Was habt Ihr heute bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brigitte Bernstein
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2010
    • 590

    Hallo
    Ich habe heute zwei wichtige Schreiben bekommen. Einmal die Sterbeurkunde meines Onkels Josef Rasch,
    Und ein Schreiben vom Deutschen Kriegsgräberbund, so dass ich jetzt auch einen genauen Lageplan der Grabes meines Onkels Hermann Rasch habe. So kann ich jetzt auch diesen Ehrenfriedhof auf dem Futa Pass in Italien besuchen. Das wird nach Weeze und Recogne Bastogne der dritte Soldatenfriedhof sein den ich besuche.
    Schöne Grüße
    Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

    Kommentar

    • Asphaltblume
      Erfahrener Benutzer
      • 04.09.2012
      • 1500

      Das Sterbedatum meines Onkels, vorerst nur mündlich übers Telefon. Scan soll folgen.
      Gruß Asphaltblume

      Kommentar

      • Guter Nordwind
        Erfahrener Benutzer
        • 30.10.2012
        • 1060

        ich bin ja derzeit auf Heimaturlaub, habe gestern mit meiner Mutter Fotos sortiert.
        Sie will die nicht mehr haben, und ich freue mich ein Loch in den Bauch, denn: es sind auch Fotos von meinen (Ex-)Phantomen dabei!

        Sonnendurchflutete Grüße von der Hochseeinsel,
        Katrin

        Kommentar

        • Richtown
          Erfahrener Benutzer
          • 05.02.2013
          • 159

          Ich habe heute die Heiratsurkunde meiner Urgroßeltern bekommen. Leider ein Griff ins Klo, 10 Euro, aber die Eltern fehlen. Mist. Weitersuchen und auf Antwort aus Polen warten...
          Suche:
          Kreis Kulm/Kreis Thorn: Thiese, Thiess, Tietz, Gietz
          Sandomierz/Sulislawice: Podkowa, Blaszczak, Kubalska
          Sachsen/Dresden und Umland : Zein, Kopprasch, Heygen, Kaulfuß, Tittel, Pommrich, Rosenkranz, Löschke, Mißbach
          Sachsen/Vogtland: Löschke, Jungnickel, Seidemann
          Sachsen-Anh. (Magdeburg/Aken): Leonhardt, Sonnenburg
          Thüringen/Langensalza: Holzapfel
          Niederschlesien: Rölle, Scholz, Klein

          Kommentar

          • Matthias Möser
            Erfahrener Benutzer
            • 14.08.2011
            • 2264

            Zitat von Richtown Beitrag anzeigen
            Ich habe heute die Heiratsurkunde meiner Urgroßeltern bekommen. Leider ein Griff ins Klo, 10 Euro, aber die Eltern fehlen. Mist. Weitersuchen und auf Antwort aus Polen warten...

            Hallo, Richtown!

            Auch in der Ahnenforschung gibt´s halt Höhen und Tiefen, aber nicht den Mut verlieren.....

            Gruß
            Matthias
            Suche nach:
            Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
            und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
            Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
            Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
            Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
            Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
            Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

            Kommentar

            • Asphaltblume
              Erfahrener Benutzer
              • 04.09.2012
              • 1500

              Gestern bekam ich die Scans vom Sterbeeintrag meines Onkelchens. Ein Hoch auf die österreichischen Kirchenmitarbeiter!
              Und heute hab ich die Sterbedaten einer Urgroßmutter und einer Ururgroßmutter gefunden.
              Gruß Asphaltblume

              Kommentar

              • franz ferdinand
                Erfahrener Benutzer
                • 15.01.2013
                • 345

                Ich habe gestern dank Nenja ein Foto des Taufeintrags meines schwäbischen 6xUrgroßvaters Franz Anton von Bloun und somit die Namen meiner 7fachen Urgroßeltern (* Ende 17. Jh) bekommen. Yippieh und
                Ahnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR

                Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, Oberschwaben

                Kommentar

                • Claqueur
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.12.2010
                  • 522

                  Ich bin am Samstag dank einer wundervoller Suchaktion eines Standesamtsmitarbeiters im Erzgebirge stolze Besitzerin zweier Urururgroßeltern und eines Ururgroßvaters geworden.

                  Eigentlich hatte ich nach Daten meiner Ururgroßmutter gefragt, doch dazu konnte der nette Herr nichts finden - doch zufällig fiel ihm der zur Gesuchten gehörende Ehemann in die Hände, von dem wir nur wußten, daß es ihn wohl gegeben haben muß... Kopierer an, kleine Rechnung geschrieben, ab in die Post. Ich könnte den Kerl knutschen.

                  Weitere Daten sind vorhanden, müssen aber noch in den Kirchenbüchern verifiziert werden. Jetzt kann ich nicht abwarten, einen Tag Urlaub zu nehmen und in die Kirchenbücher Einsicht zu nehmen.

                  Kommentar

                  • Asphaltblume
                    Erfahrener Benutzer
                    • 04.09.2012
                    • 1500

                    Toll, das klingt nach einer richtig guten Überraschung!
                    Gruß Asphaltblume

                    Kommentar

                    • Matthias Möser
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.08.2011
                      • 2264

                      GRATULATION

                      Gruß
                      Matthias
                      Suche nach:
                      Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
                      und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
                      Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
                      Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
                      Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
                      Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
                      Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

                      Kommentar

                      • Omarosa
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.03.2012
                        • 687

                        Gratulation für die Belege
                        Ich habe heute 30 Seiten in actapu. Kirchenbüchern von Böhmen gelesen.
                        Ergebnis: Viereckige Augen und 2 Einträge von 1785 ,Kopiert, eingestellt in den Baum
                        Ausgedruckt und ein geheftet. In wunderbares Gefühl zu lesen das es ihn auch wirtlich gab. Ein lieber Hans liest es mir noch genau. Und morgen die nächsten Seiten :-)
                        Zuletzt geändert von Omarosa; 11.03.2013, 23:30. Grund: Fehler
                        Es Grüßt Omarosa

                        Kommentar

                        • Omarosa
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.03.2012
                          • 687

                          Heute wurde mir ein liebe Übersetzung gesendet. 1777,
                          ich kann zwar auch deutsch, aber dazu brauch ich einen LESER, oder eine Leserin
                          Wenn wir diese Leute nicht hätten, ;-)
                          Danke an all die die es für uns tun.
                          Es Grüßt Omarosa

                          Kommentar

                          • Rieke
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.02.2012
                            • 1285

                            Ich hab gestern abend den link fuer ein tschechisches Archiv Portal geschickt bekommen, wo ich zum ersten Mal massenhaft Treffer hatte fuer meine Schlesien Baustelle
                            Es scheint, "mein" clan war ein reger Besucher des Kurortes Karlsbad. Sie tauchen dort in verschiedenen Besetzungen in den Listen der angekommenen und angereisten Kurgaeste auf.
                            Jetzt hab ich wenigstens ein paar mehr Vornamen und Orte, so dass ich meine Suche dort wieder aufnehmen kann.

                            Hier ist der link, vielleicht nutzt er dem einen oder anderen auch
                            Aplikace pro zpřístupnění digitalizovaných dokumentů (periodik, monografií) Národní knihovny České republiky.


                            Bei mir ist die website auf englisch; ich weiss nicht, ob es auch eine deutsche Version gibt.
                            Zum Lesen / Oeffnen der scans muss ein DJVu plug-in installiert sein, aber Suchergebnisse werden mit Stichworten gelistet. Die geoeffneten scans kann man wunderbar schnell ausdrucken, das hiflt sehr!

                            Froehliches Suchen und Finden

                            Liebe Gruesse,
                            Rieke
                            Meine Spitzenahnen....
                            waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                            Kommentar

                            • Omarosa
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.03.2012
                              • 687

                              Hallo,
                              das find ich ja super gut für Dich.
                              Habe gleich in den link rein geschaut. .
                              Englisch kann ich nicht, lass es per Mausklick auf Deutsch übersetzen, wenn ich Namen eingebe, kommt alles auf Tschechisch, kann nur die Namen lesen. Leider
                              Vielleicht findest du was für mich?;-)
                              Aber wir werden sehen....
                              Liebe grüße
                              Zuletzt geändert von Omarosa; 12.03.2013, 16:33. Grund: Satz dazu getan...
                              Es Grüßt Omarosa

                              Kommentar

                              • Rieke
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.02.2012
                                • 1285

                                Schick PN wenn ich was nachschauen soll, mach ich gerne
                                LG
                                Rieke
                                Meine Spitzenahnen....
                                waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X