Suche FN Gutsch u. Nega um 1870 in Zülz Kr.Neustadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • ReMaGu
    Benutzer
    • 30.08.2013
    • 6

    Suche FN Gutsch u. Nega um 1870 in Zülz Kr.Neustadt

    Hallo,

    ich suche die Verbindung bzw. Hochzeit zwischen den o.g katholischen Familien.

    Mein direkter Vorfahr Josef Gutsch soll am 12.03.1872 in Zülz geboren sein,

    die Eltern waren Eduard Gutsch (*Altzülz) und Balbina Nega.

    Die beiden hatten noch 8 weitere Kinder (Emma, Anna, Maria, Josephine, Bruno, Ernst, Agnes und Eduard). Leider gibt es bezüglich des Nachnamens von Balbina unterschiedliche Angaben in der Familie wie z.B Nego. Der Nachname ist jedoch nicht allzu häufig und im Taufregister habe ich eine Taufpatin "Balbina Nega, Jungfrau aus Zülz"(1861) gefunden.
    Auf dem Mikrofilm der Mormonen des Taufregisters fehlen ausgerechnet die für mich interessanten Jahre um 1870 und bis zum nächsten Termin/Film wird es leider noch einige Wochen dauern.
    Vielleicht ist ja schon jemand der in Zülz forscht über diese Namen gestolpert und kann mir bis dahin weiterhelfen. Die Gutschens selbst dürften nur um 1870 in Zülz gelebt haben, die Negas waren wohl länger in Zülz ansässig, da so einige im KB zu finden sind.

    Vielen lieben Dank schon mal

    Regina


    Und in dem Zusammenhang:

    Gebe Auskunft: kath.KB Zülz mit Altstadt/Schönwitz/Waschelwitz/Josephsgrund Taufregister ab 1850
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4353

    #2
    Hallo Regina,

    ich habe zufällig die Heirat eines weiteren Kindes des Paares, nämlich des Albert GUTSCH gefunden.
    Albert GUTSCH (*28.03.1866 in Zülz) heiratet am 17. Januar 1898 im Standesamt Piassetzna Kreis Tarnowitz (2/1898) die Antonie NIEROBIS (der Name wurde meist NIEROBISCH geschrieben, auch NIEROBIŚ).
    Hier ein Link zur Heirat mit Alegata:


    Wie man sehen kann, war Albert GUTSCH vorher mit der Agathe SEKULLA verheiratet und hatte mit ihr zwei oder mehr minorenne Kinder. Die Qualität der Alegata ist leider von der Verfilmung her beschränkt.

    LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    • ReMaGu
      Benutzer
      • 30.08.2013
      • 6

      #3
      Hallo Weltenwanderer,

      vielen lieben Dank. Das hilft mir ungemein weiter.
      Bei meinen Forschungen bin ich mittlerweile um einiges weitergekommen und ettliche Angaben zu den Familien ergänzt & korrigiert. Bei Albert war aber eine riesiges Fragezeichen, da er in den alten Aufzeichnungen meines Großonkels überhaupt nicht erwähnt wird und ich bisher keine Spur von ihm hatte.

      LG Regina

      Kommentar

      • kitehi
        Benutzer
        • 11.02.2020
        • 13

        #4
        bei dem Mormonen im dem Kirchenbuch Zülz 1783-1797 habe ich "Nega" beim durchblättern gesehen: https://www.familysearch.org/ark:/61...=54&cat=356411

        Kommentar

        • sonki
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2018
          • 4692

          #5
          Die Heirat Gutsch/Nega war 1863 in Zülz.
          Angehängte Dateien
          Слава Україні

          Kommentar

          Lädt...
          X