Verlustliste bayr. Soldaten im Russlandfeldzug 1812

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kastulus
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2012
    • 1528

    Verlustliste bayr. Soldaten im Russlandfeldzug 1812

    Grüß Gott,
    in den Russlandfeldzug 1812 sollen 30 000 bayr. Soldaten gezogen sein, von denen ein Großteil sein Leben lassen musste.
    Gibt es vielleicht ansatzweise Verlustlisten dieser Männer? Oder sind einzelne Namen irgendwo veröffentlicht?
    Danke fürs Nachdenken!
    Kastulus
  • Maria Barbara
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2009
    • 525

    #2
    Russlandfeldzug 1812

    Ich habe eine Liste mit etwa 150 bayerischen Soldaten, welche an diesem Feldzug teilgenommen haben. Das sind leider nicht viele im Vergleich zur Gesamtzahl.
    Viele Grüße
    Maria Barbara

    Kommentar

    • Kastulus
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2012
      • 1528

      #3
      Danke für die Information. Ich habe durch Zufall die Namen von vier vermissten/gefallenen Männern gefunden. Damit konnte ich eine Lücke schließen. Könnte man nicht eine Liste im Forum Bayern aufmachen? Andere haben vielleicht auch den einen oder anderen Namen und könnten ergänzen. Man erinnert ja auch an Gefallene späterer Kriege
      Guten Abend,
      Kastulus

      Kommentar

      • Renate7
        Erfahrener Benutzer
        • 31.01.2013
        • 223

        #4
        Hallo Kastulus,

        schau mal in die übergeordneten Linktipps zu diesem Thema von Alvo. Da findest Du im Onlineprojekt Gefallenendenkmäler unter der Rubrik "Verlustlisten aus den napoleonischen Kriegen" einige Gefallenenlisten, unterschiedlicher Regimenter zum Russlandfeldzug 1812. Vielleicht ist ja was für Dich dabei. Viel Glück.

        Herzliche Grüße
        Renate

        Kommentar

        • Kastulus
          Erfahrener Benutzer
          • 18.03.2012
          • 1528

          #5
          Danke für den Hinweis! Kastulus

          Kommentar

          Lädt...
          X