Literatur- und Lichtbildsuche Lichtewerden / Freudenthal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Oppitz
    Neuer Benutzer
    • 07.11.2008
    • 6

    Literatur- und Lichtbildsuche Lichtewerden / Freudenthal

    Um mir von den Lebensumständen meiner Ahnen väterlicherseits ein Bild machen zu können (ich selbst habe das sog. Altvatergebirge noch nicht besuchen können), bin ich auf der Suche nach Fotografien um 1900 und früher aus der Gemeinde Lichtewerden, bzw. dem Bezirk Freudenthal (heute Svetla Hora / Bruntal). Desweiteren wäre ich dankbar für Hinweise, wie und wo ich die beiden Bücher

    "Freudenthal und seine Kreisgemeinde / Dokumentation eines Landkreises im Ostsudetenland" Bruno Langer Verlag 1990

    und

    "Land zwischen Oppa und Mohra" Bildband des Heimatkreises Freudenthal Bruno Langer Verlag 1969

    noch käuflich erwerben könnte. Ein Einzelstück des Buches "Lichtewerden. Zur Geschichte eines sudetendeutschen Dorfes" von Adolf Gottwald habe ich vor einiger Zeit noch in einem Antiquariat erstehen können; bei den beiden anderen genannten Büchern ist mir dies bis heute leider nicht gelungen.

    Wäre dankbar für jeden Hinweis.
  • Heger
    Benutzer
    • 17.09.2006
    • 80

    #2
    Freudenthal

    Hallo Robert,
    bei Ebay ist unter "Freudenthal Sudetenland" eine alte Postkarte eingestellt.Leider nur noch 41min.
    LG Heger

    Kommentar

    • Silanna
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2007
      • 178

      #3
      Hallo,

      bei :

      ist ein Hinweis über Ansichtskarten, hauptsächlich aus dem
      Kreis Freudenthal.

      Viele Grüße
      Silanna

      Kommentar

      • Robert Oppitz
        Neuer Benutzer
        • 07.11.2008
        • 6

        #4
        Hallo Silanna,

        habe Deinen Hinweis gerade erst gelesen - Danke !!

        Robert

        Kommentar

        Lädt...
        X