Liste Soldaten Zweiten Weltkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borschel
    Benutzer
    • 08.05.2012
    • 58

    Liste Soldaten Zweiten Weltkrieg

    Hallo,
    Gibt es eine Liste, wo mit Namen und Todesdatum Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg züruck zu finden sind ?
    Mfg aus Holland,
    Willem B
  • Erge32
    Benutzer
    • 05.05.2013
    • 40

    #2
    Hallo Willem,
    leider nein.
    Du kannst höchstens hier nach den Namen schauen. Dies gilt allerdings nur für deutsche Soldaten, persönliche Daten sind nur wenn bekannt mit aufgeführt.

    Nach dem Grab Ihres gefallenen Angehörigen können Sie sofort selbst forschen. Mit über 4,8 Millionen Meldungen steht die Online-Suche des Volksbund-Gräbernachweises im Mittelpunkt des Interesses.

    Kommentar

    • Borschel
      Benutzer
      • 08.05.2012
      • 58

      #3
      Liste Soldaten Zweite Weltkrieg

      Hallo Erge32,

      Danke für ihre hilfe !
      Ich bin dort sehr froh mit.
      Haben aif die seite schon vielle mitglieders meine stammbaum züruck gefunden.

      Was beteuted Gefreiter ?

      Was steht genau im eine Auszug die ich auf dieses seite kann bestellen (Auch regiment und so weiter) ?

      Mfg,

      Willem

      Kommentar

      • Kai Heinrich2
        Erfahrener Benutzer
        • 25.02.2009
        • 1408

        #4
        Hello Willem,

        hier noch ein paar Links zum Suchen mit zum Teil andere Datenbanken zu Gefallenen:





        Hier ist die Wikipedia-Seite für Gefreiter:

        Leider findet sich dort kein Link zu einer niederländisch übersetzten Seite.

        Lieber Gruss,

        Kai
        Meine Namensliste / mein Stammbusch:
        http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

        Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

        Kommentar

        • Erge32
          Benutzer
          • 05.05.2013
          • 40

          #5
          Hallo Willem,
          persönliche Angaben über Soldaten der deutschen Wehrmacht bekommt man nur als Angehöriger des Soldaten bei der http://www.dd-wast.de/

          Gruss

          Erge32

          Kommentar

          • Borschel
            Benutzer
            • 08.05.2012
            • 58

            #6
            Hallo Erge32,

            Danke für die deutlichen info !
            Mitglieder von meine stammbaum ist wahrscheinlich leider dann nicht genug.

            Mfg,

            Willem

            Kommentar

            • Erge32
              Benutzer
              • 05.05.2013
              • 40

              #7
              Hallo Willem,
              probieren geht über studieren. Versuche es doch einmal, mehr als nein sagen können sie nicht.
              Stelle die Namen nach denen Du suchst einfach hier im Forum ein, vielleicht hast Du Glück und es findet sich ein Mitglied im Forum welches Dir weiterhelfen kann.

              Kommentar

              • Borschel
                Benutzer
                • 08.05.2012
                • 58

                #8
                Erge32,

                Das ist wieder eine sehr gute Vorstellung von Ihr.
                Unsere nachnamen ist im Holland geänderd von Borschel uber Borssel zum Borstel.
                Meine erste Deutsche vorfahr im Holland ist um 1760 nach Holland gekommen. Dieses vorfahr war der erste in einer Reihe von 6 vorfahren die von beruf militair waren.

                Zeit 13 Jahre suchen ich nach jeder mitglieder von die Borschel stammbaum.
                Vielle militairen im Stammbaum (Niederlandische, Auch gegen Napoleon Waterloo 1815), Fransosische, Mit Napoleon nach Rußland), Deutsche, Hetrina/1e/2e WK) und Amerikanische, Civil War/1e/2eWK) service.

                Im Deutschland ist unsere nachnamen geänderd von Burschel nach Borschel.

                Im meine database mehr dann 2500 Burschel/Borschels/Borssels/Borstels.
                Züruck bis das jahr 1450.


                Suchen jetz nach regimenten Borschels 2e WK.

                Und obt Sie auch im Der Deutsch-Französische Krieg von 1870–1871 mit gemmacht haben ?


                Mfg,

                W. Burschel=Borschel=Borssel=Borstel

                Kommentar

                Lädt...
                X