Lustlose Phase grad jetzt bei der Wärme - geht das nur mir so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974
    • Heute

    Lustlose Phase grad jetzt bei der Wärme - geht das nur mir so?

    Hallöchen,

    ich habe mal irgendwie und das grad jetzt wo es so schön ist eine lustlose Phase und das meistens im Sommer, was die Forscherei anbetrifft. Zum Archiv kann ich mich so gut wie gar nicht aufraffen, eher bin ich hier am PC am sortieren oder sortiere meine unsortieren Daten in Excel ein.

    Geht das nur mir so oder habt ihr damit auch Probleme? Bin auch dann gerne mal draußen, statt dann im Archiv oder am PC zu hocken. Heute Nachmittag kommt z. B. meine Freundin zu Besuch Kaffee trinken und dann wollen wir hier mal übern Friedhof auf Spurensuche gehen. Sowas nimmt man sich dann auch eher für den Sommer vor als für den Winter. Praktisch wenn man den großen Stadtfriedhof fast auf der Nase hat, aber 4 Augen sehen bekanntlich auch mehr wie 2 Hoffe ja, das meine Phase auch nicht solange anhält.

    Gruß Barbara
  • Roswitha
    Erfahrener Benutzer
    • 10.10.2009
    • 507

    #2
    Hallo Barbara,

    mir geht es ähnlich. Ich schaue zwar jeden Tag ins Forum, aber ansonsten bekomme ich nichts richtig auf die Reihe. Naja, zumindest was die Ahnenforschung betrifft.

    Viele Grüße
    Roswitha
    Suche nach Kreutzburg, Kreuzburg, Creutzburg, Creuzburg.

    Kommentar

    • Mäusemama
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2010
      • 308

      #3
      Also Lust hätte ich schon, nur leider fehlt die Zeit. Das soll sich aber jetzt wieder ändern. Aber ich denke, es ist ja nicht ungewöhnlich, dass man sich im Sommer lieber draußen aufhält.
      Grüße, Tanja
      http://www.tanja-bals.com

      Kommentar

      • Stellm
        Benutzer
        • 06.05.2013
        • 71

        #4
        Hallo Barbara

        Mir geht das genau so habe noch viele Urkunden die ich durch gehen muss aber ich komme zur Zeit nicht richtig in die Gänge
        Grüße aus Hamburg Jörg
        Suche immer alles über Naujoks, Juraschka aus Ostpreußen Heydekrug und Stellmacher aus Zehdenick und Lychen aus der Uckermark und Stolp Pommern

        Kommentar

        • viola63
          Erfahrener Benutzer
          • 28.07.2010
          • 869

          #5
          Mir geht es so wie Mäusemama, es fehlt einfach die Zeit. Manchmal könnte der Tag 48 Stunden und mehr haben. Aber vielleicht packt man einfach zu viel Programm in die Tagesplanung. Naja, Langeweile kenne ich jedenfalls nicht! Es wartet noch sooooo viel auf Aufarbeitung.
          Viola
          Viele Grüße
          viola63

          Kommentar


          • #6
            Dann bin ich aber beruhigt das ich nicht die einzige bin, gut Zeit hab ich ja, aber ich relaxe wenn ich kann lieber im Sommer, als im Archiv oder Kirchenbuchamt über alten Urkunden zu hocken. Bin gestern mal mit meiner Freundin mal nen Stündchen über unseren großen Stadtfriedhof gelaufen. 1 Fund gemacht, wo ich jetzt rate, ob da was paßt. Aber da dieser so groß ist, werde ich auch warten, bis es mal etwas kühler geworden ist. Es ist hier auch noch etliches unsortiert bei mir auch im PC und da ich nebenbei auch noch wie ihr andere Dinge und Hobbys habe, mach ich in Sachen Ahnenforschung etwas weniger. Unsere verstorbenen Ahnen laufen uns ja wenigstens nicht davon "g".

            Gruß Barbara

            Kommentar

            • Sera
              Benutzer
              • 12.06.2012
              • 55

              #7
              Ich würde es nicht "lustlose Phase" nennen, sondern "Kräfte tanken" für die dunkle Jahreszeit, wenn man dann wieder stundenlang vor dem Computer hockt und in die Vergangenheit reist.

              Ich wünsche allen noch viele schöne Sonnentage .

              Grüße von

              Sera

              Kommentar

              • Ysabell
                Erfahrener Benutzer
                • 23.09.2008
                • 259

                #8
                ich bin meist auch eher im Winter dabei, aktuell hat es mich gerade wieder gepackt weil ich nach dem Tod meiner Großmutter im Frühjahr eine dicke Akte mit unzähligen Urkunden, Briefen und anderen Dokumenten vor dem Altpapier gerettet hab, manches davon hat bei mir einen toten Punkt überwunden oder wertvolle Hinweise gegeben. Also bin ich gerade wieder ganz bei der Sache, aber sonst geht es auch eher Wellenförmig zu. Mal einige Monate sehr intensiv, dann tereten wieder andere Dinge in den Vordergrund.

                Kommentar

                Lädt...
                X