Suche nach Fritz August Keilus, gefallen 12.04.1916 aus Bonn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BAHC
    Erfahrener Benutzer
    • 23.07.2007
    • 1093

    #16
    Hallo Rolf,

    es gibt in Bonn 1936 noch eine Sterbeurkunde einer Emma Henriette Heister geb. Keilus, geb. Bonn ca. 1913


    Ist das bekannt?

    Viele Grüße
    Birgit

    Kommentar

    • FAK-B
      Benutzer
      • 10.03.2024
      • 10

      #17
      Hallo Birgit,

      vielen Dank für das Entziffern und den Hinweis auf Emma Henriette Heister, den kannte ich auch noch nicht
      Ich such jetzt mal nach der Sterbeurkunde von Martha Henriette

      Viele Grüße
      Rolf

      Kommentar

      • BAHC
        Erfahrener Benutzer
        • 23.07.2007
        • 1093

        #18
        Hallo Rolf,

        wenn man bei ancestry sucht, findet man eine Heirat von Martha Henriette Breuer geb. Keilus mit Oskar Robert Walter Hilbert und auch ihren Tod in Berlin. Auch Henriette Luise Bertram geb. Keilus scheint in Berlin verstorben zu sein. In Hamburg scheint es noch mehrere Geburten von ihr gegegeben zu haben. Da heißt der Ehemann aber Heinrich Friedrich August Bertram und nicht Julius. Ich habe z.Zt. leider keinen ancestry-Zugang.

        Viele Grüße
        Birgit

        Kommentar

        • Falke
          Erfahrener Benutzer
          • 15.01.2013
          • 481

          #19
          @ Rolf

          Ich habe Ancestry Zugang. Sag was dir noch fehlt, dann schaue ich



          @ Birgit
          Ich habe da mal eine Frage. Du hast weiter oben über den Viewer eine Sterbeurkunde von Bonn aufgerufen. Ich bin wohl zu blond die Urkunden online zu finden. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
          Viele Grüße
          Karen

          Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer


          Komme aus Bonn und helfe gerne.

          Kommentar

          • BAHC
            Erfahrener Benutzer
            • 23.07.2007
            • 1093

            #20
            Hallo Falke,

            die StA-Urkunden von NRW findest Du am einfachsten über folgenden Link:


            Im linken Bereich die Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden aus Westfalen.
            Im rechten Bereich oben die Heiratsurkunden der Orte A-Reurdt (Bonn ist also schon online). Im rechten Bereich unten sind die Sterbeurkunden verlinkt nach Orten.

            - Sterbeurkunden bis 1938
            - Heiratsurkunden bis 1899
            - Geburtsurkunden (zukünftig) bis ?

            Viele Grüße
            Birgit

            Kommentar

            • Falke
              Erfahrener Benutzer
              • 15.01.2013
              • 481

              #21
              Vielen Dank Birgit. Da hat sich ja einiges getan. Irgendwie hab ich bei den Archiven immer Probleme die richtigen Seiten zu finden
              Viele Grüße
              Karen

              Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer


              Komme aus Bonn und helfe gerne.

              Kommentar

              • FAK-B
                Benutzer
                • 10.03.2024
                • 10

                #22
                Hallo Falke,

                vielen Dank für dein Angebot, ich habe in Ancestry schon richtig viel gefunden, es scheitert meistens am Entziffern der Urkunden. Den Hauptgrund warum ich damals mit der Ahnenforschung angefangen habe, habe ich im Betreff meines Beitrages benannt. Fritz August war mein Urgroßvater und mich hat immer interessiert, wer der leibliche Vater war, da wir ja eigentlich seinen Namen tragen würden. Fritz August trägt ja den Namen der Mutter, der sich bis zu uns weiterführt. Leider war Fritz August wohl ein uneheliches Kind und wir werden nie erfahren, wer der leibliche Vater war. Die Mutter hatte 7 Kinder mit 4 verschiedenen Männern, davon zwei unbekannt

                VG
                Rolf

                Kommentar

                • Falke
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.01.2013
                  • 481

                  #23
                  Hallo Rolf,

                  prima. Und beim lesen können wir dir hier helfen. Nachbarschaftshilfe wäre auch möglich. So weit wohnen wir ja nicht von einander. Oder du schickst mir eine PN, dass wir uns über Email austauschen. Bei mir hapert es zwar auch oft, aber ich glaube etwas mehr Übung habe ich inzwischen.

                  VG Karen
                  Viele Grüße
                  Karen

                  Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer


                  Komme aus Bonn und helfe gerne.

                  Kommentar

                  • Falke
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.01.2013
                    • 481

                    #24
                    Mit unehelichen Kindern Kämpfe ich auch gerade. ��
                    Viele Grüße
                    Karen

                    Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer


                    Komme aus Bonn und helfe gerne.

                    Kommentar

                    • FAK-B
                      Benutzer
                      • 10.03.2024
                      • 10

                      #25
                      Hallo Karen,

                      ach wie cool, habe ich gerade erst gesehen, dass du aus Bonn bist

                      VG
                      Rolf

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X