Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 23.06.2017, 19:38
Benutzerbild von Omarosa
Omarosa Omarosa ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 687
Standard

Also gesehen hatte ich die Werbung auch, aber auf welchem Sender? keine Ahnung....
Also Ihr könnt es mir glauben.
Ich habe mir die Filme bei den Mormone bestellt,
fotografiert und bezahlt,
Kirchenämter Eintragungen bestellt und bezahlt
Standesämter angeschrieben und bezahlt
Immer bezahlt und da kommen welche und machen es sich einfach, jajajaja, so ises

Viele von hier die haben das gleiche gemacht und gibt man oben in der Suchfunktion einen Namen ein und schon kann man alles abschreiben
Es ist ärgerlich, aber es gibt solch ABSCHREIBER.....

Ich darf mich nicht ärgern, nur wundern ...
Schönes sonniges Wochenende wünsche ich Euch
__________________
Es Grüßt Omarosa

Geändert von Omarosa (23.06.2017 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.06.2017, 19:52
Jimmykater Jimmykater ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 268
Standard

Mir fällt auf, dass einige in vielen Unterforen ihre vorhandenen Namen posten und auf Hilfe warten - die dann auch meistens von verschiedenen Personen geleistet wird.
Gewisse Prozedere (z.B. Suchen in den Archiven) wiederholen sich -daran merkt man, dass sich der Fragesteller überhaupt nicht die Mühe macht , mal selber im Forum anhand von Schlagwörtern zu suchen od. ggf. vorab mal Tante Google zu befragen.
Von Danke bzw vernünftiger Ausdrucks-und Schreibweise mal ganz zu schweigen.
Wenn ein Nutzer innerhalb kurzer Zeit über hundert "Beiträge" (sprich Fragen) vorweisen kann und damit als "erfahrener Nutzer" gilt, kann ich darüber nur schmunzeln.

Schönen Abend wünscht
Jimmykater
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.06.2017, 20:01
Valentin1871
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jimmykater, ich teile Deine Meinung.

Zur TV-Werbung: Die war von/für/über Ancestry, z.B. https://youtu.be/e6pBISBMDDY

Geändert von Valentin1871 (23.06.2017 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.06.2017, 20:03
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.370
Standard Rückmeldungen

Zitat:
Zitat von Jimmykater Beitrag anzeigen
Wenn ein Nutzer innerhalb kurzer Zeit über hundert "Beiträge" (sprich Fragen) vorweisen kann und damit als "erfahrener Nutzer" gilt, kann ich darüber nur schmunzeln.
Schönen Abend wünscht
Jimmykater
Nee, Jimmykater; darüber kann ich nicht schmunzeln, denn DAS ist für mich eine "hausgemachte" Sache, die ihren vermeintlichen "Zweck" gar fürchterlich verfehlt.
Es wird doch suggeriert, dass ein "erfahrener Benutzer" ein schlaues Kerlchen ist, der große Erfahrung hat und dementsprechend viel Wissen. - Dass es auch ganz andere Hintergründe haben kann, merkt man doch erst auf den zweiten oder fünften Blick

"Davon ab", die Tatsache, dass manche user ganz offenbar zum Googlen selbst keine Lust haben, empört mich immer wieder. Dazu braucht man nun wirklich keinerlei "Wissen" und auch keine Erfahrung; es kostet allerdings etwas Zeit ...
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.06.2017, 20:05
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.370
Standard Rückmeldungen

Zitat:
Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen

Zur TV-Werbung: Die war von/für/über Ancestry.
JA, die kenne ich auch; die läuft z.B. auf TLC
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.06.2017, 20:14
Benutzerbild von Omarosa
Omarosa Omarosa ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 687
Standard

Also bei mir steht auch ,,erfahrener Benutzer", bin es aber wirklich nicht
__________________
Es Grüßt Omarosa
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.06.2017, 20:20
Andrea1984 Andrea1984 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2017
Ort: Österreich
Beiträge: 2.521
Standard

Danke für die Hilfe, die ich bisher bei der Ahnenforschung erfahren habe und vielleicht auch noch erfahren werde. Ich freue mich sehr darüber.

Umgekehrt bemühe ich mich auf zu helfen, wenn mich jemand fragt oder wenn ich von dem Thema eine Ahnung habe oder etwas dazu betragen kann/darf. Versprochen.
__________________
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.06.2017, 20:38
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.370
Standard

Vielleicht beantwortet uns ein "Mod" die Frage, ab wann bzw. ab wie vielen "Wortmeldungen" man als erfahren gilt?

Es gibt GANZ SICHER unter uns user, die man wirklich als erfahren bezeichnen kann; ich gehöre allerdings nach eigener Einschätzung nicht wirklich dazu und fühle mich diesbezüglich auch absolut nicht "angesprochen".

Ich freue mich seit Jahren über die zahlreiche Hilfe, die mir hier zu Teil geworden ist und bin selbstverständlich auch gerne bereit, zu helfen, wenn ich kann.

Lasst uns das mangelnde Benehmen nicht überbewerten, es handelt sich ja um einen eher kleinen Personenkreis, und da kann man sich selbst ja "entsprechend" verhalten.
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.06.2017, 21:58
gki gki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 4.820
Standard

Zitat:
Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
Wenn ich in einem IT-Fachforum eine Frage stelle, bekomme ich i.d.R. auch eine Antwort - nur wird ein "Danke" - so meine Erfahrung - gar nicht erwartet. Das projeziert man natürlich auch auf andere Orte im Netz so. Man "gewöhnt" sich sprichwörtlich ein gewisses Verhalten an. Es ist sogar so, das ich auf einer größeren IT Community ab und an helfend unterwegs bin und selber gar nicht erwarte das mir überhaupt gedankt wird....
So kenne ich das auch und ich finde das hiesige Beharren auf dem "Danke" mittlerweile etwas altväterlich, auch wenn ich mich bemühe, es nicht zu vergessen.

Was mich aber ärgert ist, wenn man dem Nutzer einen Tip gibt und der einen nicht informiert wie es weiterging und ob der Hinweis Erfolg brachte. Das hätte mich dann doch interessiert.
__________________
Gruß
gki
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.06.2017, 22:13
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.370
Standard Rückmeldungen

Zitat:
Zitat von gki Beitrag anzeigen
... ich finde das hiesige Beharren auf dem "Danke" mittlerweile etwas altväterlich, auch wenn ich mich bemühe, es nicht zu vergessen.
Na, da sag ich doch mal altväterlich (darf sicherlich auch altmütterlich sein), danke für diesen Hinweis und bleibe dabei, es mehr als unhöflich zu finden, jemandem, der etwas für mich getan hat, dafür nicht zu danken, wobei mir das vollkommen egal ist, ob derjenige das erwartet oder nicht.

Ich bedanke mich z.B. auch, wenn mir jemand die Tür aufhält, wobei das ganz sicher wesentlich weniger Zeit in Anspruch nimmt als eine Antwort hier im Forum auf eine Frage.

Macht nichts, ich bin nachweislich aus dem letzten Jahrhundert übrig geblieben und bekenne gerne, darauf in diesem Zusammenhang auch noch stolz zu sein.
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.