Wer kann mir helfen - ancestry-Eintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferdinand
    Erfahrener Benutzer
    • 20.05.2008
    • 197

    Wer kann mir helfen - ancestry-Eintrag

    Liebe Forscherfreunde
    Wer kann mir bei der Suche nach der Auswanderung bei ancestry helfen.
    Es geht um August Kahn, geb. lam 03.08.1889 in Gemünden, verh. 1922 in Saarlouis mit Guldella geb. Levy, geb. am 03.12.1892 in Zemmer. Sie hatten eine Tochter Ruth Kahn,
    geb. 1925 in Frankfurt. (Diese ist in Berlin als Ruth Goldstein am 16.07.1998 gestorben) . Ich vermute, dass das Ehepaar zwischen 1935 und 1838 ausgewandert ist. Bei ancestry gibt es mehrere Eintragungen über einen August Kahn in der Hamburger Passagierliste 1850 - 1939. z.B. von Cuxhaven über Boulonge-Southmpton - New York.
    Die Ehefrau Gudella Levy Kahn habe ich in Brasilien als Witwe gefunden. Bisher verlief die Suche nach August Kahn, dessen Eltern nicht bekannt sind, ergebnislos
    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ferdinand .
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Ferdinand, die Gudella Levy Kahn
    lebte ja in Argentinien !
    1956 wurde der Pass von der deutschen Botschaft in Buenos Aires ausgestellt und 1960 das Dokument, das Du sicher bei familysearch gefunden hast von der brasilianischen Botschaft dort.
    Da wird das Ehepaar sicher vor 1956 nach Argentinien ausgewandert sein !?

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • Ferdinand
      Erfahrener Benutzer
      • 20.05.2008
      • 197

      #3
      Kahn

      Hallo Wolfgang,
      schön von Dir zu hören. Ja, die Gudella habe ich bei Familysearch gefunden, den Pass von 1960 und auch eine Telefonbucheintragung von 1950 in Buenos Aires. Aber nichts von August Kahn. 1950 steht sie als "Gedella Levy Kahn, la paz Nr. .. im Telefonbuch. Ich nehme deshalb an, dass die 1950 schon Witwe war. Bei ancestry ist auf der Pass.L. Hamburg 1850-1934 mehrmals August Kahn erwähnt u.a. August Kahn von Cuxhaven, Boulonge-Southampton, New York"
      Aber ich habe keinen Zugang zu ancestry.
      Herzliche Grße nach Freiberg
      Ferdinand

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #4
        Ja, aber das sind alles andere August Kahn, die nicht um 1889 geboren wurden.

        Viele Grüße
        Wolfgang

        Kommentar

        • Ferdinand
          Erfahrener Benutzer
          • 20.05.2008
          • 197

          #5
          Kahn

          Danke Dir herzlich Wolfgang
          Gruß
          Ferdinand

          Kommentar

          Lädt...
          X