Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Elsaß-Lothringen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2010, 19:44
biomania biomania ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 7
Standard FN Strosser

Ich bin auf der Suche nach der Familie Strosser:


Strosser, Karl Albert (*1819 in Silberberg, Schlesien,+1898) Bürgermeister, preußischer Abgeordneter; 1837-52 preußischer Militärdienst, Leutnant und Rechnungsführer, 1849 Teilnahme am Krieg gegen Dänemark, 1850 Teilnahme am Feldzug gegen Kurhessen, 1851-55 Amtmann in Vlotho, 1855-67 Bürgermeister in Herford, 1865 Mitglied der westfälischen Provinzialsynode, Mitgründer der christlich-konservativen Partei in Minden-Ravensberg, 1867 Strafanstaltsdirektor in Herford, 1872 Versetzung nach Münster, 1866–73/1879-85 Mitglied des Abgeordnetenhauses (Konservative Partei).

Können sie mir evt. weiterhelfende Informationen geben?

Viele Grüße Henry Piotraschke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2010, 19:47
biomania biomania ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 7
Standard

Sein Vater (Vorname unbekannt, aus dem Elsaß stammend) wurde im Feldzug 1792-1793 festgenommen und ist in preußische Dienste getreten. Er diente in der Invaliden Kompanie in Silberberg/Schlesien.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2010, 16:24
meyerhans meyerhans ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 474
Standard FN Strosser

Hallo Biomania,

Den FN Strosser gibt es lt. Telefonbuch 18 mal im Elsass, davon 2 im Bas-Rhin und 16 im Haut Rhin. Die Archive beider Départements sind online, das vom Oberelsass leider nur von 1793 an. Die Geburt des Vaters müsste aber so um oder vor 1770 gelegen sein.

Amicalement!
Hans
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2013, 03:09
ShalvahKimbala ShalvahKimbala ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 1
Standard

Grüße Biomania,

Ich habe untersucht, meine Familie Familienforschung und fand diesen Beitrag. Es tut mir leid ich kann nicht senden Private Nachricht an meine Fragen zu stellen!

Ist Karl Albert Strosser mit Ihnen verwandt? Nach meiner Großmutter, er ist mein Vorfahr obwohl ich haben, um zu fragen, wie viele Generationen zurück (ich vergaß!). Sie wissen mehr von seiner Herkunft und Erbe?

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich habe zu verwenden Google Translate, da ich in den USA bin.


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.