Standesamtliche Unterlagen und Kirchenbücher aus Gajdobra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteffenHaeuser
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2015
    • 939

    Standesamtliche Unterlagen und Kirchenbücher aus Gajdobra

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1937
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gajdobra
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo!

    Ich mache grad etwas Ahnenforschung für nen Kumpel von mir, die mich dann in Regionen führte, wo ich noch nie was damit zu tun hatte.

    Ich suche nach Daten zu einer Magdalena Abel, die am 16.04.1937 in Gajdobra geboren ist (ob das die Angabe des Geburtsorts oder der "Region" ist weiß ich leider nicht, aber nach Recherche zu "Gajdobra" gehe ich davon aus, dass "Donauschwaben" richtig ist).

    Kann mir jemand sagen, wie man da rangeht, um standesamtliche Unterlagen (die Geburtsurkunde) zu erlangen ? Und falls das klappt später vielleicht Kirchenbuch-Eintragungen ?

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Steffen Häuser
  • Fifi
    Neuer Benutzer
    • 15.12.2022
    • 1

    #2
    Magdalena Abel

    Hallo Steffen,

    Gajdobra ist definitiv der Geburtsort, das ist im heutigen Serbien. Hast Du mehr Daten über die Magdalena, die dein Freund genau sucht? Die Damen hießen nahezu alle Magdalena oder Leni.
    Sie könnte eine Groß- bis Urgroßtante meinerseits gewesen sein, meine Großmutter wiederum hieß ebenfalls Magdalena Abel.

    Liebe Grüße,

    Fiona

    Kommentar

    • Skoumi
      Moderator
      • 11.06.2006
      • 1031

      #3
      Hallo Steffen,


      Urkunden zu bekommen ist nicht einfach und auch kostet. Ich (hoffentlich noch) kann dabei Helfen. Wenn Interesse hast, kannst mit mir per Email ins Kontakt treten - oder dein Kumpel kann es tun, da es geht um seine Ahnen.


      VG
      Krisztián
      Krisztián Skoumal
      Ungarn
      http://www.skoumal.eu

      Suche unter anderem:
      - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
      - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
      - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

      „fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

      Kommentar

      Lädt...
      X