VERTZ aus Bösing (Slowakei) oder Bonyhád (Ungarn)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hammann
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2011
    • 242

    VERTZ aus Bösing (Slowakei) oder Bonyhád (Ungarn)

    Hallo,

    Lange Zeit schon forsche ich nach meine VERTZ Vorfahren einwanderten in Brasilien im Jahr 1897.

    Auf den Einwanderungregister steht nur dass Sie waren Österreicher.

    Jetzt habe ich zwei Spurren gefunden - VERTZ in Bonyhád, Ungarn und/oder Bösing, Slowakei.

    Konnten Sie mir helfen die Katholischen Archiven diese Städten zu herausfinden dass ich sie kontaktieren kann und VERTZ eintragungen versuchen zu entdecken?

    Meinen Vorfahr war Stefan VERTZ, geboren im Jahr 1852 - Hier in Brasilien wurde den Familienname auch WERTZ, WÜRTZ, VERSTZ und VÜRTZ eingetragen - aber auf den Einwanderungsliste steht genau VERTZ.

    Vielen Dank im Voraus,

    Mit freundlichen Grüssen,

    A. Hammann
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3620

    #2
    Hallo,
    die kathoischen Kirchenbücher für Pezinok (deutsch Bösing, ungarisch Bazin) findest Du bei Familysearch als Bilder und auch in der Datenbank (Taufen).
    Hier sehe ich 1852 keine Taufe eines Stephan Vertz.

    Die katholischen Kirchenbücher für Bonyhád (deutsch Bonnhard) im Komitat Tolna gibt es einmal indexiert in der Taufdatenbank bei Familysearch.
    Bei Taufen Speziell für 1852 kommt der Name nicht vor.

    Bei Familysearch solltest Du auch mit der ungarischen Variante des Namens suchen: Vercz

    Viele Grüße, Peter

    Kommentar

    • Hammann
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2011
      • 242

      #3
      Wertz aus Hrastovac

      Hallo,

      Endlich fand ich dass meine Vorfahren der FN Vertz, eigentlich Wertz, stammen aus Hrastovac - Donauschwaben.

      MFG.
      A. Hammann

      Kommentar

      Lädt...
      X