FN Zahn Roß/Ross in Sievershütten/Holstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoMo
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2016
    • 266

    FN Zahn Roß/Ross in Sievershütten/Holstein

    Liebe Forumsteilnehmer,
    ich suche die Hochzeit von Bernard Julius Zahn (geb 23.1.1822 in Buxtehude, gest. 11.2.1907 in USA) und Caecilie Roß/Ross (geb 17.10.1821 in ??). Die ersten 3 Kinder aus dieser Ehe wurden zwischen 1847 und 1851 in Sievershütten/Holstein geboren, weitere Kinder in Scheessel/Niedersachsen. Die Familie Zahn-Roß emigrierte 1867 in die USA. Bernard Julius Zahn hat Theologie in Herrmannsburg/Niedersachsen studiert bevor er nach Sievershütten kam. Caecilie Roß kann also möglicherweise aus der Region Herrmannsburg oder aus Holstein stammen, das zu der Zeit dänisch war. Über die Herkunft von Caecilie Roß ist nichts bekannt. Vielleicht kann jemand mit einer Idee weiterhelfen? Vielen Dank und Gruß aus NRW
    JoMo
  • Alexander Ross
    Neuer Benutzer
    • 18.03.2021
    • 2

    #2
    Guten Tag, bin zufällig auf die Seite gestoßen, bin auf der Suche nach meinen Vorfahren, habe nicht viel an Information und bin über jede Information glücklich.
    Theater hieß Friedrich Ross ist 1858 geboren und ist mit Sohn Jackob Ross 1884 geboren, 1890 aus Österreich nach Odessa (Russland) umgesiedelt, Information über seine Frau oder weitere Kinder nicht bekannt. Nehme gerne alles an Info an.

    Kommentar

    • JoMo
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2016
      • 266

      #3
      Jacob Ross

      Ich weiß nicht, ob es weiterhilft: Im US-Census 1940 gibt es einen 1884 in Russland geborenen Jacob Ross (Ehefrau Esther). Zu „meinen“ Ross gehört der Gesuchte leider nicht.
      Mit freundlichen Grüßen
      HoMo

      Kommentar

      • Alexander Ross
        Neuer Benutzer
        • 18.03.2021
        • 2

        #4
        Vielen dank.

        Kommentar

        Lädt...
        X