5.000 Beiträge - Vielen Dank an Friedhard Pfeiffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4488

    5.000 Beiträge - Vielen Dank an Friedhard Pfeiffer



    Lieber Friedhard,

    ich denke, dass 5.000 fast ausnahmslos hilfreiche Beiträge von Dir in den letzten 7 Jahren Anlass genug sind, Dir im Namen des Teams, der Mitglieder - die sich meinem Dank nachfolgend sicherlich anschließen werden - und von mir persönlich hierfür meinen herzlichen Dank aus auszusprechen. Dank Deinem großen Fundus an Fachliteratur, Deiner jahrelangen Erfahrung und Deiner großen Hilfsbereitschaft, hast Du sicherlich dazu beigetragen, dass schon unzählige Vorfahren aufgespürt werden konnten. Durch Deine Hinweise, in welchen Archiven Kirchenbücher und Standesamtregister aufbewahrt werden, habe auch ich - insbesondere in der Anfangszeit meiner Ahnenforschung - viele meiner Ahnen auffinden können und dadurch den Spaß den an der Ahnenforschung gewonnen.

    Ich hoffe, dass noch viele weitere Beiträge von Dir folgen werden!

    Viele Grüße, Andreas
  • Klingerswalde39_44

    #2
    Guten Abend,
    dem kann ich mich nur anschliessen. Ich weiß gar nicht, wie oft mir Herr Pfeiffer weitergeholfen bei meiner Suche seit 2009. Gerade weil meine Ahnen fast ausschließlich aus Ostpreußen kommen, habe ich seine Unterstützung oft in Anspruch genommen.

    Ich hoffe, dass er weiterhin mit seinem Wissen und seiner Hilfsbereitschaft vielen Forenmitgliedern helfen kann.

    Herzlichen Glückwunsch zur "5000" und für die jahrelange Unterstützung aller Suchenden hier im Forum.

    Gruss, Gabi

    Kommentar

    • econ
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2012
      • 1424

      #3
      Hallo Herr Pfeiffer,

      auch von mir ein herzliches Dankeschön.

      LG von Econ

      Kommentar

      • cavalier
        Erfahrener Benutzer
        • 30.07.2008
        • 126

        #4
        Hallo Herr Pfeiffer,

        auch ich sage Danke.

        liebe Grüße

        Dorit
        suche alles über
        Albert Krause geboren 1850 in Stettin,heiratet 1898 in New York,gestorben wann und wo

        Kommentar

        • Lauer1974

          #5
          Auch ich schließe mich den Glückwunschen an. Wir hoffen noch auf viele weitere Beiträge von Dir. Sie waren bis jetzt für mich auch sehr informativ und sehr hilfreich.

          Herzlichen Glückwunsch auch noch mal von mir.

          Viele Grüße Barbara

          Kommentar

          • Hans-Joachim Liedtke
            • 14.02.2008
            • 778

            #6
            Hallo Friedhard !

            Schließe mich den Glückwünschen an , durch Dich habe ich Höhen und Tiefen in den letzten Jahren erlebt . Du hast mir gezeigt wo ich Kirchenbücher , Standesamtsunterlagen die mir hilfreich sein können finden kann oder auch nicht . Durch Deine Hinweise und Kentnisse habe ich viele wertvolle Daten für die Suche nach meinen Vorfahren erhalten , die ich sonst nie gefunden hätte . Dafür meinen herzlichsten Dank .
            Hoffe wir alle hier im Forum können noch Jahrzehnte auf Deine Hilfe rechnen und Du bleibst uns verbunden .
            Herzliche Grüße und nochmals meinen Dank aus dem Norden ,
            Joachim

            Kommentar

            • Odette
              Erfahrener Benutzer
              • 19.05.2009
              • 518

              #7
              Lieber Herr Pfeiffer,
              herzliche Glückwünsche auch von mir !
              Eine beachtliche Leistung; erbracht mit unwahrscheinlichem Fachwissen, unendlicher Geduld - dafür sagen wir DANKE.
              Alle guten Wünsche und gesundheitliches Wohlergehen für die kommende Zeit
              wünschen wir aus ganzem Herzen ,
              es grüßt odette

              Kommentar

              • alter Schwede
                Erfahrener Benutzer
                • 01.03.2009
                • 1534

                #8
                Hallo Friedhard !

                Auch meinen Dank und meine Bewunderung für diesen unerbittlichen Einsatz , hier im Forum.
                Denn wen soll , Mann oder Frau , sonst Fragen ??

                Für viele blieben wohl die Ahnen in diesen Gegenden für immer verloren.
                Danke nochmals ,
                Dankbare Grüße vom alten Schweden
                Gruß alter Schwede


                Suche alles zu diesen Familiennamen:

                Rattelmüller, Radelmüller, Augsburg, Ungetsheim, Breitenau, Rothenburg ob der Tauber, Kreis Ansbach
                Kiese, Vogelsang Nimptsch Niederschlesien, Breslau
                Görtz, Schleswig-Holstein, Hamburg, Schweden

                Kommentar

                • Fay
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.03.2008
                  • 188

                  #9
                  Hallo Herr Pfeiffer ,

                  auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN.


                  Viele Grüße Fay
                  Suche in Ostpreußen Kreis Insterburg nach Ennuschat

                  Kommentar

                  • Ostpreussin
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.06.2012
                    • 932

                    #10
                    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: DANKE, Herr Pfeiffer!
                    Ohne Ihre Hilfe hätte ich mir sichlich "den Wolf gesucht" :-) VG, Tina

                    Viele Grüße von der Ostpreussin

                    "Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)

                    Kommentar

                    • Tantchen
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.05.2009
                      • 592

                      #11
                      Hallo Herr Pfeiffer!

                      Ich möchte mich auf diesem Wege ebenfalls für Ihre ambitionierte und aufopfernde Beratung und Hilfestellung bedanken. Ich empfinde Ihre Hilfe als sehr großherzig. Vielen Dank dafür!



                      Liebe Grüße
                      Tantchen

                      Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

                      Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
                      Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


                      „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

                      Kommentar

                      • arbophilus
                        Erfahrener Benutzer
                        • 27.03.2011
                        • 812

                        #12
                        .... da möchte ich mich sehr gerne auch anschließen.

                        Lieber Friedhard Pfeiffer,
                        ganz herzlichen Dank für die kompetente Unterstützung, die die ganze Forengemeinde und mehrmals auch ich selbst von Ihnen erhalten haben!

                        Bleiben Sie uns gewogen und hoffentlich noch sehr lange als Ratgeber erhalten!

                        Mit herzlichem Gruß!

                        Mark
                        .
                        FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
                        Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
                        Dauersuche:
                        Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

                        Kommentar

                        • gustl
                          Erfahrener Benutzer
                          • 25.08.2010
                          • 676

                          #13
                          Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön, Herr Pfeiffer (mit drei F!)!!
                          Durch die aufmerksame Lektüre Ihrer Beiträge haben Sie mir Fragen beantwortet, von denen ich nicht wußte, wie, ob und dass ich sie überhaupt stellen konnte.

                          Besten Dank!
                          Cornelia

                          Kommentar

                          • Cardamom
                            Erfahrener Benutzer
                            • 15.07.2009
                            • 2024

                            #14
                            Antwort um 2 Uhr 34 ... wer kann das sein? Wer ist da nächtens mit großer Erfahrung und viel Kompetenz in Ahnenforscher-netzen unterwegs? ...

                            Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Ihre unermüdliche Mitarbeit und Ihre Bereitschaft, aus dem Fundus an Wissen und Literatur Informationen weiterzugeben, wie sie sonst bestimmt kein zweites Mal in dieser Qualität existieren.
                            Was wären wir hier ohne Sie!

                            Ein herzliches Dankeschön aus der westoberfränkischen Nachbarschaft!

                            Cornelia Meyer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X