Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cobrapeter
    Neuer Benutzer
    • 31.12.2010
    • 1

    Bitte um Hilfe

    Mein Urgroßvater, namens Peter Feickert ist um die Jahre 1876-1880 aus Gangloff in der Pfalz nach Amerika ausgewandert, aber nicht mehr zurück gekehrt(Geburtsdaten sind mir bekannt). Sein Vater hieß Philipp Feickert, die Mutter Barbara geb.Seibert). Ich weiß auch nicht, welche Schiffsroute er genommen hat (Bremerhaven oder Hamburg).
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
    Bestimmungshafen in Amerika(Ellies Island?)
    Ort, an den er gezogen ist.
    Evtl. Verwandte
    Vielen Dank
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Na das ist ja schön für Dich, dass Du die Geburtsdaten kennst !
    Für den, der für Dich was suchen soll, allerdings weniger !

    Da kann ich nur empfehlen, Mitglied bei ancestry zu werden und selbst zu suchen !

    Viele Grüße
    Wolfgang (Horlbeck)

    Kommentar

    • heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

      #3
      Hallo Cobrapeter,
      natürlich kann Dir geholfen werden, wenn sich etwas finden lässt. Wenn sich etwas finden soll, dann brauchst Du Unterstützung, wenn Du Unterstützung brauchst, dann lege doch bitte Deine Daten, die Du weißt offen auf den Tisch. Also die Äußerung "Wer kann mir helfen, die Geburtsdaten habe ich" sind paradox. Nenn das, was andere brauchen, um Dir zu helfen.
      Hallo Wolfgang, ist es dass, was Du sagen wolltest?
      Gruß
      Heuermann
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Und dann gibt es noch die Doofen, die auch mit diesen wenigen Angaben anfangen zu suchen. Ich hab 3 in Frage kommende gefunden, nenn mir ein Geburtsdatum, und wenn wir Glück haben, bekommst Du mehr.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9237

          #5
          Hast Du da nicht was durcheinander gebracht?

          Peter Feickert, Sohn von Philipp Feickert und Katharina Stiebitz, oo 13.02.1863 Barbara Seibert. Barbara wäre somit Peter's Frau, nicht seine Mutter.

          Falls das stimmt, könnten wir also davon ausgehen, dass er nicht alleine ausgewandert ist.
          Falls ich falsch liege, klär mich auf.
          Zuletzt geändert von animei; 07.01.2011, 00:39.
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • heuermann
            Erfahrener Benutzer
            • 20.10.2008
            • 1212

            #6
            Cobrapeter ist verwirrt, dabei gibt es Hoffnung auf Ergebnisse. Wolfgang und animei, ob er wohl weiß, dass er mit Euch beiden ein dreamteam bei der Suche hätte? Nur, dafür müßte er wohl mit uns kommunizieren

            Gruß Heuermann
            Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

            Kommentar

            • wolfganghorlbeck
              Erfahrener Benutzer
              • 30.08.2009
              • 2931

              #7
              Hallo heuermann,

              Du hast Dich selbst vergessen bei dem dreamteam !!!

              Ja er ist ziemlich ruhig geworden. Obwohl ich gerade sah, dass er heute um 18.57 aktiv im Forum war !?
              Aber eine private Nachricht kann man ihm auch noch nicht schicken, zumindest wird bei mir nichts angezeigt !

              Und ich hebe meine gefundenen Dokumente nicht gerne sehr lange auf.
              Neulich hatte ich mal eine Adressbuchseite für jemand bei ancestry gesucht (und gefunden). Nun kam die Antwort, jetzt will sie sie noch nicht, aber vielleicht zu gegebener Zeit ... !
              Na da ist die Seite garantiert wieder gelöscht oder meine Mitgliedschaft bei ancestry gibt es nicht mehr - aber wie es aussieht, brauche ich die noch eine ganze Weile !

              Viele Grüße
              an die anderen Mitglieder des dreamteams !

              Wolfgang

              Kommentar

              Lädt...
              X