Welche Programme nutzen unsere Mitglieder 2014 und 2015?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #76
    Der Standort wird es verkraften, ich kaufe brav jedes Upgrade meines aktuellen Programms made in Germany und gebe für gute Software gerne Geld aus

    A.

    Kommentar

    • Daniela15
      Neuer Benutzer
      • 21.10.2015
      • 2

      #77
      Hallo Acanthurus - nein, keine subtile Werbung. In der Tat einfach neu registriert und über den Beitrag hier gestolpert.

      Du beziehst dich auf die Kosten - ja, du hast völlig Recht - es gibt günstigere Software und zahlreiche mehr oder weniger liebevolle Freeware-Lösungen. Aber hast du dir die Software FamilyCrossLink denn auch mal angeschaut?
      Ich habe mir vorher andere Geschichten angeschaut und bin ehrlicherweise daran gescheitert meine Sippschaft in andere Programme einzupflegen. Vorallem wenn es dann losgeht, dass eine Person zig mal verheiratet war und die Kinder denn eben auch entsprechend bunt gewürfelt sind. Besonders lustig wurde es auch mit der Abbildung wenn irgendein entfernter Verwandter der Meinung war innerhalb der eigenen Linie zu heiraten. Keine Ahnung wie ihr das mit eurer Software abbilden könnt - ich bin daran halt halt gescheitert und wollte den Tipp zu FamilyCrossLink hier einfach mal mit euch teilen.

      Das die Daten extern für die Gesamtansicht ungewandelt werden ist zwar sicher etwas ungewöhnlich, aber das Ergebnis entlohnt dafür wie ich finde.

      Kommentar

      • tkraemer
        Erfahrener Benutzer
        • 09.01.2013
        • 490

        #78
        in meinem Umfeld wird viel GES-2000 genutzt, was ich mir aber noch nie wirklich angeschaut habe. Ich kenne nur DinA4-Auswertungen von befreundeten Forschern, wo ich mich immer Ärgere das nur z.b. +1890 da steht und kein genaues Sterbedatum.

        Ich nutze von Anfang an den Family Tree Builder von MyHeritage, und nachdem ich zwischenzeitlich das Abo für PremiumPlus (auf 43% des Preis reduziert) hatte, habe ich mittlerweile gar kein Abo mehr, nutze den FTB aber immer noch ohne einschränkung. Nur SmartMatches kann ich keine mehr prüfen auf der Weboberfläche, und keine Emails mehr schreiben.

        Für Anfänger empfehle ich Grundsätzlich den Family Tree Builder, da er eine sehr gute grafische übersicht ermöglicht, was mir z.b. bei Ahnenblatt zu "oldschool" ist. dann doch lieber gleich DOS Fenster (wo mir bekannte Forscher auch noch mit arbeiten).

        Kommentar

        • Holy
          Erfahrener Benutzer
          • 31.10.2006
          • 416

          #79
          Zitat von Daniela15 Beitrag anzeigen
          Hallo ihr lieben,

          grad frisch registriert und gleich die Umfrage hier gefunden. Ich nutze FamilyCrossLink - ist erst ganz frisch auf dem Markt gekommen und daher noch recht unbekannt. Hat ein paar andere Ansätze als Ahnenblatt beispielsweise aber man ist sehr schnell drin in der Bedienung und die Familienansicht ist klasse.
          Nachdem, was ich bisher von dieser Software gesehen habe, dürfte sie sich nicht lange auf dem Markt halten bzw. keine grössere Nutzerzahl bringen.

          Kommentar

          • liseboettcher
            • 26.03.2006
            • 696

            #80
            Welches Programm benutze ich?

            Liebe User,
            ich bin von Anfang an mit PC Ahnen sehr zufrieden, das Programm wird wohl nicht weiter "erneuert"? las ich. Allerdings mußten meine Daten schon ein paar mal mit einem neueren Windows umlernen. Jetzt würde ich evtl. gern ein anderes Programm benutzen. Kann ich mit gedcom-Dateien von PC Ahnen auf ein anderes Programm umsteigen und welches würdet Ihr empfehlen? Trotz Fußball - EM möchte ich meine Vorfahren nicht vergessen.
            Ein schönes Wochenende wünscht Euch Lise

            Kommentar

            • OtWin
              Erfahrener Benutzer
              • 16.07.2013
              • 140

              #81
              Hallo liseboettcher

              ich arbeite schon viele Jahre mit Ahnenblatt ( von Dirk Böttcher ) und bin damit sehr zufrieden.

              siehe hier :http://www.ahnenblatt.de/
              Zuletzt ge?ndert von OtWin; 11.06.2016, 17:28.
              an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird


              immer auf der Suche nach
              WINGERTER-Rheinl.-Pfalz . STEIN-Rheinl.-Pfalz
              Stephan , Manderscheid , Schneider im Raum Würzburg,

              Kommentar

              • liseboettcher
                • 26.03.2006
                • 696

                #82
                Welches Programm benutze ich?

                Danke Otwin, ich glaube dass werde ich auch wählen. Muß nur genügend Zeit aufwenden, erst die gedcom- Dateien von PCAhnen erstellen und dann.........
                Ich bin noch neu bei Windows 7, habe noch nicht den richtigen Überblick über den Speicherplatzbedarf.
                Mit freundlichen Grüßen
                Lise

                Kommentar

                • OtWin
                  Erfahrener Benutzer
                  • 16.07.2013
                  • 140

                  #83
                  Hallo liseboettcher

                  wenn du Probleme mit Ahneblatt hast,kannst du dich jederzeit an das Forum wenden,dort wird dir schnell geholfen.Du brauchst dich dort nicht anzumelden,Fragen stellen geht als Gast immer

                  liebe Grüße
                  OtWin
                  an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird


                  immer auf der Suche nach
                  WINGERTER-Rheinl.-Pfalz . STEIN-Rheinl.-Pfalz
                  Stephan , Manderscheid , Schneider im Raum Würzburg,

                  Kommentar

                  • Lola38
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.01.2013
                    • 484

                    #84
                    Hallo liebe Liesel Boetcher, du suchst u.a. GEISEL in Schmalkalden und Hessen. Eine meiner nebenlinien ist die familie GEISEL. Wenn du interessiert bist, werde ich den GEISELS nachricht geben. Eine meiner direkten cousinen war eine verheiratete GEISEL. Lola38

                    Kommentar

                    • alex23456
                      Benutzer
                      • 18.10.2016
                      • 10

                      #85
                      Ich bin mit Ahnenblatt sehr zufrieden! Nur zu empfehlen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X