Was habt Ihr heute bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ilandara
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2015
    • 271

    Ich habe eine Antwort vom Bundesarchiv bekommen das keiner meiner Gross- und Urgrossvaeter Parteimitglied der NSDAP war das freut mich sehr.

    Kommentar

    • Atakocko
      Benutzer
      • 24.10.2015
      • 23

      Über den Online-Suchdienst des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. konnte ich drei Grabstätten meiner Vorfahren ausfindig machen.
      hier der Link: http://www.volksbund.de/graebersuche.html
      Gruß aus dem schönen Saarburg (liegt in Rheinland-Pfalz)
      Jürgen gen. Atakocko
      P.S. Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.

      Kommentar

      • Selena
        Benutzer
        • 28.10.2015
        • 18

        Die Sterbeurkunde meines Großvaters...auf der ein anderer Geburtsort vermerkt ist, als mir bisher immer gesagt wurde.
        Kurzal und Morcinek in Sosnitza, Zabrze (Oberschlesien); Janotta und Pilch in Nikolai Kr. Pless (Schlesien)
        Sojka in Bialystok Podlaskie; Dilla um Domb, Beuthen (Katowice), Zapora in Koscielna Heiligkreuz Polen
        Uhlig in Berlin; Adamek, Brcso, Marcsán in Ochodnica Cadca Sloviika

        Kommentar

        • baatz
          Erfahrener Benutzer
          • 26.11.2008
          • 503

          nix

          Kommentar

          • Friederike
            Erfahrener Benutzer
            • 04.01.2010
            • 7850

            Einen "Tritt in den Hintern" für 1,5 Stunden Einsatz in der Lesehilfe
            Viele Grüße
            Friederike
            ______________________________________________
            Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters
            Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg
            __________________________________________________ ____

            Kommentar

            • Hans-Joachim Liedtke
              • 14.02.2008
              • 778

              Hallo aus dem Norden !

              Habe mir die letzten Tage alle gesammelten Unterlagen noch mal in Ruhe durchgesehen und dann meine Daten mit dem online einzusehendem OFB-Neukrug/Pröbbernau verglichen , na gut ! Bin mir zu 99,5 % sicher das ein gewisser Simon Littkemann , der dort aufgeführt ist , mein 6 fach Urgroßvater ist , * 1690 , seine Mutter wird erwähnt !
              Alle vergleiche mit meinen Unterlagen können eigentlich nicht lügen .
              100 % sind leider nicht möglich da das Kirchenbuch von Alt-Passarge , das seine Heirat und damit eventuell seine genaue Herkunft und vielleicht seine Eltern bestätigen könnten auf nimmer wieder sehen verschwunden ist .
              6 Jahre durchwühlen von Kirchenbüchern , Grundbüchern und sonstigen Unterlagen scheinen sich doch endlich gelohnt zu haben .
              Wenn ich jetzt noch die verschwundenen Kirchenbücher von Barslack , (KiSpiel Kreuzburg) Kr.Pr. Eylau finden könnte um endlich meinen Ururgroßvater Hermann Liedtke * ca 1845 zu finden würde mich ein 6er im Lotto nur unwesentlich tangieren .

              I feel Happy !

              Gruß , Joachim
              Zuletzt geändert von Hans-Joachim Liedtke; 08.11.2015, 01:54.

              Kommentar

              • Omarosa
                Erfahrener Benutzer
                • 13.03.2012
                • 687

                Was ich bekommen habe ??
                Naja, da wäre einmal zu sagen, da gibt es einen Guten Engel, die war in MG und hat gleich für mich mal mit reingeschaut ,
                (sie hatte noch etwas Zeit) in den Büchern und ist fündig geworden. Herzlichen Dank nochmal.
                Dank dieser Eintragung habe ich diese Nacht eine Nachricht erhalten von einer Person, wo die 1750-1780 Geschwister waren. Sie lebten alle in der Gegend von Benkendorf, Hollleben. Was für eine Freude.
                Danke nochmal für die unwahrscheinliche Hilfe hier.
                Es Grüßt Omarosa

                Kommentar

                • saburasti
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.09.2012
                  • 304

                  Hallo Leute,

                  ich habe soeben weitere Informationen über einen meiner Urahnen aus einer kleinen Pfarrei erhalten

                  Jetzt kann ich weitersuchen.

                  LG
                  saburasti
                  Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

                  Kommentar

                  • gudrun
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.01.2006
                    • 3277

                    was habt Ihr heute bekommen?

                    Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
                    Einen "Tritt in den Hintern" für 1,5 Stunden Einsatz in der Lesehilfe
                    Was ist denn da passiert.
                    Nicht ärgern, nur wundern.

                    Viele Grüße
                    Gudrun

                    Kommentar

                    • gudrun
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.01.2006
                      • 3277

                      Brief

                      Hallo,

                      ich warte auf Antwort auf einen Brief. Da mein Brief schon vor 1 Woche abgeschickt wurde und ich bis heute keine Antwort erhalten habe, denke ich, das wars.

                      Jetzt werde ich versuchen auf anderen Wegen an die gewünschten Informationen zu kommen.

                      Viele Grüße
                      Gudrun

                      Kommentar

                      • renatehelene
                        • 16.01.2010
                        • 1983

                        Guten Abend,

                        am 10.11.2015 habe ich eine mail an das Archiv Colmar gesandt mit der Bitte um zwei Sterbeurkunden meiner Urgroßeltern väterlicherseits wo ich nur
                        die Geburtsdaten aber kein Sterbedatum hatte.
                        Heute erhielt ich eine email Antwort mit den angehängten Sterbeurkunden
                        und zwar kostenlos.

                        Kommentar

                        • bcfrank
                          Erfahrener Benutzer
                          • 11.08.2014
                          • 600

                          Eine Email eines entfernten Onkels aus England
                          Viele Grüße
                          bcfrank
                          SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

                          BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



                          Kommentar

                          • gabyde
                            Erfahrener Benutzer
                            • 24.12.2010
                            • 488

                            Habe eben auf Find a grave geguckt, um nach dem Foto von dem Grab meines Uropas zu gucken, dem ich einen Kranz gespendet hatte. Und zu meiner völligen Verblüffung war nicht nur das Foto von dem Kranz da, sondern auch ein Foto von ihm selbst, das ich bisher noch nicht hatte! Eher gesagt, hatte ich bisher noch gar kein Foto von ihm! Bin völlig aus dem Häuschen :-)
                            Litauen: NASSUT / BATRAM - Liebenscheid/LDK: BRANDENBURGER - Wagenfeld: CORDING - Sonnborn: MOEBBECK / ZIELES - Sprockhövel: NIEDERSTE BERG / DOTBRUCH - Lintorf/Angermund: HUCKLENBRUCH / RASPEL - Motzlar: FÜRST / DERWORT - Sauerland: WORM / NAGEL - Italien (Provinz Belluno): MARES
                            http://www.alteltern.de/
                            http://www.ahnekdoten.de/

                            Kommentar

                            • Aras
                              Benutzer
                              • 02.06.2015
                              • 45

                              Fotos von den Gräbern meiner Urgroßeltern aus dem Iran.

                              Kommentar

                              • katya
                                Erfahrener Benutzer
                                • 31.12.2014
                                • 106

                                Hallo,
                                ich habe ein Foto von meinem Urgroßvater bekommen, den ich nicht kannte. Freue mich riesig.

                                HG Katya

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X