Familie Sagen aus Pegau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vonTeschenfeld
    Benutzer
    • 23.04.2011
    • 10

    Familie Sagen aus Pegau

    Hallo zusammen,
    Ich suche Informationen über Familie Sagen / Sagan von Pegau. Meine Vorfahren kamen von dort nach Schlesien.Wenn jemand Zugriff auf die Register der Pfarrei dies, wenn er schicken könnte mir die Scans? Ich schaute und ich gern hinzugefügt, um seinen Computer archivieren.
    Vielen Dank für jede Information.


    PS: Sorry für mein Deutsch, aber immer noch das Erlernen der Sprache.
  • daniel_gr
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2008
    • 224

    #2
    Hallo vonTeschenfeld,

    such mal nach "rolo" oder sieh mal auf seiner webseite, vielleicht findest Du da was.


    Schöne Grüße aus Leipzig
    Daniel

    Suche ROSENHAIN im Leipziger Süden.

    Kommentar

    • karlfriedrich

      #3
      Hallo, ja so heißen Vorfahren von mir. Ich hatte Dir ja schon in einem anderen Beitrag geantwortet. Bist Du sicher, dass Deine Sagen / Sagan aus Pegau kamen?

      Kommentar

      • vonTeschenfeld
        Benutzer
        • 23.04.2011
        • 10

        #4
        Sie kamen, um in etwa 1550 Silesie. Es war die dritte Welle der Besiedlung dieser Region durch die Deutschen. Diese Welle war aus Sachsen. Die erste Notiz für dieses Familie war aus dem Jahre 1571 in Schlesien Urbare, und diese Dokumente werden von etwa 1530 schrieb. Damit ich sicher, sie kamen aus Pegau bin es war einer von der Stadt in Sachsen von Kolonisten kamen nach Schlesien.

        Kommentar

        • karlfriedrich

          #5
          Interessant. Ich habe Ihnen gerade eine PN geschrieben. Haben Sie weitere Daten? Wie hießen Ihre Vorfahren Sagan/Sagen mit vollem Namen? In Pegau könnten Sie Glück haben, weil die frühesten Kirchenbücher bis 1555 zurückgehen. Ansonsten empfehle ich das Buch "Regestensammlung der Stadtbücher" von Martin Ziller / Detlef Papsdorf.

          Kommentar

          Lädt...
          X