Bitte weitere Lesehilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saburasti
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2012
    • 304

    [gelöst] Bitte weitere Lesehilfe

    Quelle bzw. Art des Textes: priv. Unterlage
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1937
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Pfarramt Lauenstein


    Geburtsxx


    1. Söllnerin Elisabeth,
    des Söllner Joh. X,X und Anna Maria gb. X, dessen Eheweib, beide Ebersdorff
    X ist geboren X zu Ebersdorff den 22.11.1782 X den 24.11.1782 zu Ebersdorff n. ev. Ritus getäuffet worden.
    2. X Trauner J. Andreas ist hier und in Ebersdorf nicht aufzufinden.



    --------------------------------------------


    Hier kann ich leider nur das entziffern was ich auf dem Dokument mit Bleistift drüber geschrieben habe. Der Rest ist für mich nicht leserlich. Sorry.


    LG Saburasti
    Angehängte Dateien
    Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)
  • Laurin
    Moderator
    • 30.07.2007
    • 5652

    #2
    Geburtsschein
    1.) Söllnerin Elisabeth,
    des Söllner Joh. Nicolaus, Zimmerges.(elle) ev. und der Anna Marie gb. Baumannin, dessen Eheweibs, beide v. Ebersdorff
    l(ie)b.(es) Töchterl. ist geboren daselbsten zu Ebersdorff den 22.11.1782 hierauff den 24.11.1782 zu Ebersdorff n. ev. Ritus getäuffet worden.
    2.) Geburtsschein Trauner J. Andreas ist hier und in Ebersdorf nicht aufzufinden.

    Betreff: Ar.(ischer) Abst.(ammungs)-Nachweis
    Die Trauung des Johann Martin Zeiner mit der Frank, Elisabeth mar-
    garete ist hier nicht zu finden. Das erste Kind aus dieser Ehe ist am 15. Januar
    1810 geboren. Es findet sich auch bei diesem Eintrag kein Vermerk ... die Eltern ge-
    heiratet haben. Es kann auch nicht angegeben werden, wohin Sie sich wenden könnten.


    Freundliche Grüße
    Laurin

    Kommentar


    • #3
      ....eine kleine Ergänzung:

      kein Vermerk wo die Eltern geheiratet haben

      Schöne Grüße
      Mechthild

      Kommentar

      • saburasti
        Erfahrener Benutzer
        • 14.09.2012
        • 304

        #4
        ich bedanke mich

        auch recht, recht herzlich bei Euch beiden für die Ergänzung.

        LG
        Saburasti
        Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

        Kommentar

        Lädt...
        X