Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #221  
Alt 13.01.2017, 20:01
JanX JanX ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von offer Beitrag anzeigen
Nein!

Ich kann nur jedem den Rat geben bei Windows 7 zu bleiben.
Eine einzelne Meinung. Die letztendlich zu nichts führen wird. Der Betreiebssystem-Zug fährt weiter und wird sich von uns nicht aufhalten lassen. Da können wir uns verweigern, auf den Kopf stellen, La Paloma singen. Bringt alles nichts.

JanX
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 14.01.2017, 12:01
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von JanX Beitrag anzeigen
Eine einzelne Meinung.
...
Aber die hier maßgebliche Meinung.

Zitat:
Zitat von JanX Beitrag anzeigen
...
Die letztendlich zu nichts führen wird. Der Betreiebssystem-Zug fährt weiter und wird sich von uns nicht aufhalten lassen. Da können wir uns verweigern, auf den Kopf stellen, La Paloma singen. Bringt alles nichts.
...
Das ist Deine (unmaßgebliche) Meinung.

@all:
Alle weiteren Anmerkungen zu Thema "Win10" sind hier überflüssig.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 14.01.2017, 12:09
StefOsi StefOsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 4.066
Standard

Hallo offer,

wie sieht es eigentlich mit der Nutzung deiner Datendateien für eigene Projekte aus? Ich habe mir z.b. aus Spaß & Lernzwecken auch mal einen FS-Downloader (mit GUI) geschrieben (python3.x mit pyqt) und würde auch gerne mal dort einen Viewer implementieren. Da ich aber nicht einfach frecherweise deine .fsv Dateien ohne zu fragen nutzen wollen würde, frage ich hiermit.

Geändert von StefOsi (14.01.2017 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 14.01.2017, 12:29
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.730
Standard

Hallo StefOsi!

Zitat:
Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
Hallo offer,

wie sieht es eigentlich mit der Nutzung deiner Datendateien für eigene Projekte aus? Ich habe mir z.b. aus Spaß & Lernzwecken auch mal einen FS-Downloader (mit GUI) geschrieben (python3.x mit pyqt) und würde auch gerne mal dort einen Viewer implementieren. Da ich aber nicht einfach frecherweise deine .fsv Dateien ohne zu fragen nutzen wollen würde, frage ich hiermit.
Meine Datendateien stehen jedem zur freien Verfügung.
Ich garantiere aber weder für Vollständigkeit noch für Richtigkeit der Daten. ;-)
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 14.01.2017, 15:25
JanX JanX ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Beiträge: 92
Standard

Offer,

ich habe keine Ahnung, was das immer soll. Diese ständigen offensiven Anfeindungen gegen jeden, der nicht bei Windows 7 bleibt, darauf hinweist, das es damit irgendwann ein Ende haben wird, der meint das Software heute auch unter Windows 10 laufen sollte, ist echt grauenhaft (und ich rede da nicht nur von meinen Kommentaren!). Man mag für oder gegen etwas sein, aber man kann dabei sachlich und höflich sein.

Das ist mir schon bei unserem ersten "Zusammentreffen" aufgefallen. Wo ich einfach nur gefragte hatte, was eigentlich als Entwickler gegen Windows 10 spricht. Und den vollen Anraunzer bekommen hatte. Das ist einfach kein Umgangston.

Vielleicht bin ich in meinem Alter ja schon etwas altmodisch. Aber ein gewiser Umgangston ist mir einfach wichtig.

JanX
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 14.01.2017, 15:47
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von offer Beitrag anzeigen
...
@all:
Alle weiteren Anmerkungen zu Thema "Win10" sind hier überflüssig.
Was ist daran nicht zu verstehen?
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 14.01.2017, 16:54
JanX JanX ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Beiträge: 92
Standard

Oh. Entschuldigung. Ich wußte nicht das Sie hier der Admin über diesen Thread sind und bestimmen, worüber gesprochen werden darf und worüber nicht.

Entschuldigung, so tief bin ich leider in den Forenregeln nicht drin, das habe ich anscheinend leider überlesen.

Wobei ich doch in meinem letzten Beitrag garnichts über Windows 10 geschrieben hatte sondern über Umgangsformen. Oder ist jegliche Erwähnung der Kombination von "Windows" und "10" hier untersagt, auch wenn die sich auf Beispiele oder frühere Begebenheiten beziehen und nicht direkt auf das Thema Windows 10 ja/nein?

[/ironie off]

JanX
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 14.01.2017, 17:09
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.263
Standard

Hallo JanX,

offer hat den FSV geschrieben, es steht ihm damit frei, ob er das Programm auch für Win10 kompatibel machen möchte oder nicht.
Er möchte nicht!
Ob es Win10 Nutzern (bin auch einer) nun gefällt oder nicht, wir müssen das respektieren! (Version 2.4.7. läuft bei mir unter Win10 übrigens noch ich kann aber nicht sagen, ob noch alles korrekt funktioniert, da für mich nichts bei Familysearch zu finden ist.)

Ich möchte daher auch als Admin bitten, keine weiteren Diskussionen zum Thema FSV und Win10 oder Win10 im Allgemeinen hier in diesem Thema zu führen!

Und bitte respektiert unsere wichtigste Forenregel:
Seid nett zueinander!
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 13.02.2017, 08:55
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.730
Standard

Hallo!

Kleiner Hinweis zum FSV 2.5.3.:

Offenbar wurde auf FamilySearch.org wiedermal eine kleine Umstellung vorgenommen.
Die Umstellung betrifft Dokumente mit einem Link im DGS-Format ("DGS-004764277_00001").
Diese Umstellung hat zur Folge, daß der FSV in der jetzigen Version diese Dokumente nicht mit einem Doppelklick aus der Baumdarstellung heraus anzeigt. In der Statuszeile steht zwar "LADE... 004764277_00001", weiter passiert aber nichts.
Ein Klick auf den Bedienknopf "Anzeigen" funktioniert aber weiterhin zur Anzeige dieser Dokumente.

Ich werde jetzt noch keine neue Version hochladen, sondern warte erstmal ab, ob sich da noch weitere Änderungen bei FamilySearch.org ergeben.
Das DGS-Format ist nur noch relativ selten vertreten und kann ja mittels "Anzeigen" trotzdem angezeigt werden.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 20.02.2017, 19:18
Jan Kusy Jan Kusy ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6
Standard

Gutten Abend , in FSV 2.4.6D und in FSV 2.5.3 APID verliert zeijt Fehler 5 kennen Sie mir schreiben, wo ist problem? Kennen Sie mir verraten was kann ich zu tun?
Danke schon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datendatei , familysearchviewer , fsv , kirchenbuch , mormonen , offer , anzeige , dokument , familysearch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.