Nachfahren von Magdalena Alice Lühr, Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirkjo
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2010
    • 1754

    Nachfahren von Magdalena Alice Lühr, Hamburg

    Hallo,

    normalerweise suchen wir ja nach unseren Vorfahren. Heute suche ich nach weiteren Nachkommen eines meiner Vorfahren. Die Sperrfristen für Personenstandsbücher verhindern leider die direkte Suche z.B. im Staatsarchiv in Hamburg. Aus diesem Grund versuche ich nun diesen Weg, vielleicht habe ich ja Glück.

    Ich suche die Nachfahren meiner Großtante Magdalena Alice Lühr, die am 25.05.1901 in Hamburg geboren wurde. Sie heiratete 1923 in Hamburg den auf Helgoland geborenen und ebenfalls in Hamburg wohnenden Max Wilhelm Berthold Lühr (Geburts- und Heiratsurkunde liegen vor). Einer unbestätigten Information nach soll sie 1945 verstorben sein, in den Hamburger Sterberegistern habe ich aber keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Vielleicht wohnten sie nicht mehr in Hamburg.

    Ich weiß von zwei Kindern: Gertrud und Heinrich.

    Für jede Information wäre ich sehr dankbar, gerne auch als private Nachricht.
    Viele Grüße
    Dirk
  • Friederike
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2010
    • 7850

    #2
    Hallo Dirk,

    im Staatsarchiv Hamburg sind die alten Melderegisterkarten von Hamburg verfilmt.
    Wenn die Großtante und ihr Mann in HH lebten, wäre die Meldekarte sehr hilfreich.
    Dort könnte vermerkt sein, ob sie evtl. in HH verstarb oder ob sie verzogen sind.
    Viele Grüße
    Friederike
    ______________________________________________
    Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters
    Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg
    __________________________________________________ ____

    Kommentar

    Lädt...
    X