Kirchenbuchseite Lütgendortmund (Archion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobby-Forscher
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2015
    • 668

    Kirchenbuchseite Lütgendortmund (Archion)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1863
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Lütgendortmund
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Familysearch, Kirchengemeinde Lütgendortmund, Archion


    Liebe Ahnenforscher-Kollegen,
    ich bitte um Auskunft aus der Archion-Datenbank. Es handelt sich um eine Kleinkind-/Nottaufe am 27.01.1863 in der evangelischen Gemeinde Lütgendortmund (Landeskirchliches Archiv Westfalen/Dortmund-West). Details bitte privat.
    Scheinbar ist die Dokumenteinsicht dort nur einem elitären Kreis vorbehalten; wie auch immer, da kenne ich mich nicht aus.
    Falls die Digitalisate schon zugänglich sein sollten, würde es mich freuen, wenn jemand bereit wäre, mir die Kirchenbuchseite per E-Mail zukommen zu lassen.
    Ich danke im Voraus sehr herzlich.
    Liebe Grüße
    Gruß
    der "Hobby-Forscher"
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Hobby-Forscher,

    soweit ich weiß, kann nun jeder auf die Seite von Archion gehen und zumindest ohne Nutzkennung schauen, was online ist. Man möge mich korrigieren, sollte dem nicht so sein.
    Weiß hinterlegte KB sind noch nicht eingespielt.
    Grün hinterlegte KB sind einsehbar.

    Für Lütgendortmund ist nichts online.
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Hobby-Forscher
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2015
      • 668

      #3
      Danke für den Hinweis, jacq. Geschaut hatte ich bei Archion selbst schon, wusste allerdings nicht, ob nur mir der Zugriff verwehrt ist oder ob da noch was kommt. Dauert wohl noch 'ne Zeit. Verzeichnet ist das KB zumindest schon mal.
      Zuletzt geändert von Xtine; 06.01.2015, 18:18. Grund: Editiert nach Löschung einiger Beiträge
      Gruß
      der "Hobby-Forscher"

      Kommentar

      • Hobby-Forscher
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2015
        • 668

        #4
        Hallo zusammen,


        wie ich das sehe, sollte das gesuchte Taufbuch Lütgendortmund (Band 16) jetzt online sein. Wäre jemand von Ihnen/Euch so lieb, mir die o.g. Seite zuzusenden? Vielleicht gibt es auch noch einen Eintrag im Sterbebuch (Band 25)? Das wäre großartig!

        Ich würde gerne die Schreibweise des Namens überprüfen, um feststellen zu können, ob die gesuchte Person auswärtig ist und somit zu meiner Ahnenreihe gehören könnte. Für meinen Bedarf lohnt sich eine Mitgliedschaft bei Archion allerdings nicht, da ich dort momentan nur zwei Suchen habe, von denen bisher nur diese eine online ist.


        Vielen herzlichen Dank im Voraus
        der „Hobby-Forscher“
        Gruß
        der "Hobby-Forscher"

        Kommentar

        • Heidi K.
          Erfahrener Benutzer
          • 03.11.2006
          • 145

          #5
          Hallo Hobby-Forscher,
          hast du noch irgendwelche Angaben dazu?
          Ich schaue gerne nach.
          Heidi

          Kommentar

          • Hobby-Forscher
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2015
            • 668

            #6
            Vielen herzlichen Dank, Heidi, für Deine schnelle und unkomplizierte Hilfe!

            Lieben Gruß
            Gruß
            der "Hobby-Forscher"

            Kommentar

            Lädt...
            X