Auswanderung nach Brasilien 1863

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeikeF.
    Benutzer
    • 19.01.2009
    • 51

    Auswanderung nach Brasilien 1863

    Hallo an alle,

    ich versuche den Ort in Brasilien wohin mein Vorfahre, Karl Franz Fischer * 26.02.1803 in Dettenheim, ausgewandert in Erfahrung zu bringen. Leider (bisher) ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand im Forum weiterhelfen. Bekannt ist mir nur, dass er im Jahre 1863 nach Brasilien ausgewandert ist. Jedoch nicht wo genau. Interessieren würde mich auch mit welchen Schiff er dahin gekommen ist und wie der Ankunftsort geheißen hat.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Heike
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    #2
    Hallo Heike,
    trotz Vollmitgliedschaft bei ancestry konnte ich den Karl Heinz Fischer nicht finden, weder in Brasilien, noch auf einer Passagierliste. Aber in diesem Forum sind einige Profi`s - ich hoffe, Du hast Glück
    Grüße
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

    Kommentar

    • HeikeF.
      Benutzer
      • 19.01.2009
      • 51

      #3
      Hallo Heuermann,

      vielen Dank für deine Bemühung. Hoffe du hast nach einem Karl Franz und nicht Karl Heinz Fischer, wie in deinem Antwortschreiben, gesucht.
      Mal sehen, vielleicht kommt man irgendwie doch noch auf seine Spur.
      Danke nochmals und Grüße von Heike

      Kommentar

      • heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

        #4
        Hallo,
        die Suche beinhaltet immer beide Möglichkeitem, wobei alle Varianten möglich sind.
        Gruß
        Heuermann
        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

        Kommentar

        Lädt...
        X