adlige Abstammung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahnenforscher007
    Benutzer
    • 19.08.2007
    • 12

    #16
    RE: adlige abstammung

    Hallo Hina!
    Eigentlich nehme ich es schon ernst
    Aber du hast recht, das bis zu diesem Pharamund ist wirklich unwahrscheinlich aber hat allerdings nichts mit Spaßgenealogie zu tun.
    Ich habe die Daten von gedbas.genealogy.net, habe sie mir aber nicht notiert, weil es eben schwachsinnig wäre.
    Ich bin schon froh, dass ich eine sicher Linie bis zu Arnulf von Metz herausgefunden habe, und deswegen fahre ich trotzdem mit meinem Projekt fort...

    cu,
    lukas

    Kommentar

    • Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4661

      #17
      RE: adlige abstammung

      Hallo Lukas,

      ich wollte Dir ja auch den Spaß nicht verderben .

      Die Genealogie der Pharaonen stammt letztendlich übrigens aus einer Quelle, wo sich Akademiker den Spaß gemacht haben, zu ergründen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es stimmen könnte !. Letztendlich ist sie im Netz gelandet. Wer die Adam-und-Eva Genealogie erstellt hat, weiß ich auch, er hat sie mir direkt geschickt aber eben auch mit einem Augenzwinkern. So eine Genealogie gibts übrigens auch bis Mohamed, die auch in die Kategorie passt. Deshalb Spaßgenealogie.

      Als gesichert kann man übrigens die Genealogie von Arnulf von Metz nicht nennen. Die Quellenlage ist äußerst dürftig. Einbezogen ist auch Karl der Große. Aber das ist ein weites Feld .

      Viele Grüße und viel Erfolg, das wird harte Arbeit
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

      Kommentar

      • ahnenforscher007
        Benutzer
        • 19.08.2007
        • 12

        #18
        RE: adlige abstammung

        Hallo Hina,
        ja da hast du natürlich Recht. Das wird eine Menge Arbeit, auch wenn es so ziemlich unvorstellbar ist, einen kompletten Stammbaum von diesem Karl dem Großen anzufertigen, ist es nicht unmöglich, nicht wahr?
        Höchstwahrscheinlich braucht man dafür einen Aufwand von mehreren Jahren, aber ich denke, ich beende jetzt erstmal meine Arbeit der Lessings und beginne mit der des Karl dem Großen...
        Es ist zwar fast unmöglich, aber man versucht natürlich, was man kann...

        cu,
        lukas

        Kommentar

        • Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4661

          #19
          RE: adlige abstammung

          Hallo Lukas,

          wenn man dafür nur ein paar Jahre bräuchte, dann wäre es ja harmlos . Na, mal sehen, was Du so zusammentragen kannst. Das Problem ist übrigens, dass sich die wenigsten heute lebenden Nachfahren namentlich im I-Net wiederfinden wollen - ich gehöre u.a. auch dazu. Und so wirst Du im Netz eher Daten finden, die zwar recht weit in die heutige Zeit gehen aber die letzten Generationen unkenntlich gemacht sind.

          Viele Grüße
          Hina
          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

          Kommentar

          • ahnenforscher007
            Benutzer
            • 19.08.2007
            • 12

            #20
            RE: adlige abstammung

            Hallo Hina,
            ja, das ist ein wirkliches Problem, natürlich werde ich nicht alle auftreiben können, aber ich denke, ein paar tausend kommen da wohl zusammen...

            Kommentar

            • Hina
              Erfahrener Benutzer
              • 03.03.2007
              • 4661

              #21
              RE: adlige abstammung

              Also, ich werde mal das Rätsel mal auflösen. Die Arbeit hat man sich schon gemacht. Ich habe Dir den Link und eine Erklärung dazu per PN geschickt. In der Datenbank sind übrigens über 1 Millionen Datensätze, wobei die Nachfahren von Karl dem Großen gekennzeichnet sind. Es sind viele Tausende und in dem Fall nur die adeligen Nachfahren.

              Den Link zu der Datenbank hatte ich letztens schon ins Forum gestellt.

              Viele Grüße
              Hina
              "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

              Kommentar

              • Hintiberi
                Erfahrener Benutzer
                • 26.09.2006
                • 1075

                #22
                RE: adlige abstammung

                Original von ahnenforscher007
                Bei seinen Nachfahren findet man übrigens sehr viele prominente Leute, wie zum Beispiel Franklin D. Roosevelt, Liz Taylor, Carrie Fisher, Paris Hilton, usw...

                Um Gottes Willen!!!
                DIE? Also mit dér muß ich nicht unbedingt verwandt sein... in meinen Ästen hockt bislang kein Promi, und vielleicht habe ich dann auch eine besondere Ahnentafel; eine die beweist, daß es Leute gibt, die mit keinem Prominenten verwandt sind!! :P

                Beste Grüße und viel Erfolg mit Deinem Karl der Große-Projekt
                - da hast Du Dir ja 'ne Mammutarbeit vorgenommen -
                -Jens
                Meine Ahnen
                http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
                www.gencircles.com/users/hintiberi/17"

                Kommentar

                • Hina
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.03.2007
                  • 4661

                  #23
                  RE: adlige abstammung

                  Tja Jens, wer A sagt muß auch B sagen . Wenn schon Nachfahre von KdG, dann auch mit Paris Hilton verwandt . Schlimme Vorstellung - meine Cousine xxxxten Grades

                  Viele Grüße
                  Hina
                  "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                  Kommentar


                  • #24
                    RE: adlige abstammung

                    Hallo
                    Jens muss dir zustimmen hab auch keine prominenten Verwandten (bisher) in meinem Stammbaum.
                    Und bin auch froh drum .
                    Mein "berühmtester Verwandte" ist ein "Bürgermeister" :P
                    Hab wahrscheinlich auch keine adligen Ahnen.Muss denn JEDER adlige Ahnen haben???
                    Schöne Grüße
                    Ruben

                    Kommentar

                    • Hina
                      Erfahrener Benutzer
                      • 03.03.2007
                      • 4661

                      #25
                      RE: adlige abstammung

                      Hallo Ruben,

                      da sprichst Du wahres an. Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen, warum es für viele so wichtig ist. Vielleicht möbelt es das Selbstwertgefühl ein wenig auf ? Aber das war schon, seit die Menschen Ahnenforschung betrieben haben, so, allerdings eigenartiger weise fast nur in Deutschland. Und ehrlich gesagt, wenn man seinen Adeligen oder Promi hat, wirds ja auch langweilig in der Ahnenforschung, denn deren Ahnenlisten sind meist schon vorhanden, oft sogar im Internet mittels Gedcom zu laden. Man guckt sich einige male die illustere Gesellschaft an, liest über den einen oder anderen nach aber mit der Ahnenforschung selbst ist es dann oft vorbei. Ich bin heil froh, dass wenigsten meine Mutter bürgerlicher Herkunft ist. Das finde ich da alles viel spannender. Da heißt es wirklich noch suchen.

                      Bestimmt weißt Du auch schon einiges interessantes über Deine Vorfahren. Irgendwie hat doch jeder seine Geschichte.

                      Viele Grüße
                      Hina
                      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                      Kommentar

                      • Hintiberi
                        Erfahrener Benutzer
                        • 26.09.2006
                        • 1075

                        #26
                        Hey Ruben,

                        schön mal wieder von Dir zu lesen!
                        Jo, es hat sicherlich auch seine Vorteile, wenn man keine Berühmtheiten zu seinen Verwandten zählt - vielleicht nur etwas langweiliger... und man hat nicht so viele Fotos (*paparazzi*) und auf so 'ne VIP-Party würd' ich auch gern mal und und und... aber andersrum: Da laufen ja auch nur solche seltsamen Typen rum... also: *Schwein gehabt*
                        Und Adelige? Naja, die haben zwar 'nen Stammbaum der bis zu Adam und Eva im Jahre 3519 v.Chr. zurückgeht - aber auch genauso auch viele Probleme, ihre Daten zu verwalten *gg*

                        Mein berühmtester Verwandter... ich glaube ich habe gar keinen "berühmten" Verwandten... ein Urgroßonkel war ein ordentlich reicher Schöffe und Gerichtsrat in Essen-Werden - hat aber letztendlich sein ganzes Geld verprozessiert. Glücklicherweise war der nicht verheiratet und hatte auch keine Kinder --> dann ist's nämlich auch sein gutes Recht mit seinem Geld zu machen, was er will.

                        Viele Grüße auch an Dich
                        -Jens
                        Meine Ahnen
                        http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
                        www.gencircles.com/users/hintiberi/17"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X