; wenn man den Grünkohl lange kocht, sieht er mehr braun als grün aus.
                              Dann haste aber eher Schmorkohl!!
                              Meine Ahnen
                              http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
                              www.gencircles.com/users/hintiberi/17"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X