Guckt jemand Terra X?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guter Nordwind
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2012
    • 1060

    Guckt jemand Terra X?

    Moin aus dem sonnigen Hamburg,

    durch Zufall habe ich bei youtube den Kanal entdeckt mit den ganzen Geschichtssendungen von TerraX.
    (hier der ganze Kanal KLICK
    Hängen geblieben bin ich erst mal bei Suche nach der "Gottfried" in der Elbmündung, die höchstwahrscheinlich viele Schätze an Bord hatte, gesunken in einer schweren Sturmflut 1822.
    KLICK
    Ist ja ziemlich dicht dran und harre der Dinge die da noch kommen.

    Dann, schaute ich über die Hanse KLICK, Teil 1 und 2.
    Ich finde diese Folgen sind ziemlich fesselnd, anscheinend ist das im TV an mir vorüber gegangen.

    Wie finden die Experten diese Sendungen?

    Gruß,
    Katrin
  • Carmen1452
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2012
    • 1831

    #2
    Hi,

    also ich kann die Terra X sonntags 19:30 Uhr ZDF wärmsten empfehlen. Ich schaue das schon seit gut 10 Jahren immer an. In der Reihe gibt es echt immer die besten Geschichtsendungen. Das geht von der Erdgeschichte bis zu den Deutschen I und II. Einfach alles. Wird auf zdf info auch oft wiederholt. Oder geh in die Mediathek vom ZDF da gbit es auch viele Folgen.

    Mfg Carmen
    Mfg Carmen

    habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

    Kommentar

    • Guter Nordwind
      Erfahrener Benutzer
      • 30.10.2012
      • 1060

      #3
      Hallo Carmen,

      das ist eben die Zeit, wo hier kein fern gesehen wird, ich spiele da oft mit meinen Kindern noch das ein oder andere Spiel oder so.
      Ist halt kurz vor der Bettgehzeit der Brut.
      Aber auf den Kanal bei youtube kann man wirklich extrem viele Folgen schauen, schon mal gut, falls ich mal je langweilen sollte

      Katrin

      Kommentar

      • Mats
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2009
        • 3390

        #4
        Hallo Karin,

        die Sendungen werden auf mehreren Kanälen wiederholt. ZDFinfo war ja schon genannt, aber auch auf History, N24 oder Phoenix wird das ab und an wiederholt.

        Mein Herzblatt dreht schon durch wenn der Vorspann läuft weil ich mir auch die 20. Wiederholung ansehe ...

        Grüße aus OWL
        Anja
        Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
        der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
        also ist heute der richtige Tag
        um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
        Dalai Lama

        Kommentar

        • Brigitte Bernstein
          Erfahrener Benutzer
          • 02.08.2010
          • 590

          #5
          Hallo!
          Auch ich sehe mir wenn immer Zeit dazu ist diese Sendung an. Es gibt da sehr interessante Berichte und Dokumentationen,
          Schöne Grüße Brigitte
          Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

          Kommentar

          • GiselaR
            Erfahrener Benutzer
            • 13.09.2006
            • 2183

            #6
            Hallo Katrin,
            ich weiß nicht, auf welchen Wegen die Fernsehprogramme zu dir kommen.
            Ich schaue fern über das Internet und habe den dazu gehörigen Festplattenreceiver (oder wie das Ding heißt). Da kann ich so viele Sendungen zur Aufnahme programmieren, bis die Festplatte überläuft. Besonders praktisch dabei ist, daß ich keine DVD o.ä. wechseln muß.

            Die Programme, die die Wiederholungen zeigen, wurden ja schon genannt. Es lohnt sich, diese immer wieder durchzusehen, denn Wiederholungen auch von älteren Sendungen sind relativ häufig.
            Falls deine Programmzeitschrift die ZDF info- und Phoenix-Sendungen spät in der Nacht oder am Vormittag nicht anzeigt (was häufig der Fall ist). einfach "Fernsehprogramm" googeln, da findest du die Programme rund um die Uhr.
            Oder du bleibst eben die Nacht über wach und schaust dir die Sachen selber an.
            Du siehst, ich bin auch eine begeisterte Guckerin von historischen Dokus von Themen des 19. Jhdts. bis hin zur Archäologie und der Frage, ob die Neandertaler zu unseren Vorfahren gehörten, d.h. sich mit Homo Sapiens gepaart haben.

            Die Sendung über die Gottfried habe ich z.B. schon 2mal gesehen, sehr spannend.

            Es gibt ja auch noch andere Sendereihen mit historischen Dokus.
            Was ich nicht leiden kann, sind a) ältere Herren, die in wallenden Gewändern aus dem Dunkel der Geschichte auftauchen und erst mal salbungsvoll die Welt erklären, bevor es mit dem eigentlichen Thema losgeht.
            Genauso nervig finde ich b) nackte Urzeitmenschen mit übergestülpten modellierten Köpfen/Masken ohne jegliche Mimik, die dann auch noch ständig akiiiii rufen und völlig unmotiviert die Zähne blecken, und zwar direkt in die Kamera hinein, damit der Zuschauer es auch ja bemerkt.

            viele Grüße
            Gisela
            Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

            Kommentar

            • Matthias Möser
              Erfahrener Benutzer
              • 14.08.2011
              • 2264

              #7
              Terra X ist eine gut gemachte Sendung, informativ, glaubwürdig und spannend, genauso wie z.B "Deutschland von oben", denn wer von Euch kennt jeden Winkel unseres schönes Landes?

              Gruß
              Matthias
              Suche nach:
              Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
              und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
              Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
              Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
              Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
              Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
              Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

              Kommentar

              • Guter Nordwind
                Erfahrener Benutzer
                • 30.10.2012
                • 1060

                #8
                Guten Abend Ihr Lieben,

                also scheint diese Serie doch sehr beliebt zu sein!
                Fernsehen schaue ich stinknormal mit einem 11 Jahre alten Röhrenfernseher übers Kabel, zwar bekomme ich Phönix, aber ZDFinfo schon wieder nicht.
                Eine Fernsehzeitung habe ich irgendwie nicht, bzw. kaufe keine.
                Da schaue ich eh immer online nach was es gibt (wobei ich die Zeiten meiner Lieblingssendungen eh auswendig kenne )

                Gerade was mir an den Folgen, die ich bis jetzt geguckt habe, gefallen hat, war der unaufgeregte Erzählstil.
                Naja, würde ich nicht schon dem Virus anheim gefallen sein, würde ich jetzt anfangen zu gucken und zu suchen nach meinen Vorfahren, denen man ja (fälschlichweise!) auch immer Piraterie vorgeworfen hat.

                In diesem Sinne: einen schönen Abend!

                Katrin

                Kommentar

                Lädt...
                X