Gottfried Querfurth (Querfurt, Querfort, Quanfurt, Quersunt) geb. 1778 im Fürstentum Anhalt/Bernburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katjana
    Erfahrener Benutzer
    • 19.03.2006
    • 198

    Gottfried Querfurth (Querfurt, Querfort, Quanfurt, Quersunt) geb. 1778 im Fürstentum Anhalt/Bernburg

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren des Gottfried Querfurth.

    Gottfried wurde 1778 im Fürstentum Anhalt/Bernburg geboren und verstarb am 17. Juli 1832 in Sprockhövel. Er heiratete am 6. März 1805 in Sprockhövel Maria Katharina Grafe (Grave, Graeve) und mir liegt die Eintragung in das Kirchenbuch vor.

    Seine Ehefrau Maria Katharina wurde geboren am 7. September 1788 in Sprockhövel und starb am 7. Dezember 1850 in Stüter/Hattingen.

    Das Ehepaar Querfurth-Grafe hatte 11 Kinder, die alle in Hattingen-Sprockhövel geboren wurden.

    Mir würde schon weiterhelfen, wenn ich wüsste, in welcher Kirchengemeinde im damaligen Fürstentum Anhalt Bernburg Gottfried 1778 geboren wurde. Heute betrifft das wohl 30 Kirchengemeinden und da ich hunderte von Kilometer von Sachsen Anhalt entfernt wohne, stellt mich das vor eine nahezu unlösbare Aufgabe.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand behilflich sein kann. Ich bedanke mich schon mal recht herzlich.

    Viele Grüße
Lädt...
X