Mac-Stammbaum auf dem Mac. Gleichzeitig auch auf dem iPad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #16
    Na ja, irgendwie muss der Datenabgleich ja stattfinden. Das heißt doch aber nicht, dass irgendwas auf irgendwelchen "Verteilerlisten" (was auch immer du damit meinst), landet oder dauerhaft gespeichert wird. Genealogische Daten sind so langweilig für Dritte, verglichen mit dem, was beim Online-Einkauf oder in Sozialen Netzwerken erhoben wird.

    A.

    Kommentar

    • Pantherwoods
      Erfahrener Benutzer
      • 13.11.2011
      • 185

      #17
      Nie wieder benutze ich Macfamiliytree. Es spielt große GEDCOM Dateien nicht korrekt aus! Wer viel Zeit in den Aufbau einer Datenbank investiert hat, kann hier sein blaues Wunder erleben...

      PW.

      Kommentar

      • Acanthurus
        Erfahrener Benutzer
        • 06.06.2013
        • 1657

        #18
        Zitat von Pantherwoods Beitrag anzeigen
        Nie wieder benutze ich Macfamiliytree. Es spielt große GEDCOM Dateien nicht korrekt aus! Wer viel Zeit in den Aufbau einer Datenbank investiert hat, kann hier sein blaues Wunder erleben...
        Was sollen wir mit dieser Pauschalkritik anfangen? Viele von uns haben sehr große Stammbäume in MacFamilyTree und keine Probleme. Welche Probleme hast du überhaupt und warum bist du dir sicher, dass es Probleme von MacFamilyTree sind und keine Probleme der exportierenden Software?

        A.

        Kommentar

        • Pantherwoods
          Erfahrener Benutzer
          • 13.11.2011
          • 185

          #19
          Hallo Acanthurus,

          ich rate einfach von diesem Programm ab und zwar aus dem Grund, das es bis in die 7er Version hinein fehlerhafte Gedcom Dateien exportiert. Irgendwie gar keine Pauschalkritik, sondern konkret. Ich hatte ein Desaster damit hinter mir und sicher nicht, weil ich irgendwie unfähig bin. Es liegt auch nicht an anderen Programmen, die MFT nicht verstehen.

          Eigentlich ist MFT nur zur Visualisierung gut. Ansonsten ist es schlampig programmiert und hat eine mieserable Speicherverwaltung. Ich kenne niemanden von den Pro's, die mit diesem Programm arbeiten, geschweige denn riesige Datenbanken damit pflegen. Wer es auf dem Mac ernst meint, arbeitet z.B. mit Reunion oder anderem.

          PW

          Kommentar

          • Acanthurus
            Erfahrener Benutzer
            • 06.06.2013
            • 1657

            #20
            Hallo!

            Auf eine Pauschalkritik folgt die nächste ;-) Ich habe verschiedene MacFamilyTree-produzierte Gedcom-Dateien durch Gedcom-Validatoren laufen lassen und abseits der unverstandenen Koordinatenangaben nicht mehr oder weniger Fehler entdeckt, als in den Outputs anderer Programme. Welche Fehler gibt es denn ("konkret")? Ich hatte nie Probleme, von MacFamilyTree produzierte Dateien in Heredis oder Reunion einzulesen.

            Grüße, A.

            PS: Leuten, die MacFamilyTree nutzen, ebenso pauschal die Professionalität abzusprechen, ist auch nett.
            Zuletzt geändert von Acanthurus; 05.07.2015, 21:44.

            Kommentar

            • Pantherwoods
              Erfahrener Benutzer
              • 13.11.2011
              • 185

              #21
              Hallo Acanthurus,

              ich habe keine Lust auf diese merkwürdig aus dem Ruder laufende Auseinandersetzung. Arbeite doch weiter mit MFT. Das spreche ich Dir ebensowenig ab, wie alles andere.

              PW

              Kommentar

              • Acanthurus
                Erfahrener Benutzer
                • 06.06.2013
                • 1657

                #22
                Das war alles sehr hilfreich für Leser, die sich über das Programm informieren wollen.

                Notiz in die Runde: Man kann mit MacFamilyTree mühelos tausende Personen verwalten. Besondere Probleme beim Import/Export von Gedcom-Dateien sind mir nicht aufgefallen. Ich habe aus MacFamilyTree Daten für Reunion, Heredis, Gramps, TNG, FamilyHistorian, Legacy Family Tree und weitere Programme exportiert. Wenn man seine Datei etwa durch VGedX validieren lässt, werden v.a. unproblematische Fehler wie die fehlende Gedcom-Unterstützung von Ortskoordinaten oder Datierung von Notizen moniert. Relevant ist das aber nicht.

                Grüße, A.

                Kommentar

                • Posamentierer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.03.2015
                  • 1032

                  #23
                  Ist schon ok

                  Also ich bin mit dem Programm sehr zufrieden und habe zweimal Gedcom-Dateien nach Ancestry geschaufelt. Mit Ausnahme der - natürlich - fehlenden Notizen waren die Daten korrekt und konsistent.
                  Der Vorteil bei Synium ist, dass es zuverlässig regelmäßig Updates gibt. Schön ist auch die Integration von Famillysearch (an- oder abschaltbar) und die Integration von Suchmaschinen. Die Visualisierung ist nicht nur "nett" sondern liefert - gerade bei vielen Personen - den nötigen Durchblick, wenn etwa meine Frau meint, sie sei mit einer bestimmten Person nicht verwandt und sich zeigt, dass sie über 15 Personen und mehrere Einheiraten plötzlich doch verwandt ist.
                  Lieben Gruß
                  Posamentierer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X