Bildinformationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TinaFee
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2008
    • 156

    Bildinformationen

    Ich suche Informationen zum nachfolgenden Bild, bin völlig ahnungslos (2. WK?) was Zeit, Ort, Uniform angeht. Vielleicht bin ich ja dank eurer Hilfe bald nicht mehr ganz so ahnungslos, wäre schön.
    Tina
    Angehängte Dateien
  • Elster
    Benutzer
    • 09.02.2008
    • 51

    #2
    RE: Bildinformationen

    Hallo, soweit man auf diesem kleinen Bild etwas erkennen kann, 2. WK. Aber ein bißchen größer wäre durchaus von Vorteil.

    Gruß

    Elster

    Kommentar

    • Joachim v. Roy
      • 01.04.2007
      • 787

      #3
      Bildinformationen

      Anmerkung

      Hier dürfte es sich wohl um eine Aufnahme handeln, die vor dem Zweiten Weltkrieg entstand und die Angehörige der tschechischen (polnischen?) Armee zeigt.


      Freundliche Grüße vom Rhein

      Kommentar

      • Irmgard
        Erfahrener Benutzer
        • 18.12.2005
        • 170

        #4
        RE: Bildinformationen

        die Schloßbesitzerin? trägt einen Mantel in Knielänge und den Hut der Dame / des Herrn würde ich mir mal genauer ansehen.

        Zu welcher Zeit waren Einquartierungen derart willkommen und sahen Soldaten so fröhlich aus?
        Welcher Art ist das Gewehr? kann man daran in etwa die Zeit bemessen?

        Steht auf der Rückseite kein Vermerk der Foto-Ateliers?

        Aus wessen Besitz hast du das Bild? kann man so keinen Bezug zur Person herstellen?

        netten Gruß.. Irmgard

        Kommentar

        • TinaFee
          Erfahrener Benutzer
          • 13.02.2008
          • 156

          #5
          RE: Bildinformationen

          Vielen Dank für eure Antworten.Das Foto stammt aus dem Nachlass meines Urgrossvaters,der 1980 90jährig verstarb.Er selber war lediglich im 1.WK in Polen ,sein Bruder in Frankreich.Meine Urgrossmutter stammt aus Tschechien und dessen Sohn war im 2.WK,aber Einsatzorte sind mir nicht bekannt.Leider ist die Rückseite des Fotos komplett leer.Ihr seht also,dass ich weiter auf eure Hilfe angewiesen bin,ich hänge ein neu bearbeitetes Foto an (Qualität insgesamt leider nicht so gut).Bin gespannt,ob ihr noch was für mich herrausfinden könnt.
          Gruß Tina
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Irmgard
            Erfahrener Benutzer
            • 18.12.2005
            • 170

            #6
            RE: Bildinformationen

            Danke! - nun konnte ich sehen, daß die Dame keinen schmalgeschnittenen Mantel trägt, der auf keinen Fall lang sein konnte, sondern eine ganz normale Hose! Dazu passt dann auch die Mütze/ Kappe. Leider sagt das nicht viel über den Zeitpunkt oder die Örtlichkeit.

            Vielleicht zeigst du das Foto mal in einem Militärforum wo man sich mit Uniformen und Gewehren auskennt, falls hier niemand nähere Angaben machen kann?

            Eine Familienähnlichkeit ist nicht zu erkennen?
            Das Foto muß eine große Bedeutung gehabt haben, wenn es so lange aufbewahrt wurde, vermute ich.

            viel Glück und netten Gruß.. Irmgard

            Kommentar

            Lädt...
            X