Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Genealogie in anderen Ländern > Internationale Familienforschung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2014, 15:55
AlexJuchem AlexJuchem ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 3
Standard Familia Juchem no Brasil / Familie Juchem in Brasilien

Alguém sabe de alguma coisa sobre a imigração dos Juchem para o Brasil? Eu só achei algo sobre um navio que chegou por volta de 1829 no Rio de Janeiro/Brasil e depois veio para o Rio Grande do Sul/Brasil.

Meu nome é Alex Sandro Juchem
Nome do meu pai é Abilio Inacio Juchem
Nome do meu avô é José Otacio Juchem

Abraços a todos.



================================
Erstens, sorry für die falsch geschriebene Deutsch, ich bin mit Google Translate.

Weiß jemand etwas über Einwanderung Juchem nach Brasilien? Ich habe gerade etwas von einem Schiff, das gegen 1829 kamen in Rio de Janeiro / Brasilien und kam dann nach Rio Grande do Sul / Brasilien.

Mein Name ist Alex Sandro Juchem
Der Name meines Vaters ist Abilio Inacio Juchem
Mein Großvater ist Joseph Otacio Juchem

Umarmungen für alle.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.2014, 16:07
tvogel17 tvogel17 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 486
Standard

Hallo Alex,

hier gibt es eine Familie Juchem in Dois Irmaos - sind die vielleicht verwandt?
http://gedbas.genealogy.net/person/show/1135913846

Viele Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2014, 16:18
AlexJuchem AlexJuchem ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 3
Standard

Hallo tvogel17.

Vielen Dank für die Beantwortung, aber da die Kinder dieser Menschen, die Sie mir gegeben haben kein schließt mit dem Namen d Emeu Großvater, aber trotzdem, danke, suchen Sie weiter.

Umarmungen.
(Sorry für die Deutsch, mit Google Übersetzer)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2014, 16:43
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Hallo, Alex,
kennst Du denn den vollständigen Namen Deines 1829 nach Brasilien ausgewanderten Vorfahren und wo kam er her? Ich (Karl Heinz Jochim) forsche nun schon seit über 50 Jahren in unserer Familie und auch in "benachbarten" Familien (Jochim, Joachim, Jochum, Jochem, Juchem, Jochimsen, Yochum) und habe ab ca. 1645 einiges zu bieten. Muss dazu aber eine konkrete Person kennen; viele meiner erfassten Familienmitglieder enden im "Nichts", d.h. man weiß nicht, wo sie abgeblieben sind, können also auch ausgewandert sein. Da sich der/die Familiennamen hauptsächlich aus dem Vornamen Joachim gebildet haben, können sie in unterschiedlichen Regionen entstanden sein und sind mit Sicherheit nicht alle miteinander verwandt. Also musst Du zunächst noch selbst ein wenig forschen, bis Du konkret bei 1829 angekommen bist. Aktuell habe ich keine Person unseres Namens, die nach Brasilien ausgewandert ist.
Liebe Grüße
Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2014, 17:39
AlexJuchem AlexJuchem ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 3
Standard

Hallo Karl Heinz Jochim.

Unsere Nachnamen gleich sind es in Deutschland? Ich komme aus Brasilien, hier in diesem Blog [1] sagt uns, dass die Moerschied in Birkenfeld.

Ich möchte meine Vorfahren zu finden, um zu versuchen, um die deutsche Staatsangehörigkeit zu gewinnen.

Eine große Umarmung!

[1] http://familiajuchem.blogspot.com.br...ul-brasil.html
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2014, 20:57
hemalu hemalu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 3
Standard

Lieber Alex,

es reicht für den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit nicht aus, dass deine Vorfahren irgendwann deutsche Staatsangehörige waren.

Es ist für den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit unbedingt erforderlich, dass dein Vater und/oder deine Mutter zum Zeitpunkt deiner Geburt deutsche Staatsangehörige waren.
Deine Eltern waren deutsche Staatsangehörige, wenn zum Zeitpunkt ihrer Geburt jeweils der Vater Deutscher war.

Die Auswanderer verloren ihre deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie sich 1871 - 1914 nicht alle 10 Jahre in den Konsulatsmatrikeln registrieren ließen.
Viele Männer von 1870 – 1884 geboren, verloren 1916 ihre deutsche Staatsangehörigkeit, wegen der Nichterfüllung der deutschen Militärpflicht.

Einige Mitglieder meiner Familie (auch meine Ur-Ur-Ur-Großeltern) wanderten von 1872 bis 1884 nach Brasilien aus. Auch sie haben sich nie in den Konsulatsmatrikeln registrieren lassen. Die Jungen sind vor dem Militärdienst aus Deutschland „geflüchtet“ und haben damit ihre deutsche Staatsangehörigkeit aufgegeben.

Konsulatsmatrikel gibt es noch im Generalkonsulat in Porto Alegre und Rio de Janeiro.

Viele Grüße
hemalu
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2017, 20:17
ademarfey ademarfey ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2017
Beiträge: 7
Standard

Liebe,

Sie kennen mich sagen, im Jahre 1829, das Schiff Trouche Friedrich Jochem nach Brasilien?

Eine Umarmung,

Ademar F. Fey
Brasil
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
juchem

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.