Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2016, 21:08
Babsy94 Babsy94 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2016
Beiträge: 1
Lächeln Ahnenforschung Demmin bitte helft mir!

Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand vielleicht dabei helfen kann wie ich mehr über meine Familie herausfinden kann bzw wie ich vielleicht noch verwandte von mir finden könnte. Ich kenne seitens meiner Mutter nur 2 Geschwister von vermutlich 10-11 und ihr Vater ist mir bekannt. Seitens meines Vaters kenne ich nur seine Geschwister und seine Mutter, sein Vater ist bereits tot.Nun steht nächstes jahr meine Hochzeit bevor und irgendwie kam dann die frage wieder auf wie viele verwandte ich eigentlich noch habe die ich gar nicht kenne. Meine Mutter kennt selbst nicht jeden und möchte auch nicht darüber sprechen.Die Mutter meines Vaters schweigt auch still was die Familie angeht.Nun stehe ich da mit meinem Talent und weiß nicht wo ich mit der suche anfangen soll. Ich würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte oder vielleicht seine Hilfe anbietet. Der Name nach der Adoption meiner Mutter lautete Katrin Rohde, den Geburts Namen kenne ich nicht.Sie ist in demmin geboren und ihre Mutter wohnt auch heutzutage in demmin.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2017, 13:43
findet_dori89 findet_dori89 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2017
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Babsy94 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand vielleicht dabei helfen kann wie ich mehr über meine Familie herausfinden kann bzw wie ich vielleicht noch verwandte von mir finden könnte. Ich kenne seitens meiner Mutter nur 2 Geschwister von vermutlich 10-11 und ihr Vater ist mir bekannt. Seitens meines Vaters kenne ich nur seine Geschwister und seine Mutter, sein Vater ist bereits tot.Nun steht nächstes jahr meine Hochzeit bevor und irgendwie kam dann die frage wieder auf wie viele verwandte ich eigentlich noch habe die ich gar nicht kenne. Meine Mutter kennt selbst nicht jeden und möchte auch nicht darüber sprechen.Die Mutter meines Vaters schweigt auch still was die Familie angeht.Nun stehe ich da mit meinem Talent und weiß nicht wo ich mit der suche anfangen soll. Ich würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte oder vielleicht seine Hilfe anbietet. Der Name nach der Adoption meiner Mutter lautete Katrin Rohde, den Geburts Namen kenne ich nicht.Sie ist in demmin geboren und ihre Mutter wohnt auch heutzutage in demmin.
Hey Babsy94,

ich habe eben deinen Beitrag gelesen. Bist du mit deiner Recherchen voran gekommen?

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.07.2017, 09:00
Monika Holl Monika Holl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Griesheim
Beiträge: 1.086
Standard

Hallo,

Du schreibst, dass der Vater deiner Mutter bekannt ist und dass ihre Mutter letztes Jahr noch in Demmin gelebt hat.

Handelt es sich bei den Eltern deiner Mutter um die Adoptiveltern? Wenn ja, hast du Recht auf Einsicht der Adoptionsakten, in denen die Namen der leiblichen Eltern stehen.
Falls nicht, kommst du über den Familiennamen/Geburtsnamen deiner Großmutter weiter.

Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
demmin

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.