Adressbücher, Lexika, Verzeichnisse ... in Euren Regalen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burner6787
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2010
    • 171

    Pfarrbücherverzeichnis für das Bistum Regensburg

    Hallo,
    ich besitze das Pfarrbücherverzeichnis für das Bistum Regensburg, 1985
    und gebe gerne Auskunft daraus.
    Suche nach: Knies, Bill, Tobe, Wagner, Kertesz, Hekebek, Hubert, Reichenbach (Banat), Stricker (Wohlau), Pantke, Kern, Fröhlich, Bänke (Ohlau), Krebs, Naumann (Ebersbach), Schmied, Wolafka, Göth, Lewold, Patry (Iglau)
    Gebe Auskunft aus: OFB Marienfeld im Banat, OFB Nero/Dugoszello im Banat

    Kommentar

    • Brigitte1
      Benutzer
      • 15.03.2012
      • 95

      Habe folg. Bücher und CDs - Gebe Auskunft!

      Kartei Quassowski Buchstabe S
      Kartei Moeller
      Frankenkartei Ehmer

      Quelle: www.vffow-buchverkauf.de

      VG
      Brigitte
      Zuletzt geändert von Brigitte1; 11.06.2012, 15:07.

      Kommentar

      • Fehrle
        Erfahrener Benutzer
        • 16.01.2008
        • 375

        Werner Hacker / Auswanderer aus dem nördlichen Bodenseeraum

        Götz/ Geschichte der Stadt Radolfzell, Schrift- und Bilddokumente, Urteile, Daten

        Eble/ Liptingen Geschichte eines nellenburgischen Dorfes

        Götz/ das Büsinger Vertragswerk

        Gem. Mühlingen/ Mühlingen Gallmannsweil, Mainwangen,Schwackenreute, Zoznegg

        Hilzingen Geschichten und Geschichte Bd. 1

        Bilger/ Bietingen, Geschichte eines Hegaudorfes

        Wagner/ aus Stockachs Vergangenheit

        Heim/ Eigeltingen im 18. Jahrhundert

        Ruede/ Ebringen im Hegau

        Berner/ Engen im Hegau, Mittelpunkt und Amtsstadt der Herrschaft Hewen

        Bohl/ Die Stadt Stockach im 17. und 18. Jahrhundert

        Berner/ Bodman, Dorf Kaiserpfalz Adel Bd. I und II

        Büsingen , eine deutsche Gemeinde in der Schweiz, 900 Jahre Büsingen

        Götz/Beck/ Schloss und Herrschaft Langenstein im Hegau

        Schenkenberg, eine Wallfahrt im Hegau

        Maurer/ die Abtei Reichenau
        Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

        Kommentar

        • ellba59
          Benutzer
          • 19.05.2011
          • 82

          Familienbücher Oberamt Simmern 1686 - 1798

          Hallo,
          ich habe die Familienbücher "Die Bewohnerinnen und Bewohner des Oberamtes Simmern 1686 - 1798" von Michael Frauenberger.
          Teil I - Die katholischen Pfarreien Biebern, Laubach, Ravengiersburg, Rayerschied, Rheinböllen, Schnorbach, Simmern Stadt u. Dörfer.
          Teil II - Die reformierten Pfarreien Horn, Laubach u. Bubach, Pleizenhausen u. Altweidelbach, Kisselbach, Rheinböllen u. Ellern, Mörschbach, Holzbach, Ohlweiler, Ravengiersburg, Sargenroth, Neuerkirch u. Biebern, Simmern (nur Dörfer).

          Falls jemand daraus etwas gesucht haben möchte, bin ich gerne behilflich.

          Viele Grüße
          Karl

          Kommentar

          • Burner6787
            Erfahrener Benutzer
            • 06.09.2010
            • 171

            Hallo,
            ich kann ab jetzt aus dem "Dörferbuch der Iglauer Sprachinsel" von Dr. Anton Altrichter aus dem Jahre 1976 Auskunft geben.
            Suche nach: Knies, Bill, Tobe, Wagner, Kertesz, Hekebek, Hubert, Reichenbach (Banat), Stricker (Wohlau), Pantke, Kern, Fröhlich, Bänke (Ohlau), Krebs, Naumann (Ebersbach), Schmied, Wolafka, Göth, Lewold, Patry (Iglau)
            Gebe Auskunft aus: OFB Marienfeld im Banat, OFB Nero/Dugoszello im Banat

            Kommentar

            • Amalia
              Erfahrener Benutzer
              • 11.03.2010
              • 137

              • Historischer Atlas Bayern Nr. 58 Erding
              • Historischer Atlas Bayern Nr. 62 Mitterfels

              Viele Grüße
              Amalia

              Kommentar

              • Burner6787
                Erfahrener Benutzer
                • 06.09.2010
                • 171

                Ab jetzt kann ich aus dem Buch "Standesregister und Personenstandsbücher der Ostgebiete im Standesamt I in Berlin" vom Verlag für Standesamtswesen Auskunft geben.
                Suche nach: Knies, Bill, Tobe, Wagner, Kertesz, Hekebek, Hubert, Reichenbach (Banat), Stricker (Wohlau), Pantke, Kern, Fröhlich, Bänke (Ohlau), Krebs, Naumann (Ebersbach), Schmied, Wolafka, Göth, Lewold, Patry (Iglau)
                Gebe Auskunft aus: OFB Marienfeld im Banat, OFB Nero/Dugoszello im Banat

                Kommentar

                • maria1883
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.08.2009
                  • 898

                  Hallo @Burner,
                  was ist dort enthalten?
                  Meine Frage würde den Kreis Neustettin um 1900 - 1911 betreffen?
                  Viele Grüße
                  Waltraud
                  Orte und Namen meiner Ahnen:
                  Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
                  Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
                  Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
                  Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
                  Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
                  bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin

                  Kommentar

                  • Friedrich
                    Moderator
                    • 02.12.2007
                    • 11323

                    Moin werte Leseratten und Leserättinnen,

                    meine Neuerwerbungen für 2012 auf einen Streich.

                    - Zeitschrift Wittgenstein Band 76 H 1 – 3, 2012
                    - Herausgeber: Heimat- und Geschichtsverein Winterberg e.V.: De Fitterkiste Band 21, 2012
                    - Herausgeber: Waldeckischer Geschichtsverein: Geschichtsblätter für Waldeck Band 100, 2012
                    - Wilhelm Kuhne, St. Lambertus Grönebach, Winterberg-Siedlinghausen, 2012
                    - Hermann Lefarth, 725 Jahre Medelon 25 Jahre Rückblick 1980 - 2005, Medebach-Medelon 2005
                    - Gustav-Adolf-Werk (Hg.), Evangelische Diaspora in Westfalen, Coesfeld 1998
                    - Die Evangelische Kirchengemeinde Medebach (Hg.), Geschichte und Gegenwart – Evangelische Kirchengemeinde Medebach 1837 – 1990, Korbach und Medebach 1990
                    - Monika Brandl, Magnus Muth (Hg.), Wittgenstein – Bilder einer Landschaft, Siegen 2012
                    - Josef Bieker. Dieter Gruner, Ulrike Romels, Sauerland und Siegerland, Hamburg 1996
                    - Beilage Landwirtschaftliches Wochenblatt Westfalen-Lippe: 150 Jahre Verantwortung für die Landwirtschaft, 2012

                    Friedrich
                    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                    Kommentar

                    • Michael_ac
                      Benutzer
                      • 20.03.2013
                      • 6

                      Trauregister Franz Schubert den Band Mecklenburg-Strelitz, Land Stargard

                      Hallo,
                      ich habe in der Bücherliste gesehen, dass Du vom Trauregister Franz Schubert den Band Mecklenburg-Strelitz, Land Stargard hast.
                      Ich suche von meiner Familie Wiese Traueinträge von
                      1. Hans Wiese, Müller aus Petersdorf bei Alt-Käbelich, geb. 1725, Geburtsort und Eltern unbekannt vermutlich mit Ane Elisabeth Wagner um ca. 1748
                      2. Jochim Adam Wiese, Müller aus Woldegk mit unbekannter Ehefrau um ca. 1773
                      3. Johann Jochim Wiese geb. 1714 in Woldegk mit unbekannter Ehefrau ca. 1735
                      Es wäre sehr nett, wenn Du mal nachschauen könntest, ob da etwas zu finden ist.
                      Wenn Du auf andere Wiese-Trauungen stoßen solltest, dann wäre das auch interessant.

                      Ich bin neu hier im Forum.

                      Michael aus Aachen
                      Suche in M-V: FN "Wiese (Woldegk, Alt-Käbelich, Petersdorf ,Wesenberg, Mirow, Prillwitz, Zippelow, Teterow), Pruden (Woldegk, Alt-Käbelich, Petersdorf), Kobahn (dito), Hagemeister(dito), Schütt(Thurow,Mirow, Prillwitz, Zippelow, Gennerich, Falkenstein (Thurow),Schmidt (Warnemünde, Rostock), Pfitzner (Friedland), Driever (Friedland), Henseler (Alt-Strelitz, Penzlin)"

                      Kommentar

                      • Falke
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.01.2013
                        • 468

                        Ist zwar schon einmal vorhanden, aber ich habe ebenfalls:

                        Die Familien des Kirchspiels Bergkirchen 1670-1770 (Ortsfamilienbuch Bergkirchen, Haddenhausen, Oberlübbe, Rothenuffeln, Unterlübbe, Volmerdingsen, Wulferdingsen) von Heinz Riechmann
                        Viele Grüße
                        Karen

                        Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer


                        Komme aus Bonn und helfe gerne.

                        Kommentar

                        • med_Traveler
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.04.2012
                          • 335

                          Salute liebe Mitforscher und Suchende

                          mein privater Bücherbestand umfasst heute:

                          Baltikum


                          - Der polnische Adel und die Adelskultur bis zu den polnischen Teilungen 1772
                          (v. Christian Bruno v. Klobuczynski)

                          - Deutsch-baltisches Gedenkbuch ##Unsere Toten der Jahre 1939 - 1947 (Auflage 1991)


                          Pfalz


                          - Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn ##Ihre Bürger 1650 - 1850##
                          (Auflage 1982)

                          - Ortschroniken des Landkreises Kaiserslautern #Bd 7 (mit Ergänzg. 1994)
                          mit Ortsteile:
                          Neukirchen - Mehlingen - Baalborn

                          - Mehlinger Häuser und ihre Bewohner im 18. und 19. Jhd.
                          Ortsteile: Neukirchen - Mehlingen - Baalborn
                          (Bewohner, Berufe, Kinder, Häuser)
                          (v. Lothar Horter)

                          - 1100 Jahre Alsenborn
                          Alsenborn 872 - 1972 (historisches, Kriege, Ein- Auswanderung)

                          -Aus Enkenbachs Vergangenheit
                          v. 1960 # m. Orts- und Personennamen, Bauern, Handwerker, Gefallene, über 400 Heimatvertriebene n. 2. WK 1948-1950, kommen nach Enkenb.#Namenliste, Enkenbacher Auswanderer #Namenliste,
                          Bevölkerung vor dem 30j. K.
                          Zuwachs nach dem 30j. K.

                          Kommentar

                          • AnnaKukka
                            Benutzer
                            • 17.09.2012
                            • 88

                            Hallo,

                            ich besitze eine Kopie des Buches "Die Siedlungspolitik Friedrichs des Großen im Kreise Cottbus" von Helmut Kublick aus dem Jahr 1935.

                            Darin enthalten sind Namen von Kolonisten einiger Dörfer. Falls jemand eine Frage hat, bitte per PN. Und bitte um ein bisschen Geduld, da ich nicht regelmäßig online bin.

                            Viele Grüße

                            AnnaKukka

                            Kommentar

                            • schpidi
                              Benutzer
                              • 28.07.2013
                              • 33

                              "Eisenstraß im Böhmerwald" - "Chronik der künischen Freibauerngemeinde"
                              Verfasser: Michael Ernst, Gastwirt und Bürgermeister, 2. Oktober 1926
                              in einer Abschrift von Hartmut Zelzer aus dem Original in Sütterlinhandschrift, Mai 2005

                              Kommentar

                              • sucher59
                                Erfahrener Benutzer
                                • 17.09.2011
                                • 1248

                                meine gesammelten Bücher

                                Hallo an alle Suchenden

                                Ich möchte hiermit meine neue kleine Homepage vorstellen.

                                http://www.zabel-ahnen.de

                                In dieser HP sind nicht nur meine eigenen bescheidenen Recherchen, sondern vor allem:

                                alle meine Bücher, Hefte und sonstiges Sammelsurium aufgelistet aus welchem ich auch gerne Auskunft gebe.

                                Vielleicht ist ja etwas darunter, was euch weiterhelfen wird.

                                Als Hilfe habe ich 2 Rubriken angelegt:
                                1. Eingänge im lfd. Jahr und
                                2. alte Bestände in versch. Kategorien

                                somit braucht man nicht immer die ganze Liste neu durchzusuchen wenn was neues dazu kommt.

                                Ich wünsche euch viel Glück beim schmökern und hoffe die HP gefällt euch etwas.

                                Anregungen und Kritik sind selbstverständlich auch stets willkommen.

                                also, bis dahin


                                LG sucher59
                                Zuletzt geändert von sucher59; 21.02.2014, 11:06. Grund: HP - Adresse geändert

                                Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

                                Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
                                private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
                                private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

                                Meine Suche:
                                - FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
                                - FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X