Anastasia Erdmann und Johannes Wagner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlene
    Benutzer
    • 04.04.2013
    • 62

    Anastasia Erdmann und Johannes Wagner

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ancestry, Black Sea German Research,Odesssa org.


    Hallo,

    ich habe heute herausgefunden das Johannes Wagner und Anastasia Erdmann aus Elsass-Lothringen kommen.
    Der Text lautet: Johannes Wagner and his Wife Anastasia Erdmann came from Elsass-Lothringen via Prussia Poland to Bessarabien.

    Wie kann ich herausfinden woher genau sie kommen. Oder hat jemand die beiden in seienem Stammbaum und könnte mir helfen?
    Leider habe ich zu den beiden keine genauen Geburtsdaten oder irgendetwas anderes.
    Es kann sein das Johannes Wagner 1796 geboren wurde. Anastasias Mutter könnte mit Vornamen Agatha heißen.
    Ich weiss das ist alles mehr als dürftig,nur habe ich leider nicht mehr.

    Danke für die Hilfe
    Marlene
  • meyerhans
    Erfahrener Benutzer
    • 21.04.2006
    • 474

    #2
    Anastasia Erdmann und Johannes Wagner

    Hallo Marlene,

    Ohne Ortsangabe wird es schwierig sein. Die Archive der drei Départements Elsass-Lothringen sind wohl zum Teil online. www.archives.cg68.fr/Service_Actes_Civils.aspx
    für Haut Rhin vom 1793 - 1892, www.archives.cg67.fr/index.asp = Bas-Rhin fast complett von 1687-1902, Departement Moselle = Archives départementales de la Moselle, nur Kirchenbücher vor 1793. Da fällt mir ein den Namen Erdmann habe ich schon im Forum von genealogie.com gelesen, deshalb tippe ich auf den Oberrhein. Frag mal beim
    Centre Départementale d'Histoire des Familles
    5 Place St.Leger, F68500 Guebwiller tel.0389621240

    Amicalement!
    Hans

    Kommentar

    • Marlene
      Benutzer
      • 04.04.2013
      • 62

      #3
      Archiv

      Danke

      Für die schnelle Antwort. Ich werde mein Glück versuchen.

      MfG Marlene

      Kommentar

      Lädt...
      X