Wanderung - Profil - Graphische Darstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jeanne
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2014
    • 1046

    Wanderung - Profil - Graphische Darstellung

    Hallo,

    ich wußte nicht genau, wie ich diesen Beitrag nennen sollte und hoffe, es gibt ihn nicht schon. Es geht darum, eine Darstellung der Wanderung meiner Familienmitglieder zu erstellen, z.B. ein Familienmitglied zog von Rittierode über Ulm, Baden (Schweiz), nach Santa Clara (Kalifornien).

    Ich habe es in PowerPoint versucht, doch es gefällt mir so nicht. Gibt es Programme, Tipps und Tricks, wie ich es besser hinbekomme?

    Gruß
    Jeanne
    Angehängte Dateien
    Suche BERTRAM in Alt Wallmoden, Gandersheim, Seesen/ Harz, Ulm, Baden (Schweiz), San Francisco (USA), Santa Clara (USA)
    Suche HEUER in Pennsylvania
    Suche EBERT in Plauen, Dresden, Stettin
    Suche KLAPPER in Gierichswalde (Niederschlesien), Haselünne
    Suche TAUX in Baumgarten (Niederschlesien)
    Suche RAMMLER in Haselünne
    Suche OLBINSKY in Rosenthal bei Peine, Nordstemmen, Burgstemmen
    Suche alles zu Anna Dubsky Freiin von Wittenau


    Alles fließt...
  • MadAi
    Benutzer
    • 03.07.2017
    • 19

    #2
    Hallo Jeanne,

    falls du nicht an einer diagrammorientierten Darstellung hängst:

    Man kann sich in den Onlineportalen wie geneanet.org oder auch einigen Genealogieprogrammen Kartendarstellungen zeigen lassen. Mir ist aber nicht bekannt, ob darüber auch Wanderungen/Bewegungen dargestellt werden können oder nur Momentaufnahmen.

    Wenn du es individuell aufbauen möchtest, geht das auch per Google My Maps.
    Da kann man sehr vielfältige Daten anlegen und anpassen, z.B. je eine Ebene pro von dir gewünschtem Vorfahren mit eigenen Farben, Symbolen etc. auf der Karte inkl. Beschreibung der Gründe, warum jemand wo wohnhaft war.
    Zudem kann man die einzelnen Punkte auch per Routenfunktion mit Fuß-, Fahrrad- oder Autoroute verbinden lassen und somit die Bewegungen gut darstellen.

    Der Aufwand ist nicht ohne - detailverliebte können sich da sehr ausgiebig austoben.
    Das ganze ist mit dem eigenen Google-Konto verbunden (falls vorhanden), exportierbar und in Google Earth und vielen anderen Anwendungen einbindbar, natürlich auch ausdruckbar etc.

    VG
    Matthias

    Kommentar

    • Scherfer
      Moderator
      • 25.02.2016
      • 2512

      #3
      Auf MyHeritage kann man sich die Geburts- und Sterbeorte der Personen des Stammbaum anzeigen lassen, allerdings keine Wanderbewegungen. Kommt vielleicht - hoffentlich! - noch.

      Kommentar

      • Jeanne
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2014
        • 1046

        #4
        Hallo Matthias,

        vielen Dank für Deine Tipps.

        Ich denke, ich werde mal bei Geneanet schauen, da bin ich MItglied. Mir würde auch schon eine gute Karte reichen, die die entsprechenden Orte aufführt. Den Rest könnte ich in Photoshop oder- Impact machen.

        Gruß
        Jeanne
        Suche BERTRAM in Alt Wallmoden, Gandersheim, Seesen/ Harz, Ulm, Baden (Schweiz), San Francisco (USA), Santa Clara (USA)
        Suche HEUER in Pennsylvania
        Suche EBERT in Plauen, Dresden, Stettin
        Suche KLAPPER in Gierichswalde (Niederschlesien), Haselünne
        Suche TAUX in Baumgarten (Niederschlesien)
        Suche RAMMLER in Haselünne
        Suche OLBINSKY in Rosenthal bei Peine, Nordstemmen, Burgstemmen
        Suche alles zu Anna Dubsky Freiin von Wittenau


        Alles fließt...

        Kommentar

        Lädt...
        X