Forentreffen 2017 in Arendsee / Sachsen-Anhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tuedelluet
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2015
    • 540

    Frage: Wird dann auf halber Strecke getauscht? Wanderer <-> Kutschenmitfahrer?
    Gruß aus Bremen

    tuedelluet

    Kommentar

    • Mariolla
      • 14.07.2009
      • 1698

      Wird dann auf halber Strecke getauscht? Wanderer <-> Kutschenmitfahrer?
      N´abend tuedelluet,
      nee, nee, ich tausche nicht .
      Gruß Mariolla

      Kommentar

      • fps
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2010
        • 2160

        Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
        Frage: Wird dann auf halber Strecke getauscht? Wanderer <-> Kutschenmitfahrer?
        Höchstens für den Fall, dass die Kutsche die Wanderer einholt.
        Ich vermute, Mariolla, da hättest du nichts zu befürchten....
        Gruß, fps
        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

        Kommentar

        • Friedrich
          Moderator
          • 02.12.2007
          • 11322

          Werte Arendseepilger,

          damit eins klar ist: Die Zurückgebliebenen erwarten ein Video, in dem die Wanderer alle einen blauen Kanister in der Hand haben und "I'm walking" von Fats Domino singen...

          Friedrich
          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

          Kommentar

          • Frank K.
            Erfahrener Benutzer
            • 22.11.2009
            • 1318

            Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
            ...einen blauen Kanister in der Hand haben ...
            in diesem Fall muss allerdings in den besagten Kanistern "Treibstoff für die Rösser" sein, also Hafer, alldieweil die Zossen keinen Treibstoff vertragen, den sonst Kraftfahrzeuge benötigen.

            Ansonsten sollte doch vorher beim Kutscher abgeklärt werden, ob für die Kutsche auch Kufen verfügbar sind, da nach dem 99-jährigen Kalender für das besagte Wochenende Schnee prophezeit ist
            Wetten für das prophezeite Wetter sind beim Wettbüro "Agentur H.E." abzuschließen (das wäre eigentlich eine Umfrage wert) .

            Trotz meiner Unkenrufe wünsche ich natürlich bestes Ahnenwetter!

            Frank
            Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4400

              Hallo Frank,

              Da ich da dann aber lieber den 1 Jahr älteren bevorzuge (den 100 jährigen Kalender), ist für diese Zeit recht angenehmes Wetter vorher gesagt. Erst zu Ostern, ne Woche später solls regnen.

              Und Friedrich, wozu den blauen Kanister, singen geht auch ganz ohne

              LG Silke
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              • Silke Schieske
                Erfahrener Benutzer
                • 02.11.2009
                • 4400

                Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
                Frage: Wird dann auf halber Strecke getauscht? Wanderer <-> Kutschenmitfahrer?
                Hallo Tuedelluet und Mariolla,

                Es braucht keiner Angst um seinen Sitzplatz zu haben. Wäre aber sicher eine Möglichkeit.

                Bis jetzt weiß aber bei uns noch keiner, ob und wenn ja wie sich ggf für 2017 die Preise ändern könnten, oder auch nicht. Dazu kann ich dann auch erst in den nächsten Wochen was zu sagen.

                LG Silke die für diese Woche frei hat
                Wir haben alle was gemeinsam.
                Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                Kommentar

                • fps
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.01.2010
                  • 2160

                  Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen

                  Und Friedrich, wozu den blauen Kanister, singen geht auch ganz ohne
                  Ich denke nicht, dass Friedrich den Kanister als Musikinstrument verwenden wollte... obwohl Diesel im Moment sozusagen auf dem letzten Loch pfeift.....

                  Oder, Silke, befürchtest du so schlimmen Gesang, dass die Pferde durch die Töne zum flotten Galopp animiert werden, um die Sache schnell hinter sich zu bringen?
                  Gruß, fps
                  Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                  Kommentar

                  • Silke Schieske
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.11.2009
                    • 4400

                    Hallo fps,

                    Nee, aber ich wollte nur sagen, dass man zum singen keinen Kanister, egal welcher Farbe, braucht. Wer beim Wandern singen möchte, soll es bitte tun.

                    Dafür können wir vom Kutschwagen auch singen,,Hoch vom blauen Wagen kommen wir............"

                    LG Silke
                    Wir haben alle was gemeinsam.
                    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                    Kommentar

                    • fps
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.01.2010
                      • 2160

                      Hallo Silke,

                      der Vorschlag hat schon mal was.
                      Ich schlage dann als zweites Lied vor: Vom Wagen hoch, da komm ich her.
                      Gruß, fps
                      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                      Kommentar

                      • tuedelluet
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.01.2015
                        • 540

                        Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen

                        Dafür können wir vom Kutschwagen auch singen,,Hoch vom blauen Wagen kommen wir............"

                        LG Silke
                        Ähm - Also - ähm *räusper* .... ähm.. *hüstel*
                        Ich glaube, wenn Ihr das auf der Kutsche so - *hüstel* - stimmgewaltig intonieren machen tun wollt... Gehe ich doch lieber zu Fuß...
                        *pfeif und unschuldig guck*
                        Da könnte man ja auf die Idee kommen, Ihr seid unter Umständen a) nicht textsicher und b) selber "blau"
                        Und die armen Tiere hetzen los, ganz ohne dass sie der von den Fußgängern gelieferte Hafer sticht.....
                        Gruß aus Bremen

                        tuedelluet

                        Kommentar

                        • Silke Schieske
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.11.2009
                          • 4400

                          Hallo tuedelluet,

                          Huch Asche auf mein Haupt, das kam vom blauen Kanister. Da hab ich falsch gesungen

                          Muss natürlich der gelbe Wagen sein. Kommt natürlich auch mit der Farbe der Kutsche halbwegs hin. Die ist zumeist nämlich in einem hellen Braun

                          Kannst aber trotzdem auf dem Wagen Platz nehmen.

                          LG Silke, die viel Spaß versteht und über sich selber lacht
                          Wir haben alle was gemeinsam.
                          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                          Kommentar

                          • Rieke
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.02.2012
                            • 1285

                            Hoch auf dem gelben Wagen.....

                            Dann bitte aber das Absingen auf keinen Fall als öffentliche Aufführung gestalten, sonst kommt Silke noch in Schwierigkeiten

                            "Die Melodie unterliegt noch dem Urheberschutz und wird erst mit Ablauf des Jahres 2038 gemeinfrei. Das Lied kann für den Unterricht und für den privaten Gebrauch frei verwendet werden. Bei einer öffentlichen Aufführung muss die Erlaubnis des Rechteinhabers der Melodie eingeholt werden, des Richard Birnbach Musikverlags, Lochham." Wickipädia

                            @ Silke: Ich glaube, Du hast da gleich zwei Lieder kombiniert - das andere heißt "Von den blauen Bergen kommen wir....". Oder wäre das dann "Blau von den Bergen kommen wir"???

                            Liebe Grüße
                            Rieke
                            Meine Spitzenahnen....
                            waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                            Kommentar

                            • Friedrich
                              Moderator
                              • 02.12.2007
                              • 11322

                              Moin Rieke,

                              Zitat von Rieke Beitrag anzeigen
                              "Die Melodie unterliegt noch dem Urheberschutz und wird erst mit Ablauf des Jahres 2038 gemeinfrei.
                              woraus wir, die wir ja gut mit Zahlen, vor allem dem Rückrechnen von Geburtsdaten, umgehen können, schließen, daß der Urheber im Jahre 1968 gestorben sein muß.

                              Friedrich
                              "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                              (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                              Kommentar

                              • Rieke
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.02.2012
                                • 1285

                                Hallo Friedrich,

                                Es ist doch immer wieder erbaulich, wie wir auf ganz subtile Weise *klugschei**ern* und gleichzeitig wichtige Informationen über Urheberrechte u.a. unter die Leute bringen können

                                Liebe Grüße
                                Rieke
                                Meine Spitzenahnen....
                                waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X