Suche Bücher "Soupis poddanych podle viry z roku 1651 - Zatecko zu kaufen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • catamigo
    Neuer Benutzer
    • 29.06.2012
    • 3

    Suche Bücher "Soupis poddanych podle viry z roku 1651 - Zatecko zu kaufen gesucht

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1997
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Sudetenland Kreis Saaz
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Nationalarchiv Prag
  • Ex-DeutschLehrer
    Erfahrener Benutzer
    • 20.07.2012
    • 413

    #2
    Man kann die drei Bände beim Archiv in Prag oder bei jeder tschechischen Buchhandlung vorbestellen. Aber im Moment ist es selbst bei den Antiquariaten nicht zu bekommen.

    Gruß DL

    Kommentar

    • nussbaum
      Benutzer
      • 31.07.2009
      • 95

      #3
      "Soupis..."

      Hallo Catamigo,

      die 3 Bände lassen sich sehr leicht per Fernausleihe bei jeder größeren Bibliothek besorgen. Bei mir war es die Hofbibliothek von Aschaffenburg.

      Ich selbst habe auch lange nach den Büchern gesucht. Was DL sagt stimmt; und wenn man sie hat, gibt man sie ohne Not nicht her.

      Ich hab mir anlässlich der Suche aus Prag einen Band schicken lassen, der für alle damaligen Kreise "Kraj" (Chrudimsky, Plensky, Zatecky, Hradecky) die in den Dörfern ansässigen Juden auflistet. War natürlich nicht das, was ich suchte.

      Wenn jemand daran Interesse hat; ich geb das Skript gerne ab; es hat mich, glaub ich 13 € + Porto gekostet.
      Liebe Grüße
      Angelika

      Kommentar

      Lädt...
      X