Johanne Marie Kleditzsch (*29.05.1883 in Johanngeorgenstadt) gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1072

    Johanne Marie Kleditzsch (*29.05.1883 in Johanngeorgenstadt) gesucht!

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1883
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Johanngeorgenstadt / Erzgebirge
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Pfarrei Johanngeorgenstadt


    Halli hallo,

    ich bin auf der Suche nach den Eltern meiner Ur-Uroma.
    Sie, Johanne Marie Kleditzsch, wurde am 29.05.1883 in Johanngeorgenstadt als 7. Kind erster Ehe geboren.
    Ihre Eltern (die ich suche) waren Carl Richard Kleditzsch und Marie Auguste Rübner.
    Zur Trauung meiner Ur-Uroma (1905) war ihr Vater Carl Richard bereits tot. Er wurde im Zeitraum von 1841-1855 nicht in Johanngeorgenstadt geboren, die Eheschließung mit Marie Auguste Rübner fand zwischen 1870 und 1883 nicht in Johanngeorgenstadt statt und gestorben ist er zwischen 1882-1889 nicht in Johanngeorgenstadt. Das sind die Ergebnisse meiner bisherigen Recherchen.
    Marie Auguste Rübner wurde in Eibenstock geboren und starb zwischen 1890 und 1912 nicht in Johanngeorgenstadt.

    Mir ist bewußt, daß in diesem Text viele negative Ergebnisse enthalten sind, aber vielleicht ist das ja ein erster Anhaltspunkt. Ich bin leider echt etwas ratlos, wie ich weitersuchen könnte, da ja die Kirchenbücher von Eibenstock wohl noch immer nicht freigegeben wurden.

    Deshalb: Kann mir jemand helfen

    Liebe Grüße,
    Anton
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).
  • Roxi
    Neuer Benutzer
    • 07.03.2013
    • 1

    #2
    Such nach Johanne Marie Kleditzsch

    Hallo Anton,

    bin soeben auf Ihrem Sucheintrag nach den Eltern von Johanne Marie Kleditzsch gestoßen. Bin selbst Kleditzsch-Namensträger und auf der Suche nach Vorfahren.
    Kann Ihnen leider keine konkreten Daten liefern, aber vielleicht einen Suchtip.
    Der überwiegende Teil der Vorfahren aller in Deutschland vorkommenden (G)Kleditzsch's stammen aus dem Raum Marienberg im Erzgebirge. Speziell Gebirge, Gelobtland und Großrückerswalde.
    Auch meine Ahnen kommen von dort.
    Vielleicht hilft Ihnen das etwas weiter.

    Gruß

    Roxi

    Kommentar

    • fxck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.08.2009
      • 1072

      #3
      Hallo Roxi und vielen Dank für den Beitrag!

      Dann werde ich wohl einfach mal auf Verdacht dort die Standesämter anschreiben... Sonst komme ich ja gar nicht mehr weiter. Jeder Tipp kann ein Stückchen weiterhelfen. Ich bin gespannt.

      Danke nochmals!

      Liebe Grüße,
      Anton
      Suche in folgenden Orten:
      Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
      Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
      Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

      Kommentar

      Lädt...
      X