Verwandtschaft - Fotos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Niclas
    • Heute

    Verwandtschaft - Fotos

    Hallo zusammen!

    Ich habe zwei Fotos, aber weiß immer noch nicht, wer wer ist.
    Ich hätte gerne gewusst, ob diese Personen eher verwandt aussehen, mit x oder mit y.

    Foto 1:
    Es zeigt 100%ig meine UrGroßmutter.

    Foto 2:
    Es zeigt 100%ig meinen UrGroßvater.

    Foto 3:
    Es zeigt einen Unbekannten, ich vermutete ihn zu erst als Vater von der Frau auf Foto 1.

    Foto 4:
    Es zeigt eine Unbekannte, ich vermutete sie zu erst als Mutter von der Frau auf Foto 1.

    Foto 5:
    Es zeigt die Geschwister von der Frau auf Foto 1 und die Frau von Foto 1 selber (links).

    Foto 6:
    Es ist das komplette Bild von Foto 3.

    Foto 7:
    Es ist das komplette Bild von Foto 4.

    Ich wüsste gerne, ob Foto 3 oder Foto 4 ein Elternteil von den Personen auf den Fotos 1 und 2 sein kann. Die restlichen Fotos sind zum Vergleich!

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
    - Niclas
    Angehängte Dateien
    Zuletzt ge?ndert von Gast; 13.01.2014, 18:55. Grund: Zahlendreher
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4397

    #2
    Hallo Niclas,

    Ich würde Foto 3 eher als Vater von Foto 2 meinen.

    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Backtotheroots´64
      Benutzer
      • 29.12.2013
      • 15

      #3
      wenn ich die Gesichtspartie von Augenbraue bis einschließlich Nase betrachte, sehe ich die größte Ähnlichkeit gerade zwischen Bild 3 und 4

      Kommentar

      • Leineweber12
        Erfahrener Benutzer
        • 20.08.2010
        • 1536

        #4
        Hallo Niclas,
        könnte der kleine Junge auf Bild 7 nicht auch der Mann auf Foto 3 sein? Meiner Meinung nach ist zwischen Foto 3 und Foto 4 eine Ähnlichkeit vorhanden.

        Viele Grüße von Leineweber

        Kommentar

        • Buchhalterin
          Gesperrt
          • 19.08.2013
          • 181

          #5
          Hallo Niclas,
          nach meiner Betrachtung kann ich sagen, dass die beiden Männer von Foto2 und Foto3 sich ähnlich sehen: in Kopfform, Kinn, Unterkiefer, Mundpartie, Unterlippe, auch Ohrenlänge und Ohrläppchengröße; sie haben die gleiche Nasenlänge und Nasenspitze, sowie die gleiche Dichte der Augenbrauen. Nur die Augen sind unterschiedlich.
          Fazit: Verwandtschaft ist durchaus möglich.

          Mit freundlichen Grüßen - "eMWe"

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen, danke für eure Vorschläge:

            @Leineweber:
            Nein, dies ist 100%ig der Bruder von Foto 1.

            @Buchhalter, von:
            Dachte ich auch zu erst.

            @Backtotheroots:
            Ja, kann daran liegen, dass die Eltern von Nr. 1 verwandt waren

            @Silke:
            Wie gesagt, dachte ich auch, deswegen ja auch der Zweifel, dass er der Vater von Nr. 1 ist.

            Liebe Grüße!
            - Niclas

            Kommentar

            • Buchhalterin
              Gesperrt
              • 19.08.2013
              • 181

              #7
              Hallo Niclas,
              wenn ich das Foto4 beschreiben sollte, würde ich sagen, dass diese ältere Frau mit angegrauten Haaren, langen Ohren, tiefliegende kleine runde Augen und eine etwas längere Nase hat. Ihre Lippen sind trotz vermutlich, altersbedingter Zahnlücken immer noch voller, als die der jungen Frau von Foto1 mit den schmalen Lippen.
              Zwischen Foto4 und Foto1 kann ich auch ansonsten keine Ähnlichkeit erkennen.

              Mit freundlichen Grüßen - "eMWe"

              Kommentar

              • Buchhalterin
                Gesperrt
                • 19.08.2013
                • 181

                #8
                Hallo Niclas,
                Die Augen der jungen Frau von Foto1 sind den Augen des jungen Mannes von Foto2 ähnlich. Beide sind in auch in allen anderen Einzelheiten vom gleichen Typ, so, wie es bei Verwandten normaler Weise auch vorkommt. Wenn das tatsächlich Ihre Großeltern sein sollten, dann könnten die dem äußeren Anschein nach auch, biologisch verwandt gewesen sein. Wäre das möglich ? Haben Sie schon mal daran gedacht, dass eine Verwandten-Ehe und damit auch der Implex (bitte nicht zu verwechseln mit dem Inzest) ja früher in den kleinen oder nahe beieinander liegenden Orten, aus den verschiedensten Gründen heraus, üblich bzw. ganz normal war.

                Mit freundlichen Grüßen - "eMWe"

                Kommentar


                • #9
                  Hallo eMWe,

                  nein meine UrGroßeltern waren keines Wegs verwandt. Es kann bei der Ähnlichkeit aber auch daran liegen, dass "Foto" 1 und 2 Zeichnungen sind. Vielleicht hat der Maler nicht richtig drauf geachtet? Ich suche morgen mal richtige Fotos von denen raus, zur Zeit habe ich keinen Zugriff auf diese.

                  Liebe Grüße!
                  - Niclas

                  Kommentar

                  • Buchhalterin
                    Gesperrt
                    • 19.08.2013
                    • 181

                    #10
                    Hallo Niclas,
                    Die junge Frau von Foto1 hat auch Ähnlichkeit mit der noch jüngeren Frau, die auf dem Foto5 der Gruppe zur linken Seite steht. Vielleicht könnte das ihr schönstes Jugendfoto aus besseren Zeiten sein, als man noch mit den Schwestern und/oder Cousinen auf "Bräutigam-Ausschau" ging ?
                    Wie man auch erkennen kann, demonstriert die rechte junge Frau auf Foto5 ihre Verbundenheit mit dem jungen sitzenden Mann schon, indem sie seine Stuhllehne festhält.
                    Die Linke dagegen mit verschränkten Armen auf dem Rücken, ihre Distanz zum Ausdruck bringt.
                    Vielleicht lassen sich auch daraus Schlussfolgerungen ableiten ?

                    Mit freundlichen Grüßen - "eMWe"

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo eMWe,

                      Ich habe keine Ahnung, ich glaube, dass meine UrGroßmutter da tatsächlich noch unverheiratet war. Aber ich kann dir 100%ig sagen, dass die beiden ihre Geschwister sind. Was das mit dem Arm bedeutet, weiß ich nicht.

                      Liebe Grüße!
                      - Niclas

                      Kommentar

                      • Leineweber12
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.08.2010
                        • 1536

                        #12
                        da hätte ich man richtig lesen sollen...

                        Kommentar

                        • Buchhalterin
                          Gesperrt
                          • 19.08.2013
                          • 181

                          #13
                          Hallo Niclas, dass ich mich derart irren kann, kommt ja nicht allzu häufig vor. Dazumal ich selbst gerne in der Freizeit male und somit meine Augen auf die wesentlichen Unterschiede bzw. Ähnlichkeiten trainiert habe. Nun ja, perfekt ist keiner, so auch ich nicht frei von Irrtümern. Dazumal Sie erst jetzt gestehen, dass es sich gar nicht um Fotos von "Foto1" und "Foto2" handelt. Als gemalte Portraits wären sie aber, verglichen mit einem Foto, dem begabten (unbekannten ?) Künstler sehr gut gelungen. Besonders das "Foto2" würde ich immer noch, trotz Ihres "Geständnisses", für eine vergilbte Fotografie halten.

                          Mit freundlichen Grüßen - "eMWe"

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo eMWe,

                            Da kann ich noch ergänzen, Foto 1 und Foto 2 sind ein Porträt. Ich habe sie nur für hier getrennt. Vergilbt, liegt daran, dass die Fotos von um ca. 1940 stammen und meine Oma bis zum Tod nicht sorgfältig aufbewahrt hat, also nicht "fotogerecht".

                            Liebe Grüße!
                            - Niclas

                            Kommentar


                            • #15
                              So, jetzt habe ich "richtige Fotos" von denen gefunden!

                              Foto 1: Mein UrGroßvater
                              Foto 2: Meine UrGroßmutter

                              Liebe Grüße!
                              - Niclas

                              PS. größer kriege ich die leider nicht hin
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X