Hinweise zu alten Postings geben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erimo
    Benutzer
    • 19.06.2016
    • 14

    Hinweise zu alten Postings geben

    Hallo zusammen, hin und wieder stoße ich auf Informationen, die mit mehrere Jahre alten Beiträgen im Forum im Zusammenhang stehen könnten. Da hier meist seit Jahren keine Reaktionen mehr veröffentlicht werden, ist es mir unklar, ob es Sinn macht, zu diesen alten Beiträgen noch Hinweise zu liefern. Was meint Ihr?
  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2919

    #2
    Hallo,

    kommt drauf an, in manchen Fällen kann es durchaus hilfreich für andere sein. Wenn die beteiligten User eines Threads die Mailbenachrichtigung aktiviert haben, werden diese über den neuen Beitrag informiert. Es besteht daher durchaus die Chance, dass die neuen Daten auch nach einigen Jahren noch bei den Interessierten ankommen und weiterhelfen.

    Weniger Sinn macht es vielleicht dann, wenn die beteiligten User inzwischen das Forum verlassen haben und der Account gelöscht wurde (erkennbar am "Gast"-Status). Da klappt dann natürlich auch die Mailbenachrichtigung nicht mehr. Aber vielleicht hilft man mit den Daten noch anderen Menschen, die das Thema irgendwann später, z.B. per Suchmaschine entdecken.

    Viele Grüße
    Christian

    Kommentar

    • Ahnemj
      Erfahrener Benutzer
      • 05.04.2016
      • 501

      #3
      Hallo,

      habe ich Infos zu einem Beitrag wo der User längere Zeit nicht online war sende ich es ihm per PN.
      2x gemacht 1x eine freudige Rückantwort, das andere mal liegt erst ein paar Tage zurück (mal abwarten)
      Ahnemj
      LG ahnemj                
      Geschwister zu sein ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedlichen Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten einen zusammen.


      FN JORDAN Ostpreußen Kr. Mohrungen
      FN RIPPERT Ostpreußen Kr. Mohrungen und Pruppendorf

      Kommentar

      Lädt...
      X