Paul Dellrich/Oellrich(s) - Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #16
    Williams finde ich zwei, die passen könnten, einen in New York und einen in Michigan. Aber in den Volkszählungen ab 1900 wirst Du kaum als Herkunftsort Helgoland finden, mehr als Germany ist da nicht mehr drin.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Guter Nordwind
      Erfahrener Benutzer
      • 30.10.2012
      • 1060

      #17
      huch? die Klicks führen an ganz andere Stelle?
      Eben habe ich noch mal geprüft, bei mir zeigen sie das was sie sollen.
      Ok, ich habe eine Basis-Mitgliedschaft, ohne Bezahlen, vllt. liegt es daran?


      Williams finde ich zwei, die passen könnten, einen in New York und einen in Michigan. Aber in den Volkszählungen ab 1900 wirst Du kaum als Herkunftsort Helgoland finden, mehr als Germany ist da nicht mehr drin.
      Ach mensch Mist, meine Hoffnung keimte ganz kurz auf.
      Ich hatte ja nach einem Stammbaum gesucht mit Hannes P., aber nichts gefunden, da hätte ich ja mal anfragen können, wegen der Fotos.


      Danke Dir fürs Schauen!!

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #18
        Zitat von Guter Nordwind Beitrag anzeigen
        Ok, ich habe eine Basis-Mitgliedschaft, ohne Bezahlen, vllt. liegt es daran?
        Wenn Du damit meinst, dass Du dort registriert bist, das bin ich auch. Die Basis-Mitgliedschaft ist m. W. aber was anderes und nicht kostenlos.

        Wenn Du Stammbäume suchst, musst Du unten auch das entsprechende Häkchen setzen. Ob Dein Gesuchter hier allerdings dabei ist, kann ich nicht sagen: http://search.ancestry.de/cgi-bin/ss...=rstp&uidh=000 und http://search.ancestry.de/cgi-bin/ss...=rstp&uidh=000
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • Guter Nordwind
          Erfahrener Benutzer
          • 30.10.2012
          • 1060

          #19
          Moin Anita,

          die Häkchen setze ich. William hatte ich schon einigen Stammbäumen gefunden, aber Hannes wieder nicht.
          Ach mensch, doof.

          Selbst so komplizierte Phantome wie Catharina konnten aufgetrieben werden, aber Paul Jansen Oelrichs bleibt wohl verschollen.

          Gibt es sowas wie EllisIsland auch für Canada und/oder Australien? Das wäre noch eine Idee.

          LG aus dem frostigen Hamburg,

          Katrin

          Kommentar

          • Guter Nordwind
            Erfahrener Benutzer
            • 30.10.2012
            • 1060

            #20
            Mahlzeit

            und weiter gehts!
            Derzeit eine weitere Vermutung, ein Namenstausch, von Paul Jansen Oelrichs in Paul O. Jansen.
            Hier wäre ein Census-Eintrag von 1930 (Ehefrau: Mary Jansen), wo mich das Original interessieren könnte, das ist bei Ancestry hinterlegt:
            KLICK.
            Der zweite Vorname könnte spannend sein.
            Hier ist der Eintrag bei den Mormonen dazu:
            Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


            Gruß,
            Katrin

            Kommentar

            • Kasstor
              Erfahrener Benutzer
              • 09.11.2009
              • 13440

              #21
              Hallo,

              die Spur ist wohl keine (mehr). Es steht da nur Paul O. in der Liste. Zur Herkunft steht da aber ergänzend über Germany Stettin, damit ist das wohl nichts.

              Frdl. Grüße

              Thomas
              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

              Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

              Kommentar

              • Guter Nordwind
                Erfahrener Benutzer
                • 30.10.2012
                • 1060

                #22
                Hallo Thomas,

                vielen Dank fürs Nachschauen.
                So langsam scheint Urgroßonkel Paul zum Super-Phantom zu werden.

                Menno *quengel*

                LG,
                Katrin

                Kommentar

                • Guter Nordwind
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.10.2012
                  • 1060

                  #23
                  and again....

                  neue Idee: da ich ja die Information bekommen habe, dass mein Paul nach Canada oder Australien ausgewandert sein könnte, habe ich eine Bitte.
                  Mag sich jemand den ersten Stammbaum auf dieser Liste ansehen?
                  KLICK
                  Der Name, der rechts steht ist Keith Richard Oelrichs *1922

                  Ob da irgendwie mein Paul J. Oelrichs *1882 involviert ist? Oder ein John Oelrichs *1882

                  DANKESCHÖN!

                  Kommentar

                  • Kasstor
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.11.2009
                    • 13440

                    #24
                    Hallo

                    immer zu Diensten.

                    Vater von Keith Edward O., geb 1922 ist ein Albert Edward, ohne weitere Angaben.

                    Frdl. Grüße

                    Thomas
                    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                    Kommentar

                    • Guter Nordwind
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.10.2012
                      • 1060

                      #25
                      vielen, lieben Dank Thomas!

                      könntest Du bitte bei diesem Stammbaum (vierter von unten) nochmal schauen? Da ist ein Edward A Oelrichs in dem Stammbaum von Lynd2012.
                      KLICK

                      Sonnige Grüße,

                      Katrin

                      Kommentar

                      • Kasstor
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.11.2009
                        • 13440

                        #26
                        Hallo, Katrin,

                        das ist dieser hier: http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg...GRid=45744827&

                        Noch scheint sie ja.

                        BTW: In den Adressbüchern Hamburg 1930 ist auch das Cuxhavener mit Helgoland drin. Vielleicht ja noch nicht gesehen.

                        Thomas
                        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                        Kommentar

                        • Guter Nordwind
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.10.2012
                          • 1060

                          #27
                          nochmal Dankeschön!

                          Maaaaaann, das sind die Bremer Oelrichs.
                          Irgendwann finde ich Paul, iiiiiiirgendwann.

                          Hier im Westen der Stadt ziehts grad zu. Aber warm isses trotzdem.

                          LG,
                          Katrin

                          Kommentar

                          • Guter Nordwind
                            Erfahrener Benutzer
                            • 30.10.2012
                            • 1060

                            #28
                            Moin an die Gemeinde

                            helft mir mal von einem wirren (?) Gedanken runter.
                            Ich habe bei Ancestry gestern den Heiratseintrag von Pauls Neffen John Otis Bock gefunden und als PDF gezogen.
                            Als Trauzeugen war da ein C. Howard Oakley.
                            Jetzt bin ich auf die wahnsinnige Idee gekommen, dass Oakley der ameriankisierte Name von Oelrichs sein könnte.
                            Gesucht habe ich natürlich auch nach diesem C.Howard Oakley, aber irgendwie nicht wirklich was finden können, die leise Hoffnung hatte ich ja, dass sein Vater P.J oder J.P. Oakley sein könnte.
                            Nur mal zum überlegen: die Trauung von John Otis Bock fand 1949 statt (King County, Washington), zu dem Zeitpunkt lebte James Arthur Bock (sein Vater) wahrscheinlich nicht mehr.
                            Die Daten der Bock-Familie:
                            James Arthur Bock *1894 +ca.1949
                            John Otis Bock *1912
                            oo 1949
                            Margaret Nelson


                            Die Mutter von J.A. Bock ist die große Schwester (13 Jahre älter) von Paul Jansen Oelrichs. Und die Geschwister hatten -soviel ich weiß- ein ziemlich enges Verhältnis zueinander.
                            Von daher wäre es ja auch möglich, dass Paul Kontakt hatte zu seinem Neffen James.

                            LG,
                            Katrin

                            P.S: ich nehme niemandem übel, wenn er/sie mir nen Vogel zeigt oder meint ich hätte sie nicht mehr alle, aber ich bastel mir grad selber Strohhalme, habe ich das Gefühl.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            • Kasstor
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.11.2009
                              • 13440

                              #29
                              Hallo Katrin,

                              deinen letzten Beitrag hierzu hab ich jetzt gerade gelesen. Aber C Howard Oakley war der Priester der Presbyterian Church in Seattle. Da vermute ich mal, dass gerad kein anderer Trauzeuge zur Hand war.


                              Frdl. Grüße

                              Thomas
                              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                              Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                              Kommentar

                              • Guter Nordwind
                                Erfahrener Benutzer
                                • 30.10.2012
                                • 1060

                                #30
                                Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
                                Hallo Katrin,

                                deinen letzten Beitrag hierzu hab ich jetzt gerade gelesen. Aber C Howard Oakley war der Priester der Presbyterian Church in Seattle. Da vermute ich mal, dass gerad kein anderer Trauzeuge zur Hand war.


                                Frdl. Grüße

                                Thomas
                                Lieber Thomas,

                                das ahnte ich schon irgendwie...aber woher weisst Du das? Steht das da auf dem Scan und ich habe das mit meinem pre-klimakterischen Tunnelblick nicht gesehen?

                                Gruß aus dem sonnigen Hamburger Westen,
                                Katrin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X