Steffel aus Wiggensbach (Oberallgäu)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffel
    Benutzer
    • 14.11.2009
    • 41

    Steffel aus Wiggensbach (Oberallgäu)

    servus an alle, habe mich angemeldet
    grund: ich finde diese seite super und ich denke dass mich das weiter bringt. vermutlich kann ich auch anderen weiterhelfen.
    betreibe ahnenforschung seit 1982 und habe die vergangen jahre hauptsächlich benützt um daten und informationen von
    lebenden ahnen und verwandschaft zu sichern - und das ist sehr umfangreich. weil ich nicht nur nackte zahlen aufschreibe, sondern von jedem vorfahren einen kompletten lebenslauf (ich nenne das datenbiografie) aufschreibe/rekonstruiere.
    beginne jetzt allmählich damit, archive etc. anzugehen. braucht ihr unterstützung aus dem süden der republik? wohne in Wiggensbach, das liegt im Oberallgäu, hinter mir sind eigentlich nur noch die alpen.
    erforsche die vorfahren der familiennamen:
    Albrecht, Baiz, Baumgartner, Berger, Beyschlag, Blessing, Bloß, Buchmann, Dallmayr (Thalmaier, Thalmayr, Thallmayr), Defner, Dobler, Drexel, Egger, Erdhofer, Feichtmayr, Ferder, Fischer, Foldenauer, Frey, Glaser, Greither, Groß, Haggenmüller, Halder, Hämmerle, Herrle, Heuchele, Kaiser, Kalchofer (Kohlhofer, Kollhofer), Klein, Kleinle, Kohlhofer (Kalchhofer, Kollhofer), Koindl, Kollhofer (Kalchhofer, Kohlhofer), Kornmann, Kurnel, Leißing, Mayr, Mock, Moser, Nertinger, Niklas, Ponhacker (Puechegger), Puechegger (Ponhacker), Rehle, Reiter, Rieter, Satzger, Scherer, Schöner, Schönmetzler, Seitz, Sizmann (Sitzmann), Siber, Sitzmann (Sizmann), Spatz, Steinhauser, Stoll, Stork, Strauß, Strobl, Thalmaier (Dallmayr, Thalmayr, Thallmayr), Thalmayr (Dallmayr, Thalmaier, Thallmayr), Thallmayr (Dallmayr, Thalmaier, Thalmayr), Uhl, Vetterle, Wachter, Weiss, Werkmann, Zwilcher
    hauptgebiete sind/bzw. werden noch die orte Augsburg, München, die gegenden Buchloe, Kaufbeuren, Gessershausen und Babenhausen, einige gemeinden in Oberallgäu und Unterallgäu, Pfronten, region Donauschwaben, kreis Sathmar (komitat Satu Mare) lag früher in Ungarn und gehört heute zu Rumänien.
    mein größtes problem: eine linie meiner vorfahren waren donauschwaben und ich kann die verbindung von der auswanderung nach Ungarn über 7 generationen hinweg (noch) nicht oder vermutlich niemals erforschen, weil durch kriegerische auseinandersetzung 1944 in Hamroth alle registerbücher zerstört wurden.
    wer forscht von euch in Hamroth (Unterhamroth, rum: Homorodu de Jos) im kreis Sathmar (Satu Mare in Rumänien?
    Zuletzt geändert von Steffel; 21.11.2009, 19:18.
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2631

    #2
    Neuvorstellung

    Hallo Steffel
    Schön das du dich angemeldet hast, in der Ecke habe ich
    leider gar nichts. Meine Ahnen lebten am unteren Niederrhein
    und den Niederlanden.
    anika
    Zuletzt geändert von anika; 22.11.2009, 03:10.
    Ahnenforschung bildet

    Kommentar

    • Fiona48
      Erfahrener Benutzer
      • 14.11.2009
      • 249

      #3
      Willkommen

      Hallo Steffen,
      willkommen im Club.
      Leider suche ich in Ostpreußen, Schlesien und Sachsenanhalt. Trotzdem danke für Dein Angebot.

      Gruß Fiona
      Gruß Fiona


      Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

      Mehr Informationen:
      http://monikaboehmer.npage.de/

      Kommentar

      • Steffel
        Benutzer
        • 14.11.2009
        • 41

        #4
        Servus aus Wiggensbach im Allgäu

        hallo ihr 2,
        anika123 und fiona48
        Entschuldigung, ich habe mich für Eure erste Antworten noch nicht bedankt.
        Ich bin ein absoluter Internetneuling und wußte da noch nicht wie man das einstellt.
        Jetzt bin ich "fortgeschrittener", deshalb jetzt erst dieser Text
        Also Danke und
        Grüße von Steffel

        Kommentar

        • Fiona48
          Erfahrener Benutzer
          • 14.11.2009
          • 249

          #5
          Hallo Steffel,

          in der Falle war ich auch gelandet.

          Mach Dir nichts draus, das nimmt Dir hier keiner krumm.
          Gruß Fiona


          Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

          Mehr Informationen:
          http://monikaboehmer.npage.de/

          Kommentar

          • Muhzack
            Neuer Benutzer
            • 17.01.2017
            • 1

            #6
            Hallo Steffel,
            ich bin neu hier und weiß nicht ob du hier noch bist. Aber ich wollte es nicht unversucht lassen mit dir in Kontakt zu treten. Ich bin ein "Foldenauer". Unsere Familie lebte bis zur Generation meines Urgroßvaters in Thannhausen. Ich wollte mal hören was für Daten du zu den Foldenauers so gesammelt hast.
            Hoffe du liest das hier noch und meldest dich. Danke und einen schönen Tag noch,
            Muhzack

            Kommentar

            Lädt...
            X