Uniformen unbekannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sommi
    Erfahrener Benutzer
    • 22.06.2012
    • 350

    Uniformen unbekannt

    Hallo,

    ich habe ein Foto von meinem Vater bekommen, aber nur gescannt, und mich interessieren die Uniformen auf dem Bild.
    Oben Rechts in der Reihe ist meine Großmutter, geb. 1898 in Tilleda, Thüringen.
    Danach zog sie nach Land Brandenburg.
    Wir haben versucht meinen Großvater auf dem Bild zu erkennen, aber ist wahrscheinlich garnicht mit drauf.
    Wenn Jemand uns Helfen kann und eventuell die Uniformen kennt und den Zeitrahmen, bzw. die Örtlichkeiten, würde ich mich sehr freuen.

    Habt vielen lieben Dank, für jeden kleinen Tip !
    Grüße Sommi und Vater
    Angehängte Dateien
    suchende Grüße von Regina
    Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
    Mysik
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2464

    #2
    Hallo Sommi,
    der rechts stehende Soldat dürfte ein Landsturm-Infanterist im einfachen Mannschaftsrang sein,
    am Kragen hat er Ziffern - kannst Du vom Kragen eine Vergrößerung zeigen oder die Ziffern benennen!?
    Da er die Feldbluse M15 trägt, dürfte das Bild vermutlich nach September 1915 entstanden sein!?
    Steht noch etwas auf der Rückseite (Schrift, Stempel, etc.)!?
    Gruß Jens

    Kommentar

    • sommi
      Erfahrener Benutzer
      • 22.06.2012
      • 350

      #3
      Hallo Jens

      Danke für Deine Antwort. Leider habe ich dieses Foto nur als Scan auf der festplatte, also leider keine Rückseite
      Aber wenn die Zeit schon einzugrenzen ist, nach 1915, ist mir auch schon geholfen.
      Werde dann weiter erforschen wann meine Großmutter nach Brandenburg gezogen ist. Dann hätte ich schon mal den Ort eingegrenzt und eventuell noch mehr Personen auf dem Bild.
      Größer die Nummer zu bekommen ist schlecht. Das Bild ist dann verzerrt. Mit Lupe glaube ich zu erkennen 55 oder 53 ....

      Viele Grüße Sommi
      suchende Grüße von Regina
      Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
      Mysik

      Kommentar

      • Jensus
        Erfahrener Benutzer
        • 24.11.2006
        • 2464

        #4
        Hallo Sommi,
        kannst Du Dir das original Foto nicht nochmal besorgen!?
        Oder lass Dir eine richtig gute Vergrößerung des Kragen als Scan/JPG schicken (+ Rückseite).
        Gruß Jens

        p.s.: vermutlich ist am Kragen ein kleine römische Ziffer und darunter Zahlen.

        Kommentar

        • sommi
          Erfahrener Benutzer
          • 22.06.2012
          • 350

          #5
          Hallo,

          ich werde es auf alle Fälle versuchen. Das Foto schlummert bestimmt in einem Album und ist hoffentlich NICHT eingeklebt. Dann kann ich auch die Vergrößerung machen.

          Vielen Dank für Deine Mühe !
          Gruß Sommi
          suchende Grüße von Regina
          Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
          Mysik

          Kommentar

          Lädt...
          X