Nachrichtenschule Bad Cannstatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sim3
    Benutzer
    • 29.07.2009
    • 28

    Nachrichtenschule Bad Cannstatt

    Hallo Leute,

    kann mir jemand Informationen zu folgender Schule geben:

    Nachrichten-A-Schule in Bad Cannstatt

    Habe bereits bei Google gesucht, doch nichts richtiges gefunden.
    Mir liegt eine Teilnahmebestätigung eines Lehrgangs vor. (April 1935).

    Gruß

    Daniel
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #2
    Hallo Daniel,

    können Sie uns bitte die Ihnen vorliegende Teilnahmebestätigung hier im Forum zur Verfügung stellen ?
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4806

      #3
      Hallo Daniel,

      schauen Sie doch bitte mal im Wehrkreis V unter Stuttgart nach:
      Nachrichten Abteilung ...


      Sie können sich aber auch folgendes Buch über die Fernleihe Ihrer Stadtbücherei besorgen:

      Georg Tessin
      Verbände und Truppen der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg 1939-1945
      Sechzehnter Band
      Teil 1
      Wehrkreise I-VI
      Zuletzt geändert von Saure; 11.08.2009, 14:55.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

      Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

      Kommentar

      • Sim3
        Benutzer
        • 29.07.2009
        • 28

        #4
        Hallo Dieter,

        leider kann ich die Teilnahmebestätigung hier nicht zeigen, da ich zur Zeit keine Möglichkeit habe sie zu scannen.

        Danke für den Link, werde ich mir mal genauer anschauen

        Gruß

        Daniel

        Kommentar

        • Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4806

          #5
          Hallo Daniel,

          wenn Sie schreiben:
          'leider kann ich die Teilnahmebestätigung hier nicht zeigen, da ich zur Zeit keine Möglichkeit habe sie zu scannen.',
          so ist das überhaupt kein Problem.
          Machen Sie einfach von der Teilnahmebestätigung eine Fotokopie und schicken Sie mir diese per Post. Meine Anschrift haben Sie ja.

          Haben Sie denn eine Möglichkeit, sich das von mir angegebene Buch zu besorgen ?
          Zuletzt geändert von Saure; 12.08.2009, 09:41.
          Viele Grüße
          Dieter Saure

          Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
          Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
          Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
          Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

          Kommentar

          • Sim3
            Benutzer
            • 29.07.2009
            • 28

            #6
            Hallo Dieter,

            auf der Teilnahemebstätigung ist nichts ausser einem Satz und zwar dass die Teilnahme erfolgrei war. Und eine Unterschrift natürlich. Da gibt es noch nicht einmal einen Briefkopf oder sowas.

            Nach dem Buch habe ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut; muss ich noch machen. Kann nur etwas dauern, da ich im Moment beruflich sehr eingespannt bin.

            Gruß

            Daniel

            Kommentar

            Lädt...
            X