Jasper Kaeckenmeister / Kuechenmeister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ursulaba
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2010
    • 253

    Jasper Kaeckenmeister / Kuechenmeister

    Liebe Freunde,
    heute habe ich eine besondere Bitte an Euch und waere Euch sehr dankbar wenn jemand von Euch helfen koennte.
    Ich habe gestern 3 x versucht im Forum "Lesehilfe" einen kleinen Ausschnitt von einer Passagierliste anzuhaengen, jedoch jedesmal friert bzw crashed der laptop.
    Es handelt sich um den ersten Teil des Ortsnamens auf der PL den ich nicht lesen kann.
    Also versuche ich jetzt das Bild anzuhaengen, wenn es nicht klappt, bitte ich Euch schon im voraus um Entschuldigung.

    Ursula aus USA
    Angehängte Dateien
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Ursula,

    so richtig "lesen" kann ich es nicht, aber in Hohen Niendorf gabe es den FN.
    Ich häng mal den Ausschnitt etwas größer an, vielleicht kann es ja jemand anderes lesen.
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • ursulaba
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2010
      • 253

      #3
      Anita,
      zuerst mal vielen Dank fuer die Vergroesserung.
      Also 'Hohen-Niendorf' koennte es heissen.
      Ich werde mal im Meyer's Lexicon nachschlagen bzw. auf den Messtischblaettern in der Umgebung von Niendorf, MK. nachschauen.

      Liebe Gruesse,
      Ursula aus MI

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo Ursula,

        wieso das denn? Gefällt dir wikipedia nicht mehr?



        Frdl. Grüße

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • ursulaba
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2010
          • 253

          #5
          Hallo Thomas,
          Hallo Anita,

          Weiss auch nicht warum ich Wiki ignoriert habe, man hat eben seinen Gang. :v

          Ich war mir auch nicht so sicher of der Ort in Hannover oder MK liegt, da dieser Jasper Kaekenmeister / Kuechenmeister in der VZ von 1860 Hannover als Heimatort angegeben hat.
          Na, ja er war bereits 60 J alt, da kann man das verstehen.

          Nochmals vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X