Aus für Family Tree Maker (FTM) - Update: Es geht weiter, siehe ab Beitrag #53

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ilandara
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2015
    • 271

    #46
    @Grolman

    fuers erste kannst Du den FTM ja weiter nutzen bis irgendwann die Computer zu modern werden dass das Programm nicht mehr laeuft. Das wird aber hoffentlich noch einige Jahre dauern.
    Ich finde Heredis sieht ganz gut aus, ich wuerde das wohl ausprobieren falls der FTM
    irgendwann total unbrauchbar wird http://www.heredis.com/en/heredis-20...5-for-windows/

    Kommentar

    • Tel
      Benutzer
      • 19.03.2010
      • 65

      #47
      Zitat von Grolman Beitrag anzeigen
      Welche Alternative zu FTM würdet Ihr empfehlen, ich war damit durchaus zufrieden!
      Und bist du jetzt nicht mehr zufrieden ?
      Die Ankündigung von Ancestry bedeutet ja zunächst erstmal keine Veränderung.

      Kommentar

      • Munkulus
        Benutzer
        • 25.09.2009
        • 81

        #48
        Au man, was für eine Enttäuschung. Neben den tollen Programmfeatures wollte ich extra ein Programm eines großen Herstellers, damit man ein Programm hat was auch noch in vielen Jahren am Markt erhältlich ist...

        Wenigstens beruhigend, dass FTM zumindest noch einige Jährchen lauffähig sein wird. Wenn sich bis dahin aber kein würdiger Nachfolger gefunden hat graut es mir jetzt schon vor einem manuellen Wechsel.
        Suchlisten: Sachsen-Anhalt, Thüringen, Baden-Württemberg, Auswanderung Ukraine/Russland, Posen

        Kommentar

        • Peter1977
          Benutzer
          • 03.08.2013
          • 15

          #49
          Hallo,

          fuers erste kannst Du den FTM ja weiter nutzen bis irgendwann die Computer zu modern werden dass das Programm nicht mehr laeuft
          Abhilfe kann hier vielleicht eine "Virtuelle Maschine" schaffen wo man das nicht mehr Aktuelle Betriebssystem mit Programm Installiert

          mfg Peter

          Kommentar

          • Acanthurus
            Erfahrener Benutzer
            • 06.06.2013
            • 1657

            #50
            Ancestry übergibt die Entwicklung von FTM an den bisherigen Entwickler der Mac-Version und RootsMagic wird künftig mit TreeSync aufwarten:



            A.

            Kommentar

            • KaRos
              Erfahrener Benutzer
              • 27.02.2015
              • 200

              #51
              Das sind ja gute Nachrichten!
              LG KaRos
              ------------
              Suche Roschow (deutschlandweit), Kanzenbach (Stettin & Berlin), Eigler (Kr. Greifenhagen & Berlin), Pehlke (Brosowen/ Engelstein), Sickel (Sondershausen), Haacker (Dassow), Beier (Münsterberg/Schlesien), Hohlbein (Mühlhausen/Thüringen), Erdmann (Klein Neuendorf), Gabriel (Prov. Posen), Rusch (Kolbatz), Mund(t) (Neumark, Kr. Greifenhagen)

              Kommentar

              • osoblanco
                Erfahrener Benutzer
                • 22.11.2013
                • 625

                #52
                FTM war mit Ancestry noch nie 100 % kompatibel, es kann also nur schlimmer werden ... und das bei den verdoppelten Mitgliedsbeiträgen, die Ancestry mittlerweile verlangt!

                Kommentar

                • HGHerrmann
                  Erfahrener Benutzer
                  • 28.10.2012
                  • 150

                  #53
                  Ancestry Programm wird weitergeführt

                  Habe ich heute von Ancestry bekommen.


                  Sehr geehrter Kunde,

                  als Nutzer unserer Family Tree Maker-Software möchten wir Sie über eine wichtige Neuigkeit informieren.

                  Ancestry hat den Support für die Family Tree Maker-Software an zwei Partner übergeben. Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass es nun neue Möglichkeiten für die von Ancestry unterstützte Desktop-Software geben wird. Die Firma „Software MacKiev“ übernimmt den Family Tree Maker und wird sicherstellen, dass Sie die Family Tree Maker-Software weiter nutzen können. Es wird also auch in Zukunft Updates für die nahtlose Integration Ihrer Ancestry-Stammbäume geben. Alternativ können Sie die RootsMagic-Software benutzen, welche in Kürze ebenfalls eine Synchronisierung Ihres Ancestry-Accounts ermöglicht. Um einen reibungslosen Übergang aller produktrelevanten Anfragen zu gewährleisten, wird Ancestry 2016 eng mit den neuen Partnern zusammenarbeiten.

                  Die neuen Partner im Überblick:

                  Software MacKiev
                  Software MacKiev übernimmt die Produktlinie der Family Tree Maker-Software für Mac- und Windows-Versionen. Ancestry unterhält bereits eine langjährige Geschäftsbeziehung mit der Firma Software MacKiev, die seit über sechs Jahren den Family Tree Maker für Mac entwickelt. Das Unternehmen freut sich, auch zukünftig den Family Tree Maker für Mac und Windows unseren Kunden bereitzustellen.

                  Diese neue Vereinbarung beinhaltet, dass Sie als Kunde Software-Updates und neue Software-Versionen von Software MacKiev erhalten werden. Zudem haben Sie die Möglichkeit, neue Family Tree Maker-Versionen über Software MacKiev zu beziehen sobald eine neue Version herauskommt. Natürlich haben Sie auch weiterhin Zugang zu den Ancestry-Hinweisen und Ancestry-Suchfunktionen und können auch weiterhin wie gewohnt Ihren Stammbaum auf den Ancestry-Seiten speichern.

                  RootsMagic
                  Ancestry hat für seine Kunden eine Vereinbarung mit der Firma „RootsMagic“, einem führenden Anbieter genealogischer Desktop-Software-Programme, getroffen, um die aktuellen Roots-Magic-Software-Versionen bis Ende 2016 mit Ancestry zu verknüpfen. Durch diese neue Partnerschaft kann RootsMagic Ihre Desktop Family Tree-Software werden, während Sie wie gewohnt Zugriff auf Ancestry-Hinweise, Ancestry-Suchfunktionen haben und zudem Ihren Stammbaum auf den Ancestry-Seiten speichern können.

                  Diese neuen Partnerschaften ermöglichen es Ihnen auch weiterhin, Ihr Hobby mit Ancestry und dem Family Tree Maker fortzuführen. Zudem werden Sie auch in Zukunft mit neuen Features bei der Entdeckung Ihrer Familiengeschichte unterstützt. Ancestry wird Sie damit auch weiterhin durch die Kooperationen mit Software MacKiev und RootsMagic bei Ihrer Familienforschung unterstützen.

                  Wir bitten Sie um etwas Geduld, bis wir den Übergang mit der nötigen Sorgfalt abgeschlossen haben und Ihnen weitere Details für diese Lösungen im Laufe des Jahres 2016 zukommen lassen. Weitere Informationen hierzu werden wir auch auf unserem Blog veröffentlichen. Bitte werfen Sie ab und an einen Blick in unseren Blog, um Neuigkeiten hierzu in den nächsten Monaten zu erfahren.

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Ihr Ancestry-Support-Team
                  Suche Familien Herrmann bislang in Baden und USA und Schweinefleisch in Thüringen und Sachsen.

                  Kommentar

                  • Gertrud Dinse
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.02.2013
                    • 981

                    #54
                    Was bedeutet das nun für mich, der ich kaum mehr weiß, als wie man einen PC an- bzw. ausschaltet? Muss ich i-was an FTM-World Express ändern? Oder läuft da alles automatisch von selbst.

                    LG Gertrud

                    Kommentar

                    • 1975reinhard
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.10.2008
                      • 325

                      #55
                      Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
                      Was bedeutet das nun für mich, der ich kaum mehr weiß, als wie man einen PC an- bzw. ausschaltet? Muss ich i-was an FTM-World Express ändern? Oder läuft da alles automatisch von selbst.

                      LG Gertrud
                      Hallo Gertrud,

                      grundsätzlich läuft FTM (egal, ob gekauft oder in der kostenlosen World Express Version) auf deinem PC weiter. Es gibt aber keine Updates mehr. Wenn Ancestry an der Schnittstelle zum Ancestry Online-Stammbaum etwas ändert, wird die Schnittstelle auf der Seite von Ancestry FTM nicht mehr angepasst, sondern nur bei MacKiev FTM und RootsMagic.
                      Das heißt, die Schnittstelle zwischen Ancestry FTM und Ancestry.com wird über kurz oder lang nicht mehr funktionieren.

                      Wenn du auf die Synchronisation Wert legst, musst du MacKiev FTM oder RootsMagic kaufen und installieren.

                      Gruß
                      Reinhard
                      Forschungsgebiete:

                      waldviertel-genealogie.jimdo.com/
                      • NÖ (Waldviertel): Region Gmünd, Weitra, Schrems, Döllersheim

                      suedmaehren-genealogie.jimdo.com/
                      • Südmähren: Gebiet um Joslowitz

                      traunviertel-genealogie.jimdo.com/
                      • OÖ: Traunseeregion, Ampflwang, Ottnang,...

                      http://sudeten-genealogie.jimdo.com/
                      • Böhmen: Beneschau (bei Prag), Königgrätz, Nechanitz, Winterberg/Prachatitz
                      • Schlesien: Gebiet um Wigstadtl
                      • (Süd-)Mähren: Lispitz

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28377

                        #56
                        Hallo,

                        eben kam per Newsletter folgende Info zu einem FTM Plugin:

                        CHARTING COMPANION AND THE NEW FAMILY TREE MAKER

                        New Family Tree Maker
                        Two months after declaring in Dec. 2015 that it would discontinue Family Tree Maker, Ancestry announced that Software MacKiev will be picking up FTM and continue to sell it.

                        We are pleased to announce that Charting Companion continues to be compatible with the new version of Family Tree Maker. Better still, Charting Companion 6.4 appears on the Plugin menu of FTM (click on "Tools, Plugins").

                        .

                        The new Plugin way to launch Charting Companion offers a seamless and more convenient way for users to create great charts.

                        RootsMagic colors
                        Charting Companion can now represent RootsMagic colors. If you have assigned colors to persons in your RootsMagic database, they will automatically appear in Charting Companion charts.




                        Customer feedback.
                        We are always interested in customer suggestions to improve our products. While we may not be able to implement them immediately, all suggestions get recorded in our bug/enhancement database.

                        If you have an idea for a new feature, please visit the Charting Companion Feature Request site where you can vote, rank and even fund enhancements. You can register to vote with your social media account, or you can create a new account.


                        Pierre Clouthier

                        President, Progeny Genealogy
                        Leider nur Englisch, aber übersetzen müßt ihr selber
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine

                        .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • steppu
                          Erfahrener Benutzer
                          • 11.12.2012
                          • 277

                          #57
                          Hallo an alle FTM World Express Nutzer,

                          habt Ihr schon was unternommen um weiterhin die Synchronisierung mit ancestry nutzen zu können und wenn ja, was genau ? Wenn man den FTM von mackiev.com nimmt, kauft, wie auch immer, wie funktioniert es dann mit den Daten ? FTM neu installieren und verknüpfbar mit ancestry ? Kann man die Übernahme auch über das Konto bei ancestry.de abwickeln ? Ich bin totaler Laie darin. Ich hatte vorher FTM 2012 und habe dann den FTM World Express von ancestry übernommen, da die Synchronisierung mir viel Arbeit abgenommen und auch beim Suchen sehr geholfen hat.

                          Nun, da die ev. KBs in ancestry sind, ist ja noch lange kein Ende abzusehen und man wird wohl ewig nicht fertig, was ja auch toll ist.

                          Bis zum Januar 2017 ist es ja nun nicht mehr lang.

                          Ich bin dankbar für alle Hinweise und Ratschläge, was Ihr so unternehmt oder wie Ihr es handhabt.

                          MfG

                          steppu

                          Kommentar

                          • dirkpeters
                            Erfahrener Benutzer
                            • 21.10.2008
                            • 811

                            #58
                            Hallo steppu,

                            mit der FTM Version 2014.1 von MacKiew funktioniert es wie gewohnt. FTM fragt bei der Installation bzw. dem ersten Programmstart nach den Zugangsdaten für Ancestry und dann kann man seine Stammbäume entsprechend verknüpfen und syncronisieren. Auch die Suche bei Ancestry aus FTM heraus funktioniert wie gewohnt.

                            Viele Grüße

                            Dirk
                            Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

                            Kommentar

                            • steppu
                              Erfahrener Benutzer
                              • 11.12.2012
                              • 277

                              #59
                              Danke Dir Dirk recht herzlich für die Auskunft,

                              ich war mir nicht sicher, ob es mit der ancestry Synchronisierung und den vorhandenen Daten dann funktioniert. Nun werde ich mir den og. FTM kaufen und bin sehr froh, das ich so weitersuchen kann.
                              Bisher hatte sich ja noch niemand zu diesem Thema groß geäußert.

                              Vielen Dank

                              steppu

                              Kommentar

                              • MScherer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 15.11.2010
                                • 103

                                #60
                                Neue FTM Version in deutsch

                                Hallo zusammen,

                                ich haben den Support von MacKiev angeschrieben und nach einer geplanten
                                deutschen Version des FTM gefragt, als Antwort kam dieser Link:



                                Bei 500 und mehr Anfragen wollen sie an der gewünschten Sprachversion arbeiten. Das sollten wir doch hinbekommen!
                                Einfach meine Daten durch Eure ersetzen........


                                Schönen Abend
                                Micha
                                Zuletzt geändert von MScherer; 31.10.2016, 17:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X