Wie seid Ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    Wie seid Ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden?

    Liebe Umgefragten und Umgefragtinnen,

    hier kommt die Neuauflage dieser Umfrage. Da es vielleicht mehrere Anlässe gab, zu denen Ihr dieses Forum kennengelernt habt, ist Mehrfachauswahl möglich.

    Friedrich

    Originaltext des ursprünglichen Ideengebers für die Umfrage:
    uns würde interessieren wie Ihr auf das Forum von ahnenforschung.net aufmerksam geworden seid. Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch daher kurz die Zeit nehmen würdet, um an der Umfrage teilzunehmen. Danke!
    Falls keine passende Antwort in der Auswahl zu finden sein sollte, wären natürlich ein paar eigene Zeilen in einem Beitrag schön.
    60
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • Geufke
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2014
    • 1073

    #2
    Moin,
    unter Vorbehalt durch Suchmaschine. Ich kann mich wirklich nicht mehr genau erinnern. Alzheimer lässt grüßen!
    Viele Grüße, Anja

    Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

    Kommentar

    • Mariolla
      • 14.07.2009
      • 1698

      #3
      Guten Abend,
      tut mir leid, aber ich weiß es auch nicht mehr. Es ist alles schon zu lange her. Ich bin jedenfalls froh, dieses Forum
      entdeckt bzw. gefunden zu haben, es entspricht meinen Vorstellungen und die gegenseitige Hilfe
      ist hier enorm groß. Meinen Dank an alle Helfer !
      Viele Grüße Mariolla

      Kommentar

      • Andrea1984
        Erfahrener Benutzer
        • 29.03.2017
        • 2551

        #4
        Zufällig, wie ich etwas über Ahnenforschung gesucht und hier gefunden habe.
        Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
        Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

        Kommentar

        • RAUCH
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2012
          • 302

          #5
          Vor fünf Jahren habe ich nach Ahnenforschung gesucht und gefunden.
          Und es ist sehr hilfsreich. Bei meiner Schlesiensuche ist es sehr schwierig.
          Man braucht Geduld.

          Gruß Norbert
          Ständige Suche :
          FN Rauch- Liegnitz

          Kommentar

          • PetraNeu
            Erfahrener Benutzer
            • 31.07.2015
            • 306

            #6
            Ich bin über die Stichworte Vertreibung/Ausweisung auf das Forum gestoßen. Es ist extrem informativ und hilfreich hier zu stöbern.

            LG Petra

            Kommentar

            • GiselaR
              Erfahrener Benutzer
              • 13.09.2006
              • 2182

              #7
              Ist es noch möglich, als Antwortmöglichkeit "weißnich" oder "vergessen" dran zu hängen? Dann könnte ich nämlich auch mitmachen.
              vG
              Gisela
              Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

              Kommentar

              • Mats
                Erfahrener Benutzer
                • 03.01.2009
                • 3391

                #8
                Hallo,

                gut, daß Friedrich die alte Umfrage verlinkt hat. Da konnte ich nochmal nachsehen. Ich hab es nämlich auch vergessen

                Aber jetzt weiß ich es wieder.
                Als ich anfing, mich für das Thema zu interessieren, habe ich nach Ahnenforschung gegoggelt um mir Tipps zu holen. Dabei bin ich über das Forum gestolpert.

                Grüße aus OWL
                Anja
                Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
                der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
                also ist heute der richtige Tag
                um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
                Dalai Lama

                Kommentar

                • Friedrich
                  Moderator
                  • 02.12.2007
                  • 11326

                  #9
                  Moin Gisela,

                  Zitat von GiselaR Beitrag anzeigen
                  Ist es noch möglich, als Antwortmöglichkeit "weißnich" oder "vergessen" dran zu hängen? Dann könnte ich nämlich auch mitmachen.
                  Dein Wunsch war mir Befehl.

                  Friedrich
                  "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                  (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                  Kommentar

                  • GiselaR
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.09.2006
                    • 2182

                    #10
                    vielen Dank Friedrich, jetzt fühle ich mich nicht mehr ausgegrenzt, sondern und und konnte gleich mitmachen.
                    Dies ist ein guter Tag für alle, die nicht wissen, wie sie irgendwohin gekommen sind.
                    vG
                    Gisela
                    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                    Kommentar

                    • Ralf-I-vonderMark
                      Super-Moderator
                      • 02.01.2015
                      • 2858

                      #11
                      Hallo zusammen,

                      auf Ahnenforschung.net bin ich mehrfach durch google-Recherchen aufmerksam geworden, weil ich bei der Suche nach Familiennamen den Namen als ersten Suchbegriff verwende, gerne in Verbindung mit einem Ortsnamen als zweiten Suchbegriff und stets als dritten Suchbegriff „Ahnen“, „Familie“ „Ahnenforschung“ oder „Genealogie“ einsetzte.

                      Dann gab es desöfteren Treffer mit Verweis auf Ahnenforschung.net, auch wenn die im Ergebnis für mich stets unergiebig waren.

                      Durch diese Zufallstreffer war mir dann Ahnenforschung.net bekannt, ohne dass ich mich weitergehend damit beschäftigt habe.

                      Erst durch das Thema „Kirchenbücher online – Es tut sich was! – Teil 1“, welches noch vor meiner Anmeldung hier geschlossen wurde, habe ich mich irgendwann auch mit der Struktur und Systematik des Forums befasst, nachdem ich zunächst nur zielgerichtet nach neuen Beiträgen zu dem o.g. Thema geschaut habe, und mich letztendlich angemeldet, um auch Beiträge schreiben zu können.

                      Viele Grüße
                      Ralf

                      Kommentar

                      • Karla Hari
                        Erfahrener Benutzer
                        • 19.11.2014
                        • 5878

                        #12
                        hola,

                        als ich mit Ahnenforschung begann, war mir klar, dass ich erstmal lesen üben muss. Wie soll ich sonst wissen, ob der gefundene Eintrag für mich passt, oder nicht und welche wichtigen Informationen so drin stehen. Also machte ich mich auf die Suche nach Leseübungen und bin dadurch hier gelandet.
                        Inzwischen kann ich selbst beim Lesen helfen und dadurch auch immer wieder etwas dazulernen.
                        Lebe lang und in Frieden
                        KarlaHari

                        Kommentar

                        • Friedrich
                          Moderator
                          • 02.12.2007
                          • 11326

                          #13
                          Moin zusammen,

                          nach wie vor gilt, daß ich hier über den Link von der "Ahnenforschung.net"-Seite gefolgt bin und dann feststellte, daß ich hier mal nachfragen kann wegen eines Problems. Das war vor fast genau 10 Jahren. Drei Jahre später konnte ich dann dank des Forums entscheidende Hinweise bekommen, die mich schließlich zur Lösung des Problems führten.

                          Friedrich
                          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X