Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Berlin Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2017, 14:12
ms01091962 ms01091962 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2015
Beiträge: 27
Standard Sterberegister Standesamt Reinickendorf

Ich versuche meinen Familienstammbaum zu vervollständigen, mein Ur-Onkel Fritz Ernst Rudolf, SCHULZ ist am 7.5.1992 verstorben, entsprechend im StA Reinickendorf vermerkt.

Er soll mit einer Johanna BUDDE verheiratet/zusammen gelebt haben, beide haben in Tegel gewohnt.

Wenn ich das Sterberegister vom Standesamt Reinickendorf der Jahre 1970 - ... durchsehe,
ist sie dann dort unter ihrem Geburtsnamen BUDDE geführt oder unter dem Namen SCHULZ?

Ich bedanke mich im Voraus für Hinweise!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2017, 14:42
Davido Davido ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von ms01091962 Beitrag anzeigen
Wenn ich das Sterberegister vom Standesamt Reinickendorf der Jahre 1970 - ... durchsehe,
ist sie dann dort unter ihrem Geburtsnamen BUDDE geführt oder unter dem Namen SCHULZ?

Ich bedanke mich im Voraus für Hinweise!
Die Namensverzeichnisse der Sterberegister StA Reinickendorf liegen als durchsuchbare PDFs (aus Excel-Tabellen generiert) vor. Verheiratet gewesene Frauen sind dort sowohl unter dem Mädchennamen als auch unter dem späteren Namen vermerkt.

Davido
__________________
Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

Geändert von Davido (07.09.2017 um 16:07 Uhr) Grund: missverständliches korrigiert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2017, 15:25
Valentin1871
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ms01091962 Beitrag anzeigen
Wenn ich das Sterberegister vom Standesamt Reinickendorf der Jahre 1970 - ... durchsehe
Für StA Reinickendorf sind die Namensverzeichnisse für die Sterberegister bis einschließlich 1984 beim Landesarchiv Berlin online verfügbar:
http://www.content.landesarchiv-berl...show/index.php
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.