FN Hirt(e) und Sigismund in Władysławowo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheCaedmon
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2016
    • 677

    FN Hirt(e) und Sigismund in Władysławowo

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wladyslawowo
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Forscher,
    ich bin an einem toten Punkt angekommen.
    Luise Florentyne Hirte, die Ehefrau meines Ur-Ur-Ur-Großvaters Johann Christlieb Dürrschmidt, wurde laut Heiratsurkunde von J.C..Dürrschmidt in Wladyslawowo geboren.
    Hier die gekürzte Übersetzung:
    Es geschah in Konstantynow am 11./ 23. 6.1844 um 4 Uhr Nachmittags Uns wurde bekannt im Beisein der Zeugen Henryk Fuhrmann Webermeister 33 Jahre alt und Jan Wendler ebenfalls Webermeister und auch 33 Jahre alt Beide in Konstantynow wohnend , das am heutigen Tag die religiöse Ehe geschlossen wurde zwischen Jan Dürschmidt , Junggeselle Webermeister in Konstantynow wohnend 30 Jahre alt , geboren im Dorf Remse in Sachsen , Sohn des Webermeisters Jan Dürschmidt und der Ewa geborene Petermann , seine Ehefrau in Langenhessen in Sachsen wohnend und der Jungfrau Luiza Florentyna Hirte 20 Jahre alt in Konstantynow wohnend , geboren in Wladislawowo, Tochter des Tuchmachermeisters Gottlieb und Beata Krystyna geborene Sigismund verheiratete Hirte.
    hier das Original.


    Nun kann ich leider gar nichts finden. Ich weiss ja noch nicht mal ob es sich um das Wladyslawowo in Westpreussen handelt.
    Gibt es denn Kirchenbücher online?
    Hat vielleicht jemand die FN Hirte und Sigismund in seinem Stammbaum?

    Ich würde mich sehr über Hilfe oder Anregungen freuen.

    Zuletzt geändert von TheCaedmon; 27.08.2016, 20:08.
    Viele Grüße
    Uwe
    www.ahnenforschung-haase.de

    Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

    Auszug aus den AGB von Ancestry:
    "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."
  • malimart
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2015
    • 336

    #2
    Hallo Uwe,

    kennst Du den Link?

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Vielleicht hilft er ja weiter!!!

    Liebe Grüße
    Marlies

    Kommentar

    • TheCaedmon
      Erfahrener Benutzer
      • 08.04.2016
      • 677

      #3
      Hallo Marlies,
      ja das ist mein eigener Stammbaum auf Familysearch.
      Weiterführen werde ich den Stammbaum dort aber nicht, da man, wenn man eine Gedcom hochlädt, ALLE neuen Personen nochmal extra bestätigen muss. Dazu habe ich einfach keinen Bock drauf.

      Ich veröffentliche Daten in meinen aktualisierten Stammbaum ausschließlich auf meiner Webseite.
      Viele Grüße
      Uwe
      www.ahnenforschung-haase.de

      Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

      Auszug aus den AGB von Ancestry:
      "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."

      Kommentar

      • TheCaedmon
        Erfahrener Benutzer
        • 08.04.2016
        • 677

        #4
        hat sich erledigt.
        Es ist nicht das Wladislawowo in Westpreussen, sondern das Wladiyslawow bei Turek in Großpolen.
        Viele Grüße
        Uwe
        www.ahnenforschung-haase.de

        Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

        Auszug aus den AGB von Ancestry:
        "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."

        Kommentar

        Lädt...
        X